Frage von MrMauz, 67

Bin ich depressiv ,oder doch nicht?

Hey leute Ich habe folgendes problem Damals war ich ein recht guter schüler nun bin ich inzwischen 10. klasse realschule und meine noten werden immer schlechter. Ich habe die ganzen tage in der schulwoche überhaupt keine motovation für irgendetewas ,außer mich abends einfach vor den computer zu setzen und bisschen mit meinen freunden zu spielen. Jeden tag dasgleiche. Abends kann ich nicht schlafen da ich über meine schlechten noten etc. grüble .Ich schäme mich für meine noten sogar so doll das ich sie nicht meinen eltern zeige und somit immer wieder ihr vertrauen misshandle obwohl das überhaupt nicht meine art ist , aber ich kann es irgendwie nicht verhindern. Ich fühle mich fast nur nutzlos und frage mich teilweise warum ich überhaupt noch leben will... Dazu kommt noch dieser verdammte druck von der schule -> leistung leistung leistung... Lg mister

Antwort
von MissTessaClare, 13

Hey =) 

Das kenne ich so gut. Bin auch in der 10.und es is einfach schrecklich.  nur weisst du was ich dann tue? Wenn ich erneut absolut keine Lust mehr habe? Ich setz mich hin und tue erstmal ne halbe stunde lang das was ICH will und versuche mich zu entspannen. Dann denke ich über meinen Traumberuf nach. Das dieser ganze kram für meine zukunft ist . In der Zukunft will ich doch glücklich sein und ivh würde mir das nie verzeihen dass ivh mir den Abschluss durch Faulheit und lustlosigkeit verdorben hab. Denn jetzt  hab ich halt schule, jetzt ist diese schwere phase aber es lohnt sich. Wenn ich jetzt aber so weitermachen würde wäre ich nicht nur jetzt wegen der schule sondern für immer deprimiert. Versuch das so zu sehen. Schule ist einfach hart da kann man wirklich leider nicht viel machen :/ 

Wenn du ma irgendwas reden magst, schreib mich ruhig an=) 

Antwort
von NadiiNiizaki, 22

Wahrscheinlich ist das nur eine Phase die jeder Schüler mal hat. Jeder ist mal unmotiviert und hat keinen Bock auf Schule, genauso wie man auch mal schlechtere Noten nachhause bringt. Aber dennoch solltest du dich nicht all zu lange mit dieser Phase zufriedengeben. Finde heraus, warum du so unmotiviert bist, vielleicht hat es ja einen Grund? Ich rate dir auch, mit deinen Eltern zu reden und dir vielleicht Nachhilfe zu nehmen. Was auch immer helfen kann ist wenn du deine Lehrperson darauf ansprichst. Vielleicht hat sie noch nützliche Tipps ?
Und wenn alles nichts hilft, dann musst du es selbst in die Hand nehmen und dir auf die Zähne beissen und es einfach durchziehen. Glaub mir, wenn deine Situation über längere Zeit so bleibt, wirst du es bereuen, nichts geändert zu haben. Vielleicht hast du in letzter Zeit auch einfach zu viel lernen müssen, und brauchst eine Auszeit, die du dir, auch wenn es vielleicht kein so günstiger Moment ist, nehmen kannst. Überlege dir, warum du lernst, für was, auf welches Ziel du hinausarbeitest. Das könnte deine Motivation wieder steigern. Oder rede mit deinen Mitschülern, vielleicht geht es ihnen gleich und du könntest dein Problem teilen und gemeinsam eine Lösung finden.
Viel Erfolg (:

Antwort
von dfgdfgdfg, 30

Such dir ne Freundin, beste Freundin oder einfach irgendein Mädchen dass du lieben kannst. Dann kannst du mit denen über alles reden. Hat bei mir auch geholfen.

Kommentar von MrMauz ,

Aber auf zwang bringt das ja auch nichts :/

Kommentar von dfgdfgdfg ,

ich hab meine beste Freundin auch erst vor nem Jahr kennen gelernt und ich liebe sie schon seit zwei Monaten und in dieser Zeit hat sie mir schon viel halt gegeben. und wieso auf zwang? Red einfach mit einigen Mädchen die dir sympathisch erscheinen und wenn sie auch nett zu dir sind, ergibt sich das alles. iwann findest du schon eine beste Freundin.

Antwort
von XeNaRoX, 21

Ich häng mich hier mal so ein bisschen dran , mal schauen was sonst noch so für Antworten kommen .. Ich bin so ziemlich in der gleichen Lage..

Antwort
von iwbtgmaster, 23

Also jeder ist was besonderes! glaub an dich selbst! Ich kenn das gefühl wenn man in der Schule kein spaß mehr hat und nur noch vor dem Computer sitzen möchte aber du musst in der schule stark sein und sag dir selbst komm schule ist doch garnicht mal so schlecht ich habe z.b gute Deutsch Noten dafür hakt es in Mathe glaub an dich dann packst du das! LG iwbtgmaster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten