3

bin ich depressiv..??wenn..

Frage von cookie123456 cookie123456

wenn ich mein leben scheis se finde (seid ca 1 1/2 jahren) und mcih ritze seit ca 1 1/2 jahren und manchmal kurz davor bin und oft daran denke mcih umzubringen und was los wäre wenn cih tot bin..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von grada13 grada13

an dewiner stelle würde ich versuchen bei geeignete leute hilfe zu holen aber doch nicht hier in GF. du bekommst nur zum teil dumme antworte die dich wieder down machen werden. versuche rat an richtige stelle zu holen..

• 0
    Antwort von Lippilu Lippilu

Hallo! Tus nicht!!! Es gibt sicherlich Menschen in deinen Leben die dich sehr lieben und sehr vermissen würden! Es warten auch sicher noch viele schöne Dinge auf dich! Ich kenne Lebenskrisen und Depressionen nur allzu gut, und weiss daher auch, dass es nach einem Tief immer wieder Bergauf geht. Suche dir professionelle Unterstützung, die können dich sehr unterstützen, und versuche dich nicht mehr zu verletzen, dass sind Narben die dir den Schmerz immer wieder vor Augen führen, das ist nicht gut! Ich habe eine Psychologin aufgesucht die mit mir all meine Blockaden aufgelöst hat, teilweise aus der Kindheit und auch Generationsbedingt. Es ist wie ein neuer Start ins Leben, es hilft wirklich, such dir einen guten Psychologen, BITTE, er wird, nach der Aufarbeitung, dein Leben wieder in neue Bahnen lenken. VERSPROCHEN!

• 0
    Antwort von inicio inicio

wenn man deine fragen und antworten liest glaub ich nicht dass du deprimiert bist! dafuer interessierst du dich viel zu sehr fuer jeden pipifax.

• 0
    Antwort von giolina giolina

Du solltest kompetente Hilfe in Anspruch nehmen und Dich gründlich untersuchen lassen. Es können durchaus körperliche Ursachen hinter Deinem Zustand stecken, z.B. eine Schilddrüsenfunktionsstörung oder KPU (siehe kpu-berlin.de), auch Nährstoffmängel kommen in Betracht (siehe z.B. schilddruesenguide.de/sdNEMs.html). Nicht zu vergessen ist ein möglicher Mangel an Progesteron usw. Ich empfehle in solchen Fällen, einen Hormonstatus (dazu erst mal u.g. Buch von Dr. Platt lesen) machen zu lassen und die Schilddrüse untersuchen zu lassen, weitere Symptome siehe schilddruesenguide.de/sdkrankheitssymptome.htmlFunktionsstörungen sind häufig Ursache für Ängste, Depressionen uvm. und das wird leider auch sehr häufig von Psychiatern und Psychologen außer Acht gelassen, auch viele Allgemeinmediziner kennen die Symptome nicht. Die Untersuchung muss durch einen Facharzt ausgeführt werden (Endokrinologe, Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse) und schildere unbedingt alle Deine Symptome - auch wenn die Werte noch im Normbereich sind, können Schilddrüsenmedikamente ausprobiert werden, wenn die Symptomatik auf eine beginnende Erkrankung hinweist. Der TSH-Wert alleine reicht nicht aus! Hier ist ein Forum für Schilddrüsenerkrankte, man bekommt viele Fragen beantwortet und kann auch seine Werte einstellen und beurteilen lassen - das empfehle ich insbesondere dann, wenn bei der Untersuchung "alles in Ordnung" herauskommen sollte: ht-mb.de/forum/ Und hier kannst Du vielleicht einen guten Arzt finden: top-docs.de Empfehlenswert finde ich das Buch „Die Hormonrevolution“ von Dr. med. M.E.Platt – es geht um die Behandlung mit bioidentischen Hormonen (entsprechen den natürlichen, d.h. den vom Körper selbst produzierten Hormonen 1 : 1, nicht zu verwechseln mit pflanzlichen Hormonen, die entsprechen den körpereigenen nicht unbedingt) bei Schilddrüsenstörungen, Osteoporose, Migräne, Depressionen, AD(H)S, Gewichtsproblemen, PMS u.v.m.

Es wäre gut, Du könntest Deine Mutter dazu bringen, mit Dir zum Arzt zu gehen, es ist manchmal nicht so einfach, das alles durchzusetzen. Auf jeden Fall sollte Deine Schilddrüse genau untersucht werden, lass Dich zum Facharzt überweisen.

Geh möglichst viel an die frische Luft und versuche, besonders freundlich zu anderen zu sein - meist kommt Freundlichkeit zurück und das kann Dir in Deinem momentanen Gemütszustand besonders helfen. Höre und schaue auf die schönen, positiven Dinge, die uns alle umgeben. Meide zumindest eine Zeit lang negative Nachrichten aller Medien, schau Dir statt dessen mal diese Internetseite an: http://gutenachrichtenreporter.wordpress.com/ Kann auch weiterhelfen: Merkblatt „Wegweiser Psychotherapie“ unter gesundheitsinformation.de.

Dieses Buch könnte Dir auch weiterhelfen - Siddharta wird erwachsen, wie man mit Buddhismus die Pubertät überlebt. Gibts bei amazon für ca. 3 Euro, ist wirklich gut geschrieben und erklärt auch die ganzen Vorgänge in der Pubertät gut.

Und wenn Du mal dringend kompetente Hilfe brauchst: nummergegenkummer.de

• 0
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Bitte einen Therapeuten auf suchen!

• 0
    Antwort von gamine gamine

Komm, erzähl mal. Kannst mir auf die e-mail schreiben. Ich bin jemand, der zuhören kann. Vielleicht hilft dir, mal ein paar Sachen zu erzählen.

• 0
    Antwort von wiwawunder wiwawunder

Bitte wende ich Dich umgehend an eine akut Klinik !!!

Hier können Dir zwar sicher einige Menschen gute Tipps geben , aber es sind nur Tipps und wir sind keine Ärzte.

• 0
    Antwort von kathy198722 kathy198722

dann würd ich mal zum psychologen gehen...

• 0
    Antwort von Fotografin1958 Fotografin1958

Bitte wenden Sie sich umgehend an Ihren Hausarzt und schildern Sie ihm, was Sie geschrieben haben. Ich fürchte, Sie sind tatsächlich depressiv. Sollte Ihr Hausarzt Sie nicht ernsnehmen, dann wenden Sie sich umgehend an einen anderen Arzt oder rufen Sie bitte die Telefonseelsorge an, dort sitzen geschulte und verschwiegene Mitarbeiter, die Ihnen auch in akkuten Notfällen umgehend weiterhelfen können.

Ihnen wird eine lange und schwierige Zeit bevorstehen: Für diesen Weg wünsche ich Ihnen sehr viel Kraft ... und danach wird auch für Sie die Sonne wieder scheinen!

• 0
    Antwort von grossermeister grossermeister

hört sich nicht gut an!!! gibt es irgend welche tief liegenden gründe dafür, dass du dein leben scheiße findest? du solltest probieren ihnen auf den grund zu gehen und dir auf jeden fall hilfe und rat bei leuten holen.

• 0
    Antwort von alboo alboo

also du bist schon einbisschen depri aber kopf hoch das leben geht weiiter... was passiert ist ist passiert , die zukunft ist vor dir :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.