Frage von bella20001, 68

Bin ich depressiv oder ist das Normal mit 15 Jahren?

Antwort
von bella20001, 63

Hallo... mir gehts ziemlich dreckig... ich denke oft am Selbstmord und habe mich schon ziemlich oft selbst verletzt. Ich kann mich nicht mehr Freuen und seh einfach keinen Sinn mehr noch weiter zu Leben... ich weine oft wegen Kleinigkeiten. Ich komme morgens nicht mehr aus dem bett und habe das Gefühl das ich schon morgens keine Energie mehr hab, ich fühl mich morgens schon total ausgelaugt. Ich habe sehr starke Stimmungsschwankungen. Ich hasse mich selber... Ich hasse meinen Charakter, mein Aussehen & und alle taten die ich gemacht habe. Ich kann mich niemandem anvertrauen. Mich strengen schon oft Kleinigkeiten wie zähne putzen an.. Ich denke sehr viel nach wehalb ich im Unterrucht kaum noch etwas mit bekomme..

ich kann nachts nicht mehr schlafen weil mein Kopf so voll ist. Ich kann mich niemandem anvertrauen da ich denke das es eh niemand verstehen oder mich auslachen würde...

ich kann einfach nicht mehr und habe nicht die Kaft weiter zu leben

Kommentar von CrystalSong ,

Thats totally goin' to help!

Kommentar von cuteaf ,

hey bella...,
ich (auch 15) würde dir sehr gerne helfen und ich kenne das, glaub mir. Ich mache zurzeit auch eine mega schwere Zeit durch... schreibst du Tagebuch? Hört sich vielleicht doof an aber das hilft ! Hab so viel Wut und was weiß ich an dem Buch ausgelassen und das tut manchmal echt gut...
Also wenn du meine Hilfe brauchst, ich bin da und würde dir sehr gerne zuhören und helfen. Ich bin mir sicher du bist ein ganz toller Mensch. ❤️

Kommentar von bella20001 ,

Du bist so lieb..❤

Ich hab nh kurze zeit lang Tagebuch geführt aber das hat mir nicht groß geholfen.. ich hab meine wut da eher an meinem Körper ausgelassen und mich selbstverletzt

Antwort
von Esineddddd, 68

Nein es ist nicht normal depressiv zu sein. Ich glaube in diesem Alter nimmt man sich schnell alles zum Herzen aber nicht so sehr das es zu Depressionen führt. Ich habe auch viele Probleme und bin oft traurig aber das ich depressiv bin würde ich nicht sagen

Antwort
von Noreos, 57

Ein Wort: Pubertät

An meiner Schule gibt es ca. 20 Leute die denken sie wären depressiv. Das is glaub ich ne Phase der Pubertät

Kommentar von bella20001 ,

Eine Phase die schon 1 Jahr ist?

Kommentar von Noreos ,

Wer weis bei manchen dauerts vielleicht ne Zeit lang. Hast du schonmal mit jemanden darüber gesprochen ?

Antwort
von Clara1, 57

Scheinbar ist es normal das man mit 15 jahren fragen stellt ohne irgendwelche anhaltspunkte zu liefern. Wenn du ne Antwort willst musst de dich schon ein bisschen genauer ausdrücken.

Kommentar von bella20001 ,

Meine beschreibung wurde gelöscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community