1

Bin ich depressiv, ich weiss nicht mehr weiter!?

Frage von FunnyGirl1512 FunnyGirl1512

Hallo. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Seit Wochen bin ich immer nur traurig . In der Schule und unter Freunden tu ich immer gut gelaunt , aber wenn ich alleine bin , bin ich total am Ende, und verletze mich sogar manchmal selber. Ich habe manchmal diese Phasen wo ich denke , gleich ist alles vorbei . z.B. Wenn ich laut Musik höre, denke ich , das dass Haus gleich einstürzt . Wenn ich auf einer Schaukel sitze , denke ich , das gleich die Welt untergeht und ich sterbe. .. Ich kann nicht mehr. Ich sitze meist einfach am Pc und weine meist. Ich versteh mich selber nicht mehr. Ich bin 14 Jahre alt .

Bitte bitte helft mir.

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r FunnyGirl1512,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Darewa Darewa

Leider können wir dir hier sicher nicht so helfen wie du Hilfe brauchst. Hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen ? In deinem Alter in der Pubertät ändert sich vieles in deinem Körper .Eine Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung und hier kann niemand Ferndiagnosen erstellen also solltest du mal mit einem Arzt reden. Am besten zuerst mal zum Hausarzt und mal Blutabnahme um mögliche Erkrankungen abzuklären,denn beispielsweise können Erkrankungen der Schilddrüse auch zu depessiven Symptomen führen.Aber hol dir auf jeden Fall Hilfe !

Kommentar von FunnyGirl1512 FunnyGirl1512FunnyGirl1512

Ich habe seit kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion .

Kommentar von Darewa DarewaDarewa

Na dann sind deine depressiven Symptome ja kein Wunder. Hat dir das nicht dein Arzt erklärt ? Nimmst du regelmässig Medikamente für die Schilddrüse ? Es dauert meist einige Wochen bis sich eine Besserung einstellt.

Ja ich ne Euthyrox, jeden TAg. Ich weiss nicht ob dir das was sagt. Also ich bin mehrmals schwer zusammengebrochen und dann wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und haben das dann festgestellt, was leider nicht der Auslöser für meine Zusammenbrüche waren.

Kommentar von Darewa DarewaDarewa

Ja, ist ein Medikament gegen Schilddrüsenunterfunktion,was aber leider auch zahlreiche Nebenwirkungen haben kann.Ich habe mal nachgeschaut: Wenn die verordnete Dosis nicht vertragen wird oder eine Überdosierung vorliegt, können Symptome auftreten, wie sie auch bei einer Überfunktion der Schilddrüse vorkommen. Dazu zählen zum Beispiel Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Zittern, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, verstärktes Schwitzen, Hitzegefühl, Fieber, Gewichtsabnahme, Erbrechen, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Menstruationsstörungen oder Durchfall. In diesem Fall sollte die Tagesdosis reduziert oder die Medikamenteneinnahme für mehrere Tage unterbrochen werden. Du solltest mal mit deinem behandelnden Arzt über deine Symptome reden.

• 1
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Denke mal das es eine Phase ist vom Kind zum Erwachsen werden.Am Besten Du gehst zu einem Arzt,Kinderarzt der die Materie kennt.Es wird vorrübergehen dann kannst Du wieder lustig sein.

• 0
    Antwort von goagirl17 goagirl17

Hallo funnygirl,

ich war selber nicht so gut drauf, aber bei diesem Forum habe ich eine Menge gefunden, was mir geholfen hat:

http://www.diskussionsforum-depression.de

Lass Dich nicht unterkriegen!

• 0
    Antwort von Croly Croly

Ich denke du solltest auf jeden Fall einen Facharzt für Jugendpsychiatrie aufsuchen, die testen in der Regel auch dein Blut. Vor allem aber musst du dort genauso offen sein wie hier im Forum, damit er deinen Zustand richtig einschätzen kann. Alles Gute für dich.

• 0
    Antwort von FunnyGirl1512 FunnyGirl1512

Danke für die tollen Antworten. Ich habe es meinen Eltern erzählt. Sie sagen da aber nicht so viel zu. Und ich mache Karate , nur im moment nicht weil ich das Problem habe, andauernd zusammen zu brechen. Mind. 2 mal pro Tag.

Lg

• 0
    Antwort von susi13051996 susi13051996

Ich hatte auch solche Phasen gehabt und hatte aber uch noch stress mit meinen Freunden und meinen Eltern. Ich bin dann mal morgens aufgestanden, und habe mal nachgedacht, was ich für ein armseliges Leben eigentlich führe. Ich bin zu meiner Tante gegangen,weil die mich am besten versteht und habe ihr alles erzählt. Seit dem habe ich aufgehört alles in mich hinein zu fressen sondern zu sagen, wenn es mir schlecht geht, weil es einfachnur gut tut. Ich an deiner Stelle, würde so viel wie möglich mit den Menschen was unternehmen, die dich verstehen und zu denen du vertrauen hast.

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

du bist nicht mehr Kind und noch nicht erwachsen. Deine Gefühle sortieren sich neu. Es ist normal in deinem Alter. Man nennt es Pubertät. Sollte sich deine Traurigkeit verstärken und dich beeinträchtigen, rede mit deinen Eltern.

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Vielleicht hilft Dir Johanniskrauttee. Auf jeden Fall musst Du den Apotheker fragen!

• 0
    Antwort von Mannex Mannex

Wie wärs, wenn Du mal mit Deinen Eltern darüber redest oder wenn Du das nicht willst mit dem Schulpsychologen (der hat Schweigepflicht, also wird nie jemand davon erfahren)

• 0
    Antwort von dunbolt dunbolt

du bist 14jahre alt. du hast noch ein ganzes leben vor dir. versaus dir nicht. es gibt schöne momente und auch schlechte. geniess die schule .. in der lehre wird es schlimmer.. oh man.

denke einfach immer positiv und ende nicht wie ein EMO.

Kommentar von BloodyVampireMe BloodyVampireMeBloodyVampireMe

musst du hier emos beleidigen????? scheinst ja nichts über die zu wissen nur dieses halbwissen was jeder zu haben scheint und so nicht stimmt

Kommentar von dunbolt dunboltdunbolt

omg. du scheinst eines zu sein ? ein 13jähriges mädchen denke ich mal das am bahnhof rumhengt und nur diese freunde mit shcwrazen langen haaren hat die sich ritzen. wir erwachsen okay?

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Also doch kein Funny Girl? Sprich mal mit deinen Eltern und lass dir von einem Profi helfen. Ein Therapeut findet mögliche Gründe und hilft dir.

• 0
    Antwort von Maruby Maruby

Eigentlich normal in Deinem Alter, lenk Dich von trüben Gedanken ab, mach Sport, triff Dich mit Deinen Freunden. Nur nicht herumsitzen und sich reinsteigern.

• 0
    Antwort von BloodyVampireMe BloodyVampireMe

Geh zum psychologen dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab so ein ähnliches problem.... tus es hilft und der kann dir besser helfen als alle hier

• 0
    Antwort von KoolSavasFrau KoolSavasFrau

Kickboxen (:

• 0
    Antwort von Burition Burition

Geh in ein Kampfsportverein

Ich mache Karate

Kommentar von Burition BuritionBurition

hm hilft es nicht ?

Mh nicht so viel..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.