Hey,ich heiße Mina und bin 14. Und ich stelle mir schon seit über einem Jahr die frage ob ich depressiv bin. Das Problem ist nämlich! Manchmal hasse ich einfach alle und alles und bin auch so agressiv zu den leuten! Weil sie alle gemein zu mir sind! Aus meiner sicht! und ich hab mir halt jetzt mal überlegt,ob das wirklich so ist ,denn es kann doch theoretisch garnicht sein das alle gemein zu mir sind! Ich hab auch schon über selbstmord nachgedacht! Noch immer ehrlich gesagt! Es ist nur irgendwie die Angst die mich davor aufhält! Und geritzt habe ich mich auch schon! Vielleicht nicht super tief! Aber es hat trotzdem ziemlich wehgetan! Ich weine sehr oft und ich weiß dann auch oftmals nicht genau warum! Alles ist einfach scheiße! Es ist ja nicht so das ich nie lache ! Aber ich bin sagen wir zu 80 % traurig udn zu 20 % glücklich! Ich will einfach weinen! Weinen weinen weinen und dem kummer rausweinen! Ich weiß nicht! Ich hoffe das ist nur die pupertät! Bitte sagt mir das das nur die Pupertät ist! Es wär nämlich super peinlich ,wenn ich depressiv wäre! Meine Mama ist psychologin :S MIt ihr will ich auf keinen Fall darüber reden! Und auch nicht mit meinem Vater !Und bitte macht euch nicht über mich lustig! Es hat mich eine große überwindung gekostet hier überhaupt zu schreiben... Danke.
Bin ich Depressiv mit 14 ? :S
Antworten (1)
-
0Antwort von
Pupsichan ich kann nachvollziehen wie es dir geht, ich selber bin 16 jahre alt und glaube auch depressiv zu sein. ich habe tagelang durchgeweint und wollte einfach schlafen um den tag zu überstehen und ritze mich seit ungefähr 2 wochen. dann habe ich mir einfach all den mut zusammengenommen und bin diesen montag noch zum arzt gegangen um ihm davon zu erzählen. ich wusste ja selbern nicht was ich sagen sollte, da ich mir manchmal denke "du hast doch garnichts, dein leben ist doch besser als das manch anderer", aber als ich dann angefangen habe zu sagen das ich depressiv sein könnte, konnte ich meine tränen nicht zurückhalten und alles überkam mich. jetzt weiß ich das auch vielleicht andere schlimmere probleme haben können, aber solange ich mit meinen nicht zurechtkommen kann, es genauso schlimm ist. ich hoffe es ist eine phase und hört bald auf, aber es tut wirklich gut zum arzt zu gehen. er hat mir zunächst johanniskraut aufgeschrieben und seitdem nehme ich sie täglich ein, ohne das meine eltern es wissen. geh einfach mal zum arzt, es hilft wirklich, auch wenn es am ende nur die pubertät ist oder doch depressionen oder viellciht vitaminmangel oder etwas an der schilddrüse. wenigstens weißt du dann bescheid ;) hoffe ich konnte dir einwenig helfen ^_^
Diese Frage teilen