1

Bin ich depressiv? Bin ich pädophil? Bin ich homosexuell? Was ist bloß los mit mir?

Frage von Ivica555 Ivica555

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Angefangen hat alles vor etwa 4-6 Jahren. Damals war ich so zwischen 13-15 und mir ist aufgefallen, dass ich Jungs auch attraktiv finde. Es blieb aber immer so, dass ich mich mehr für Mädchen intersse. Aber irgendwann im Verlauf der Zeit änderte sich das total. Ich wurde Älter und empfang Jungs immer attraktiver. Das Problem war, die Jungs, die ich attraktiv fand, wurden nie Älter. Aber hingegen wurde Älter. Die Jungs, die ich attraktiv fand, waren die, die 14/15 Jahre alt waren, selbst heute ist das noch so. Mit wenigen Ausnahmen. Pädophil ist man, wenn man auf Kinder steht. Nicht auf Jugendliche. Einmal hatte ich auch einen 19 Jährigen getroffen, der mir gefiel. Ich bin inzwischen 19 und interessiere mich für 98% nur für Jungs. Mädchen, die ich attraktiv finde, gibt es so gut wie keine. Mir fallen nur drei Beispiele an. Und diese drei Beispiele sind aber alle in meinem Alter. Das ist auch etwas, dass ich nicht verstehen mag.

Nun weiter zum Hauptproblem: Vor 1 1/2 Jahren hatte ich zum ersten mal in meinem Leben richtig, richtig starke Depressionen, Etwa von Anfang September 2010 bis mitte Mai 2011. Höhepunkt dieser Depressionen waren die Zeit um Januar herum, zu dieser Zeit versuchte ich mir, dass Leben zu nehmen. Mit Tabletten. Ziemlich hirnlos. Ich überlebte diesen Mist natürlich. Ich gab der Arbeit die Schuld daran. Der Ausbildung die ich gerade Angefangen habe. Diesem Mobbing auf der Arbeit gab ich die Schuld. Vielleicht war es auch nur die Winterzeit, die mich traurig stimmte. Ich weiß es nicht.

Im Sommer/Herbst war meine Laune besser. Ende Herbst ging die Laune nach unten, weil ich mir über jede Kleinigkeit Gedanken machte. Bluthochdruck ; andere Krankheiten. Und jetzt genau vor einer Woche fing es wieder mit den Depressionen an. Zum Teil so stark, dass ich beim Essen aufstehen musste und schnell den Raum verlassen mussten, weil mir die Tränen kamen. Die Arbeit akzeptiere ich nicht mehr als Grund. Es ist viel besser geworden. Seit Sommer chatte ich mit einem 14 Jährigen. Etwa genau vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass er sich total verändert hat. Nicht mehr so ist, wie früher. Und ich machte mir Panik, dass er sich noch mehr verändert. Und mir gehen die ganzen Tag nur diese Gedanken durch den Kopf. ich habe eine Wahnsinnige Panik davor. Es kommt mir vor, als würde jemand anderes meine Gedanken denken. So krank kann ich nicht sein.

Ich gehe davon aus, dass er wirklich Grund für meine wiederbeginnenden Depressionen ist.

Früher war Selbstmord nur eine Option, aber inzwischen scheint es mir so, als wäre es die einzige Option, die mir helfen würd. Ich habe keine Lebensfreude mehr. Ich komme Morgens nicht aus dem Bett. Ich habe Angst. Und mir kommen bei der Arbeit ständig die Tränen, dieses Druckgefühl im Brust/Magen, Kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass ich ihn einfach auf meine Probleme projiziere? Ich weiß nicht mehr weiter. Hab für Dienstag Termin bei Psychologen.Habe Angst

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Ivica555,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier im Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und viele Grüße,

Gerti vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von packobello packobello

Sehr umfangreich. Trotzdem möchte ich von Ferndiagnosen abraten. Sprich mit dem Psychologen offen und ehrlich (der hat nix mit Psychiater zu tun!). Depressionen können sich manifestieren und dein Leben kaputtmachen, wenn nicht eingegriffen wird. Alles Gute! Und ps: Vorsicht, in deinem Alter macht man sich ggf. strafbar, wenn man was mit "Schutzbefohlenen" anfängt.

Kommentar von Ivica555 Ivica555

Keine Angst. Eher würde ich mich umbringen. Sowas könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Kommentar von packobello packobellopackobello

Die Einstellung stimmt schonmal. Lass das mit der dauernden "Umbringerei" noch sein und du bist auf nem guten Weg.

• 1
    Antwort von christianreindl christianreindl

Das mit dem psychologietermin war eine sehr gute entscheidung. glaub mir, mit selbstmord machst du niemanden glücklich.

• 0
    Antwort von MsDoolittle MsDoolittle

Pädophil bist Du nicht. Dann würden Dir 14-jährige nicht gefallen. Homosexuell bist Du sehr wahrscheinlich, auch wenn Dir hier und da mal ein paar Mädchen gefallen.

Dass es 14-jährige sein müssen, ist schon bemerkenswert. Ueberleg doch mal, was Dir an der Vorstellung solche Angst macht, dass derjenige sich verändert. Hast Du Angst davor, nicht geliebt zu werden? Du schreibst zu wenig über Dich, als das sich das beurteilen lässt.

Du solltest nicht bis Dienstag warten, sondern jetzt Deinen Psychologen (oder einen Notarzt) anrufen. Lass Dir ein paar gute Medikamente verabreichen, damit Du bis Dienstag vernünftig überstehst. - Arbeitsfähig bist Du in dem Zustand jedenfalls nicht und solltest Dich auf Deine Genesung konzentrieren.

Keine Sorge, ich tue mir nichts, bevor ich nicht dort war.

Es müssen nicht zwangsweiße 14 Jährige sein. Es können auch mal 13 / 14 oder 15 Jährige sein, die ich attraktiv finde. Aber meistens ist es so, dass ich diese dann ab einem gewissen Alter nicht mehr als attraktiv empfinde. Bei ihm habe ich Angst, dass er sich so verändert, dass ich ihn nicht mehr mögen würde.

Aber Mädchen, die unter einem Gewissen Alter, sagen wir mal 16 sind ; gefallen mir überhaupt nicht. Etwas über mich habe ich weiter unten geschrieben:

Antwort von Ivica555 Ivica555 vor 29 Minuten

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich weder früher noch heute wirklich Freunde hatte. Damals lebten meine Eltern getrennt und immer wenn ich bei meinem Vater war, hat er mich zuhause eingesperrt auch ab und zu mal geschlagen. Deswegen war ich immer so der Ausenseiter. Und hatte nie Freunde. Heute habe ich garkeine Freunde mehr. Auch nicht in der Berufsschule. Vielleicht hat das was damit zu tun.

Bleibt noch hinzuzufügen, dass ich auch niemals von mir aus Leute anspreche. Ich bin zu schüchtern. Leute, die ebenfalls schüchtern sind, sind mir symphatisch. Aber ich mache mir keine Hoffnung, dass ich jemals eine Beziehung haben werde. Ich empfinde mich als total unattraktiv und kann mir nicht vorstellen, dass es einen Menschen gibt, der mich so akzeptieren würde, wie ich bin. Deswegen fällt es mir viel einfacher, mit Menschen zu chatten, als diese Real anzusprechen.

Kommentar von MsDoolittle MsDoolittleMsDoolittle

Ich finde gut das du so verantwortungsbewusst mit deinem leben umgehst :-) jetzt verstehe ich dich! Beiälterem hast du wahrscheinlich den Eindruck, sie seien die überlegen. Vielleicht hast du auch durch deinen Vater ein Trauma erlitten und hast jetzt Angst vor Erwachsenen (Männern)! Die gute Nachricht ist, das kann man heilen! :-)

• 0
    Antwort von Ivica555 Ivica555

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich weder früher noch heute wirklich Freunde hatte. Damals lebten meine Eltern getrennt und immer wenn ich bei meinem Vater war, hat er mich zuhause eingesperrt auch ab und zu mal geschlagen. Deswegen war ich immer so der Ausenseiter. Und hatte nie Freunde. Heute habe ich garkeine Freunde mehr. Auch nicht in der Berufsschule. Vielleicht hat das was damit zu tun.

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

ist sicherlich ein Faktor.

Aber das sind alles so Dinge die du im Rahmen einer Psychotherapie aufarbeiten solltest. Das ist sicherlich nicht immer einfach und es geht auch nicht von heute auf morgen, aber es ist auf jedenfall machbar

Kommentar von MsDoolittle MsDoolittleMsDoolittle

Ich kann mir vorstellen, dass das sogar eine grosse Rolle spielt. Eingesperrt und geprügelt. - Da ist man ziemlich ausgeliefert. Vielleicht hat Dir ja sogar Dein abartiger Vater eingeredet, Homosexualität wäre falsch?

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Also ich denke das deine psychsiochen probleme schon einen großen Teil daran ausmachen, das du nicht weißt wer du bist und was du willst. Du musst auf jedenfall eine Psychotherapie machen - das ist ganz ganz wichtig. Und zwar so schnell wie möglich.

Und wenn du mit jemandem chattest und dieser dir etwas anders vorkommt ist das keineswegs ein Grund für eine Depression. Das Problem ist, dass du psychisch anscheinend sehr labil bist.. Und dein Druckgefühl u.ä hört sich auch stark nach psychosomatischen Beschwerden an.

zu deiner Sexualitöt: Was duz letzendlich für eine sexuelle Orientierung hast, wird die Zeit zeigen. Verushche da nicht dir iwelche Probleme zu machen oder das mit Zwang herausfinden zu wollen. Das kommt schon von ganz alleine - versuche auch nicht EMfpinden zu verstecken oder zu übertreiben, sondern akzeptiere sie einfach so wie sie sind. Denn nur so bekommst du Klahrheit über dich und deine Probleme, was der wichtigse Schritt auf dem Weg zur Besserung ist.

Ich wünsche dir alles GUte :=)

• 0
    Antwort von Kitara Kitara

Da ich mich hier nicht als Pseudo-Psychologe betätigen will und kann, bleibt mir nicht viel zu sagen, außer dass deine Entscheidung einen Termin beim Psychologen zu machen richtig war.

Musst keine Angst vor dem Termin haben. Das sind Fachleute, die desweiteren auch unter Schweigepflicht stehen. Mach dich drauf gefasst, dass es anstrengend werden wird dich mit dir selbst auseinander zu setzen, aber es wird dir helfen.

Alles Gute !

• 0
    Antwort von rbusse197 rbusse197

Mir ging es eine Zeit lang sehr ähnlich. Diese Druckgefühl in Brust und Magen hatte ich auch. Dann wurde mir ganz heiß, vor allem im Gesicht. Bei mir wars auch im Winter. Mehr möchte ich aus meiner Privatspsäre, um ehrlich zu sein auch nicht hergeben, aber ich habe das gefühl dich verstehen zu können. Ich habe, bis heute, jedes mal, wenn ich das gefühl habe in irgendeinerweise (überwiegend psychisch) krank zu sein, mega panik..

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Also - es ist schon mal gut, daß Du bald Hilfe bekommst! Hier im Forum wird Dir damit niemand helfen können, Du wirst höchstens noch verunsichert durch unpassende Antworten! Ich denke nun, daß - wenn Du erstmal eine richtige Diagnose bekommst, also fest gemacht werden kann( auf den Punkt gebracht, wichtig!!!), worum es sich konkret handelt bei Dir, dann kannst Du auch gezielt an Deiner Gesundung arbeiten! Dafür wünsche ich dir alles Gute!!!!

• 0
    Antwort von pewpewpew pewpewpew

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass dir hier irgendjemand eine hilfreiche Antwort geben kann. Suche nach entsprechenden (Selbsthilfe-)Foren im Internet, dort könntest du dich mit Menschen austauschen, denen es ähnlich geht. Diese dürften dir mehr Verständnis entgegenbringen. Hier bekommst du größtenteils dumme Sprüche oder ungefragte Meinungen zu hören.

• 0
    Antwort von Licccy Licccy

schon mal gut dass du einen termin bei einem psychologen hast, warte am besten ab was der sagt

• 0
    Antwort von NoWayorGate NoWayorGate

du bist kontrollsüchtig merkt man sofort du bist nicht schwul sondern denkst das du sie (kleine jungs) indem sinne retten kannst weil dir wahrscheinlich früher irgendwas passiert ist was du bei anderen verhindern möchtest. dein problem ist das wenn etwas passiert wie du es nicht möchtest das du sofort die schuld auf mobbing etc. selbstmord und so. versuche halt von allem das beste zu sehen anstatt immer nur das schlechte !

Nein, dass sicher nicht.

Es geht mir nicht darum, jemandem zu retten. In seinem Fall geht es mir nur darum, dass ich nicht mag, dass er sich verändert. Und ich habe keinen Plan, wieso das so ist.

• 0
    Antwort von johair johair

ich finde es toll dass du uns um hilfe fragst, aber falls du überhaupt eine ernste antowrt findest ist die beweitem nicht so gut wie bei einem artzt... wenn du dir das zu herzen nimmst, und das was du geschildert hast nicht übertrieben ist, empfehle ich dir zu einem artzt zu gehen. Das ist glaube ich nicht all-zu schlimm, und lässt sich schnell wieder beheben, auch wenn ich das mit dem schwul sein, einfach akzeptieren würde...

• 0
    Antwort von DeinName87 DeinName87

wow. ja der termin ist nötig. sieh zu, dass du auch in behandlung bleibst. was auch immer mit dir ist, es ist krass...

• 0
    Antwort von perfectsoul perfectsoul

Selbstmord ist keine Option, auch wenn es dir schlecht geht. Du musst kämpfen und das Beste daraus machen.

• 0
    Antwort von 70Cent 70Cent

Vieleicht schizophren

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

wie kommmst du denn darauf?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.