Hallo, bei mir läuft zurzeit nicht soo viel gut,ich fühle mich einsam,will was mit Freunden uznternehmen,doch die haben entweder keine Zeit oider gar keine Lust,wobei Letzteres öfters vorkommt!Wie in anderen Fragen schon gesagt,lachen sie mich bei schlechteren Noten aus und machen mich bei besseren Noten an,ich denke sehr viel nach und bin öfters traurig,eine andere Freundin,die allerdings in Österreich wohnt ,denkt viel über Suizid nach,das macht mir auch zu schaffen,in meiner Klasse bin ich auch eher unbeliebt, ich will mich ändern,will mein Leben ändern,ich bin nur noch beim Sport-ich spiele Fußball-glücklich ...Ich war und bin -in den Ferien -ziemlich oft allein daheim gewesen, manchmal-vor allem als ich bei meinem Vater war und bin-gabs Streit,momentan habe ich extrem schlechte Laune...Wie kann ich das ändern,ich freue mich ziemlich auf die Schule und einen sehr sehr vollen Stundenplan!Doch ich freue mich garnicht auf meine Klasse... Was kann ich tun,ich weiß echt nicht wem ich mich anvertrauen kann und will... Ich will das ändern doch die Vorstellung mit jemanden zu reden ,löst bei mir ganz schlechte Gefühle aus... Bitte fragt nicht welche ich kann sie nicht erklären,ich weiß echt nicht was mit mir los ist,früher war ich ganz anders,ich bin momentan total verklemmt... Bitte helft mir LG
Antworten (15)
-
3Antwort von
Virginia47Virginia47
Ich glaube nicht, dass Du depressiv bist. Du bist sicher in der Pubertät. Da kommt es zu solchen Gefühlsschwankungen. Beim Fußbal hast Du Freude. Also zieh Dein Ding durch und lenk dich ab. Vertraue Dich einem Freund oder dem Vertrauenslehrer an. Zur Not auch der telefonischen Seelsorge, wenn Du einen gesprächspartner brauchst und relativ anonym bleiben willst. Im Zweifelsfall kannst Du immer noch zum Arzt gehen. Aber ich glaube eher nicht, dass Du wirklich depressiv bist.
-
3Antwort von
pezzipezzi
das ist doch alles ganz normal. Glaubst du, ich bin immer voll happy, glücklich, seelig, lächelnd? so ist das Leben, man ist unzufrieden hat Stunk und Ärger und nichts läuft wie es soll. Wir mit dem Frühlimng wieder besser, man ist mehr draussen, hat andere Kontakte etc. Werde dir deiner Stärken (die du ja hast) bewusst , setze sie ein und mach was aus dir und deinem Leben.
-
1Antwort von
malous Hi Isabella,
Du hast ja schon viele Antworten erhalten und vielleicht war ja schon das ein oder andere dabei!
Ob Du depressiv oder launisch bist, kann man so nicht beantworten - da es dazu notwendig ist zu wissen, welche Fragen / Gedanken Dir so den ganzen Tag durch den Kopf gehen. Besonders wenn Du allein bist. Vielleicht weißt Du ja doch was Dich im Einzelnen belastet oder es ist vor 2 Monaten was vorgefallen.
Wenn Du zur Zeit Dich weder in der FAmilie oder bei engen Freunden anvertrauen möchtest, dann versuch es doch bei einer Telefonseelsorge (einfach googeln mit dem Zusatz jugendlich).
In einem telefonischen Gespräch, ist es bestimmt besser Deine Situation zu analysieren und Dir beratend zur Seite zu stehen!
Viel Glück!
-
-
1Antwort von
DasTineDasTine
Hi Isabella
Ich mach momentan auch so eine Zeit durch. Habe Streit mit Familie&Freunde , blöde Klasse etc. Doch ich denke was ich und vielleicht auch du tunen sollten ist mit unseren Freunden zureden , denn wenn sie wirklich darueber nachdenken und versuchen sich zuändern dann sind es wirkliche Freunde. Wenn sie dich nicht ernst nehmen dann würde ich versuchenmir neue Freunde zu suchen. Wissen deine Eltern wie sie du dich fuehlst ? Kannst du mit denen ueber so etwas reden ? Wie sind sie so drauf ?
LG
-
1Antwort von
Denny98 - Such dir einfach neue Freunde :)
- Höre "Gute-Laune-Musik"
- spiele mit jemandem der dich mag bzw. nicht hasst (deine Mom z.B.) ein Spiel
- telefoniere mit deinen Verwandten
- du kannst auch deine Freundin aus Österreich einmal Fragen, was mit ihr los ist
- usw.
Lass dir nicht von anderen eine schlechte Laune machen! Lg :D
-
1Antwort von
xXxUnbekanntxXx Hey Klar das du so schlechte Laune hast und Agressiv wirst oder dich Depressiv fühlst die anderen du fühlst dich verletzt und willst dich schützen doch weißt nicht wie ich denke du solltest dir nicht soviele gedanken machen umd dich zu ändern ... wechsel die klasse... Ja ich meins Ernst eine freundin von mir hat das auch durch gemacht bis sie schule gewächselt hat jetzt hat sie eine tolle klasse versteht sich mit vielen und ist froh darüber! wenn du nicht die klasse wechseln willst... dann versuch mit ihnen zu reden.. wenns nicht klappt schau dich um in der klasse muss auch jemand sein den es schlecht ergeht villt könnt ihr euch zsm tuhen.. Es ist schwer in solcher situationen zu sein aber man muss lernen damit kla zu kommen und sich das beste drauß zu machen ;)
-
1Antwort von
LorelaiLorelai
Manchmal kommt alles auf einmal und das setzt einem zu. Wichtig ist, dass Du gut für Dich sorgst. Sport machst Du- das ist prima. Vielleicht magst Du mal in einen anderen Sport reinschnuppern, da kannst Du auch viele nette Leute kennenlernen. Was die Schule betrifft würde ich sagen versuche Dich nicht zu verstellen. Schau Dich mal um ob nicht doch jemand da ist mit der Du Dich verstehen könntest. Vielleicht gibt es noch jemand, der auch Kontakt sucht in Deiner Klasse und auch etwas einsam ist. Setze Dich nicht zu sehr unter Druck, das erschwert das Ganze. Vielleicht gibt es an Deiner Schule eine AG, wo Du mitmachen kannst. Auch da kommst Du in Kontakt.
-
-
0Antwort von
HannipueppHannipuepp
rein medizinisch gibt es zwei Gute-Laune-Stoffe:
Vitamin D (Lebertran, 1 Eßlöffel vor der Hauptmahlzeit; braucht man besonders in der dunklen Jahreszeit)
Vitamin B komplex, braucht man besonders, wenn man viel nascht
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-6...
-
0Antwort von
theindependenttheindependent
hi, du bist, was du bist. aber hier mal nen tipp: wenn du nicht so bleiben möchtest, fang an, gute laune zu haben, weil leute sich nur um andere leute mit guter laune scharen, die ja bekanntlichermaßen ansteckend ist. depression ist ein teufelskreis, den man entweder mit sehr guten freunden oder von sich selbst aus bricht. und such dir n paar ordentliche freunde. :P
Kommentar von
isabella11isabella11 Früher hatte ich extrem gute Laune und mit früher meine ich 2 Monate!
-
0Antwort von
Gmork Geh zm Jugendamt und bitte um Hilfe. Gibt ne ziemlich goße Auswahl an Angeboten für dich, um was neues kennen zu lernen und dich zu verändern.
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Du machst wahrscheinlich grad eine schwere Phase durch! Stell dich deinen Ängsten und besiege sie! Du schaffst es!
-
0Antwort von
lordsimik1lordsimik1
ES kommt immer darauf an wie du dich wirklich fühlst irgendwelche beispiele sind irrelevant. wenn du dich depressiv fühlst geh zum lieben onkel doctor LG SMÌMON
Kommentar von
isabella11isabella11 Ja ich fühle mich nicht depressiv oder so, mich nervt nur die ganze Situation... Mich regt alles so auf... Aber vielleicht ist es wirklich der Winter!
Bin ja schon bei manchen Ak´s dabei, wie gesagt,wenn ich in der Schule bin habe ich eher Stress,was ich persönlich viel lieber mag,als dauernd nachzudenken,wozu ich dann keine Zeit oder fast keine Zeit habe, aber Ferien sind schrecklich vor allen die Sommerferien!