Frage von zacefronswifey, 174

Bin ich denn wirklich verwöhnt?

Mir wurde von meinem Freund und einer Freundin gesagt, dass ich (16/w) sehr verwöhnt sei.

Meine Eltern sind keineswegs reich oder so, wir gehören uns der Mittelschicht an und ich bin Einzelkind. Ich bekomme also eigentlich immer das, was ich möchte. Meine Eltern leben getrennt und ich bin bei Papa. Meine Mama macht mir gerne mal teure Geschenke (Designer Tasche, Gold-Schmuck,...) und mein Papa kauft mir eigentlich alles, was ich will... Falls ich es für notwendig halte. Taschengeld bekomme ich monatlich 120€ und wenn ich dies innerhalb eines Monats früher ausgegeben habe, gibt mir mein Papa trotzdem noch Geld. Mein Papa fährt mich gerne mit dem Auto überall hin und holt mich auch ab, aber er macht das gerne und besteht auch drauf! Meine Eltern machen mir Essen und bringens mir ans Bett (Ich verlange es nicht, sie kommen einfach in mein Zimmer und bringen mir Essen)

Ich bin aber keineswegs arrogant oder eingebildet^^ Bin ich eine verwöhnte Göre? :(((( (Ich bin Asiatin, macht das nen Unterschied?) Und wenn ja, ist das sehr schlimm?

Antwort
von tanztrainer1, 45

Es ist am wichtigsten, dass Du anderen nicht arrogant und überheblich gegenübertrittst. Aber da Du Dir deswegen Gedanken machst, sehe ich kein Problem.

Ich denk mal, dass die anderen nur neidisch sind, weil Du von Deinen Eltern doch sehr viel bekommst. Am einfachsten wäre es, wenn Du es den Freunden nicht gleich immer zeigst, wenn Du irgendetwas Neues bekommen hast, das wird schon.

Aber oft gönnen gerade solche Typen den anderen nichts, denen es selbst auch recht gut geht. Nach meiner Erfahrung!

Jedenfalls beneide ich schon mal jemand, aber gleichzeitig freu ich mich für den, wenn was super gut geklappt hat oder er etwas besonder Tolles geschenkt bekam.

Antwort
von Benito91, 70

Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit. Solange du als erwachsene Frau eigenständig dein Leben gestalten kannst und Verantwortung  übernimmst, wo ist das Problem ? 

Antwort
von lebkuchen2015, 43

Mit deiner Abstammung hat das nichts zu tun. Ich finde es aber schon mal gut, dass du versuchst, zu reflektieren. Generell muss man sagen das natürlich nicht jeder Goldschmuck und Geschenke oder so viel Taschengeld bekommen kann. Von deinen Beschreibungen her würde ich also schon sagen, dass du verwöhnt bist. Aber nicht komplett abgehoben, denn immerhin machst du dir diese Gedanken und das ist schon mal sehr wichtig.

Antwort
von kiniro, 32

Verwöhnt ist einer nur, wenn er mit dem, was er bekommt nicht zufrieden ist - egal, wie viel er bekommt.

Du machst mir nicht diesen Eindruck.

Und ja, ich denke, dass du Asiatin bist dürfte ein kultureller Grund dafür sein, dass deine Eltern dich (im positiven Sinne!) verwöhnen.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, sondern freue dich daran.
Du weißt nie, wie lange die Möglichkeit noch gegeben ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Freund u. Freundin haben recht!

Als Mittelschicht würde ich euch nicht mehr betrachten, schon mehr als reich!

Zu gute halten muß man dir, daß du trotzdem weder arrogant, noch eingebildet bist!

Ist das nur deine Meinung, oder auch die von den anderen?

Kommentar von zacefronswifey ,

Nein nein, viele finden mich lieb und nett. Ich helfe gerne und gebe aber auch gerne für andere aus :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann ist es ja gut!

Antwort
von Dummie42, 77

Jepp, das klingt schon sehr nach Ar*ch nachtragen.

Verwöhnt wirst du also auf jeden Fall übermäßig, vielleicht wollen dich deine Eltern ja durch Materielles im Übermaß für die Trennung entschädigen, kommt öfter vor. Deshalb musst du aber keine arrogante Göre sein.

Antwort
von Heiner2000Raven, 68

Das ist gut, das du darauf eingehst :) Arogannte leute nehmen sich das nicht zu herzen ^^ vielleicht solltest du mit ihnen reden, und selbst ein bisschen auf das achten, was du ,,willst'' ^^ sonst ist alles gut :D

Antwort
von Eigenartig123, 60

du wirst verwöhnt ja, schlimm ist es aber nicht wenn du sonst auch selbst klar kommst. Weil irgendwann musst du vielleicht mal selbst kochen, dich zur arbeit begeben usw. Und du solltest natürlich nicht von allen erwarten dass sie dasselbe für dich tun...

Antwort
von Virginia47, 19

Du bist arrogant und eingebildet. Und gibst auch noch damit an, was du für eine verwöhnte Göre bist. 

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so wäre wie du. 

Ich habe gar kein Taschengeld bekommen. Im Gegenteil: Das Geld, das ich zur Jugendweihe bekam, hat meine Mutter mir abgenommen, weil sie nicht haushalten konnte. 

Nur ab und zu habe ich mal was von den Omas oder einer Tante zugesteckt bekommen. Davon habe ich mir ein Paar Schuhe zusammengespart und war stolz und glücklich. 

Und ich wollte niemals so werden wie meine Mutter. Dass ich mit dem Geld nicht über den Monat reiche und irgendwo borgen muss. 

Meine Maxime war immer: Ich kann nur so viel Geld ausgeben, wie ich zur Verfügung habe. Und möglichst noch davon sparen... 

Antwort
von sethy3, 65

Wahrscheinlich bist du schon ein wenig verwöhnt. Meistens so bei Einzelkinder mit getrennten Elternteilen. Sei dir einfach bewusst, dass du nix besonderes bist. Aber wirst es spätestens im Berufsleben selber erfahren.

Antwort
von Grand777, 42

Ja es spielt eine Rolle dass du Asiatin bist, denn als eine echte Asiatin solltest du nicht im Bett chillen, sondern 25 Stunden am Tag lernen.

Viele Grüße

Phuc

hahaha spricht der/die wahre asiate/-in hier 😂

Kommentar von Grand777 ,

hahaha, mein Vater ist sogar gerade reingekommen als ich das geschrieben hab und mir auf den Kopf gehauen, weil ich nicht lerne :D

oh man, so typisch asiatisch XD und mein vater kam grad und sagte: "sag mal, wann lernst du eigentlich endlich??" 😂😂😂

Antwort
von Hairgott, 53

In Deutsxland und so würde dazu jeder verwöhnt sagen..., aber es ist doch egal ob man verwöhnt ist oder nicht. Man soll nur nicht damit angeben.

Antwort
von beglo1705, 58

Das hört sich schon ziemlich verwöhnt an, mit Essen an´s Bett tragen. Machen kann man da aber nicht viel.

Antwort
von SailorMoonFan1, 20

Ja du bist verwöhnt !!!

Antwort
von mimi142001, 26

Ja du bist verwöhnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community