Frage von SelenMondschein, 45

Bin ich Depressiv oder Was ist nur mit mir los?

Hallo. Ich habe in letzter Zeit das Problem das ich nur noch alleine sein will und mich die Umgebung anderer Menschen sehr verunsichert. Meine Familie und Freunde haben mich schon deswegen angesprochen und gefragt ob alles Okay ist. Bald ist ja auch Weihnachten und ich freue mich kein bisschen, da wir uns mit der ganzen Familie treffen. Ich will ehrlich gesagt einfach nur für immer und ewig alleine sein. Wieso nur? In letzter Zeit habe ich auch sehr starke Kopfschmerzen, und das fast täglich. Und ich bin auch sehr vergesslich geworden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Würde mich etwas freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappyFairyTail, 23

Du hast wahrscheinlich Winterdepressionen. Diese werden durch zu wenig Sonnenlicht ausgelöst. Ein halbstündiger Spaziergang am tag sollte dabei schon helfen.

Kommentar von SelenMondschein ,

Ich bin fast nur draußen. Ich geh nach der Schule meistens 4 Stunden raus und gehe in den Wald um dort alleine zu sein und Nachzudenken...

Kommentar von HappyFairyTail ,

Vielleicht kontaktierst du mal einen Psychologen und erklärst ihm deine momentane Situation? 

Kommentar von SelenMondschein ,

Naja, eigentlich mag ich es nicht mich anderen Menschen gegenüber zu öffnen aber vielleicht hast du ja Recht. Danke!

Antwort
von alinaalwzh, 8

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen, denn das ist eigentlich nicht normal. Man kann hier sogar von Winterdepressionen sprechen wie unten schon genannt. So fangen die eigentlichen Depressionen an...

Kommentar von SelenMondschein ,

So ist es ja nicht nur im Winter. Schon seit über 1 Jahr ist das so. Danke, aber ich will keinen Arzt haben der irgendwie versucht mich zu beruhigen und dann doch scheitert.

Antwort
von MrAskMe, 19

Wie sie alle gleich Depressionen kommen. Es ist jetzt eine graue kalte Zeit. Da verhalten sich viele genervt und ziehen sich zurück.

Kommentar von SelenMondschein ,

Hast wahrscheinlich recht. Aber ehrlich gesagt ist das ja nicht nur jetzt so sondern schon seit nem knappen Jahr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten