Frage von cutiiex, 54

Bin ich depressiv oder ist das nur eine Phase?

Hey :)

Seit einigen Wochen schlafe ich total unruhig und weine Abend vor dem einschlafen sehr oft (meistens wegen meiner beziehung..). Ich habe eif das Gefühl, dass mein Freund mir fremd geht. Er hat schon viel schlimmes gemacht.. er hat mir auch vor ca 1h ein Bild von ihm gesendet wo man am Rand des Bilder klar erkennen kann, dass ein Mädchen auf seinem Schoss sitzt. Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte nur "Sorry, sie wollte ein Bild mit mir machen." Jetzt habe ich die ganze Zeit Suizidgedanken..

Antwort
von Existentiell, 28

Du bist definitiv nicht depressiv. Der Grund, weswegen es dir nicht gut geht, ist dein Freund und deswegen solltest du dir überlegen, ob er es noch wert ist. Immerhin scheint es an deine Substanz zu gehen und er scheint dich und deine Gefühle, Sorgen und Zweifel in keinster Weise ernst zu nehmen.

Im Gegenteil, er stachelt sie noch an und sorgt im selben Moment dafür, dass es dir noch schlechter geht. Wenn du einen ernst gemeinten Rat von mir wissen möchtest: Schieß ihn in den Wind. Er ist es nicht wert.

Such dir jemanden, der besser mit dir umgeht


Antwort
von HauroKyo, 29

Suizidgedanken wegen so einem Typen zu haben ist Schwachsinn! Mach dich nicht selbst fertig, weil jemand anderes einen Fehler begeht! Sag ihm, dass dir das nicht passt und falls er sich nicht bessert, dann mach Schluss. 

Es gibt soviele andere Jungs auf dieser Welt ^-^

Antwort
von LittleMistery, 15

Das ist weder eine Phase, noch bist du depressiv.

Das ist Liebeskummer.

Antwort
von FelinasDemons, 12

Das nennt man Liebeskummer.
Verwechseln die meisten mit Depressionen. Weil das cooler klingt? Oder weil man mehr Aufmerksamkeit bekommt? Keine Ahnung, warum Leute das immer wieder machen.

Statt uns das hier zu schreiben, solltest du mit deinem Freund reden. Solange das keine Kindergarten-Beziehung ist, kannst du ja offen mit ihm über deine Zweifel reden.

Nicht böse gemeint und alles Gute.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Depressionen sind so ziemlich das uncoolste was es gibt..

Kommentar von FelinasDemons ,

"Sarkasmus". Schon klar was das ist?^^"

Antwort
von PieEater5, 21

Dann hast du ein ordentliches Problem. Rede mal einfach mit deinem Freund und mach klar, was dir garnicht gefällt. Zudem solltest du eine Vertrauensperson aufsuchen, denn Suizidgedanken bekommen nur weil ein Mädchen auf seinem Schoss saß ist alles andere als normal.

Kommentar von cutiiex ,

Es sind noch andere Dinge passiert. Wenn du mal meine anderen Fragen anguckst weisst du mehr. Ich habe eif gerade nur das genannt.

Kommentar von PieEater5 ,

Ok. Mach Schluss mit ihm und brich jeglichen Kontakt ab. Sowas kann KEIN Freund sagen ohne sich zu schämen. Brich den Kontakt so schnell wie möglich ab. Es ist zu deinem Wohl.

Antwort
von 101001olol, 16

Ob du eine Depression hast oder nicht kann dir hier niemand beantworten. aber das was du schilderst sind nicht die symptome einer Depression sondern einer beschissenen Beziehung. 

Mach Schluss. Schütz dich selbst.  

Antwort
von Michiniser, 19

Ok...ist das nicht ein wenig heftig?? wahrscheinlich hast zurzeit etwas Melancholisch. Mit Suizitgedanken solltest du aber nicht spaßen, rede am besten mit einer Person der du vertraust darüber.

Kopf Hoch, wird schon wieder :)

Antwort
von SaveArmy, 13

Mach nix falsches, wenn er der falsche ist dann mach schluss und dann hat er dich nicht verdient.

Bevor du dich ritzt oder so, denk einfach dran wie viel einfacher es ohne ihm mit nem besseren wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten