2

Bin ich depressiv oder was bin ich????????

Frage von Melinschen Melinschen

Momentan läuft bei mir alles wie n abgesoffene Motor. Schule, Arbeit, Führerschein, geht gar nix und bin nur noch am heuln, alpträume, stress und hab angst vor allen....bih depressiv...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von MassiveAttack MassiveAttack

Oder ein Burn Out http://www.palverlag.de/Burnout_Test.html

Kommentar von Melinschen Melinschen

scheint so... bin ausgeburnt... und jetzt???

hatte erst ferien...

Kommentar von Nudelsternchen NudelsternchenNudelsternchen

das hat damit nichts zu tun ab zum Hausarzt und überweisung zum Psychologen holen!

Sonnst landest du irgentwann mit einem totalzusammenbruch in der Klinik

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Dann kannste bald deine Wäsche mit Perwoll waschen

• 0
    Antwort von Magiks Magiks

Winterblues, überarbeitet, zu wenig Schlaf, unguter Stress, burn out. Akut Depressive neigen mehr zum Nichtstun und zur Apathie. Gruß Magiks :-)

• 0
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Klingt zumindest so. Dein Hausarzt kann Dir da weiterhelfen, auch bei der Klärung, was denn nun wirklich mit Dir los ist.

• 0
    Antwort von Badboy88 Badboy88

Nein, keine angst, du bist nicht depressiv. Du machst nur zu viele sachen auf einmal! Wenn du so weiter machst, wirst du es vielleicht. Konzentriere dich mal auf eine sache, und wenn du diese erledigt hast, dann mach ne andere! Hoffe, ich konnte dir helfen. Mfg Badboy88

• 0
    Antwort von Dandelion Dandelion

Warum alles immer gleich auf ne Krankheit schieben? Vielleicht bist du auch einfach nur indiszipliniert und strengst dich nicht genug an. Das mag wiederum damit zusammenhängen, dass du unzufrieden mit deinem Leben bist oder mit den Dingen die du machst. Denk lieber mal darüber nach ... und das kannst du auch ändern wenn du es wirklich willst.

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen - aber über Depressionen etc. weißt Du offensichtlich rein gar nichts.

Kommentar von Dandelion DandelionDandelion

Ich bidere mich hier auch nicht als Seelenklemptner an sondern gebe lediglich zu bedenken, dass es sich manche Menschen etwas zu einfach machen, wenn sie sich hinter "Krankheiten" verstecken. Das ist nämlich eine wunderbare Methode, wie man der eigenen Selbsterkenntnis (die ja bekanntlich der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung ist) aus dem Weg geht. Meiner Meinung nach werden heute viel zu oft die eigenen Probleme auf äußere Einflüsse oder auf andere Menschen, die Umstände etc. geschoben. Anstatt man sich mal an der eigenen Nase packt und sich überlegt was man selbst zur Besserung der eigenen Lage beitragen kann und wie man überhaupt dort (durch eigenes Verschulden evtl) hinein geraten ist. Und "Depressionen" kannst du wohl kaum aus einer so kurzen Darstellung der Situation herauslesen!

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Klingt eher als wärst du kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ja, auf jeden Fall depressiv verstimmt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.