Bin ich depresiv, kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du aktuell seelische Probleme hast, dann wende dich am besten an einen Sozialpsychiatrischen Dienst (Beratungsstelle) in deiner Nähe, oder sprich zumindest mit deinem Hausarzt. Dieser kann dir weiterhelfen und dir entsprechende Anlaufstellen empfehlen
.
http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/erste-hilfe.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Torinn10,

deine Frage besteht quasi nur aus einem Satz, der zu wenig über dein Problem aussagt. Ob du dpressiv bist oder nicht, kann man ohnehin nur schwer beurteilen, denn Ferndagnosen sind immer schwierig bis unmöglich. Mit deiner kurz gefassten Frage ist das gar nicht möglich.

Eine genauere Beurteilung solltest du einem Fachmann/frau überlassen,     d. h. du solltest dich um einen Termin für eine erste psychologische Beratung kümmern. Dort kann in Ruhe der Frage nachgegangen werden, welcher Natur deine Beschwerden sind und was da am besten gemacht werden könnte um dir zu helfen. Vielleicht kann dir deser Hinweis  auf deine Frage bezogen helfen, wer dir wer helfen könnte?

Wenn du vielleicht doch noch etwas mehr zu deinem Probem schreiben würdest, könnten wir dazu noch ein paar Gedanken formulieren.

Ich wünsche dir eine geute Besserug, Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung