1

Bin ich depressiv? Bitte helft mir!

Frage von SabrinaRainer5 SabrinaRainer5

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Das geht jetzt schon ca. 2 Wochen so. Ich weine jeden Abend, und zwar nicht leicht sondern voll total. Das Problem ist ich weiß nicht mal warum - ich kann so nicht mehr weitermachen. Bitte helft mir! Danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Violoncello98 Violoncello98

Ich kann dich gut verstehen. Eine Zeit lang gings mir mal genau so wie dir. Jeden Tag hab ich geweint und ich wusste nicht warum.

Bist du im Moment mit deiner Lebenssituation unzufrieden? (So wars bei mir)

Ist dir jeden Tag fürchterlich langweilig`? Hast du viel Stress? Bist du mit was überfordert? Pech in der Liebe? .....

Rede vielleicht mal mit einer Person, der du vertraust.

Alles Gute

• 0
    Antwort von Kleinlok Kleinlok

Hi SabrinaRainer5

Ohne weitere Infos ist es schwierig dir konkrete Tips zu geben. Sicher wird dein Kummer Gründe haben, wenn du da aber alleine nicht so durchblicken kannst, dann macht es Sinn, dass du dich jemanden anvertraust, dem du vertrauen kannst und vertrauen magst. Allerdings kann diese Person auch nur mir dir zusammen versuchen, die Gründe für deinen Kummer zu suchen und zu finden.

Je nachdem, was das für Ursachen sind, kann sich dann herausstellen, ob du unter einer ernsten depressiven Störung leidest. Es kann etwas sein, was wieder vorübergeht, z.B. momentaner Stress, der Winter, persönliche Entwicklungsphasen. Es kann aber auch mit etwas zu tun haben, dass dich schon seit längerem betrifft und das jetzt vielleicht erst in der letzten Zeit zum Ausbruch kam?

Wenn du deine jetzige Situation positiv ändern möchtest, dann sprech am besten mit jemanden darüber, der in solchen Angelegenheiten die dafür nötige Kompetenz besitzt. Dein Hausarzt kann ich zu einem Psychologen überweisen oder du kannst dich an den nächstgelegenen sozialpsychatrischen Dienst wenden, der für eine Erstberatung und die damit verbundene Orientierung zuständig ist.

Liebe Grüße, Thomas

• 0
    Antwort von mazaric mazaric

Wenn der Zustand täglich so ist und länger als 2 Wochen anhält, deutet das auf eine Depression hin. Es kommt darauf an, ob Du auch tagsüber traurig und lustlus, müde bist, Dich unwohl fühlst. Es kann eine Depression sein oder ein vorübergehender Zustand. Viele Menschen haben auch speziell in dieser Jahreszeit Probleme, da spricht man von Winterdepression. Wenn es nicht besser wird, dann würde ich Dir empfehlen zum Arzt zu gehen, vor allem, wenn Du nicht weißt, warum.

• 0
    Antwort von lilsophie lilsophie

nicht unbedingt. ich würd das aber auf jeden fall beobachten, vertrau dich auch mal freunden oder eltern an. hast du sonst noch symptome wie lustlosingkeit, schlafstörungen, konzentrationsprobleme o.ä.? dann wend dich am besten gleich an einen psychologen, der kann dir besser helfen.

• 0
    Antwort von Tageszufuhr Tageszufuhr

Es kann gut sein. Auch wenn dir viel Langweilig ist und dich keine Sachen interessieren, wenn du die Sachen die dir spass machen schleifen lässt und vieles hinterfragst. Ich würde einfach probieren alles ein wenig positiver zu sehen und viel Vitamine essen, das ist wichtig , gerade Vitamin C. Beschäftige dich mit vielen Guten Dingen, hören gute Musik, sehe dir lustige Filme an und sauge die Sonne auf sobald sie sich zeigt. Ich würde nicht gleich zum Arzt gehen, abwarten und sehen was passiert Viel Erfolg und gute Besserung

• 0
    Antwort von ifli99 ifli99

äm du soltest wirklich mall in dich gehen warum du weinst , und sonst gehe mall zur beratung

liebe grüße :)

und ja das bist du

• 0
    Antwort von Philippol Philippol

Ich würd mit einem phsychologen sprechen wenn du dich tagtäglich scheiße fühlst

• 0
    Antwort von Mindslicer Mindslicer

Bist du den ganzen Tag schlecht drauf, lächelst nicht einmal und hast die ganze Zeit einfach schlechte Laune obwohl nichts ist? Dann solltest du dir Sorgen machen... Du hast jetzt nicht sehr viel beschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.