Frage von strenggeheim3, 2.961

Bin ich denn wirklich so fett?

Mir (14) wird letzte zeit immer gesagt ich sei zu dick und soll wieder abnehmen. gut, ich esse nzwar nicht sehr wenig (ca. 4000 kcal am tag), aber das ist doch normal oder? ich finde meine figur eigentlich ganz normal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ELCH100, 1.997
dick

Naja als 14-jähriger wächst man ja noch, ich selber wog mit 14 auch so viel wie du und sah auch so aus. Heute bin ich sogar noch fetter. Du sollest dir jetzt aber keinen großen Kopf machen. Solang du unter 100kg bleibst, die ich schon mal überschritten hatte, ists gut. Jetzt bin ich 16 und wieg so 93kg. Du hast genauso wie ich einen ziemlich massigen Bauch, aber lass dich nicht unterkriegen. Wir sind eben bisschen fülliger und genießen das Leben trotzdem. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & übergewicht, 1.483
dick

Hallo! 4000 Kalorien kann ich kaum glauben. Viel mehr ist es bei mir auch nicht und ich mache täglich Sport. Ich sage ja gerne : Hauptsache man fühlt sich wohl. Geht da aber in deinem Fall nicht mehr. Machst Du so weiter so wirst Du anfällig für schwerste Krankheiten und hast immer eine verminderte Lebensqualität.  Du solltest also abspecken. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Marislb, 254

Ist schon stärkeres Übergewicht würde ich mal sagen. Ich wog mal 88kg und bin jetzt bei 68kg und mache viel Sport und ernähre mich gesund (bin bald 16). Ich rate dir einfach mal dich gesünder zu ernähren und Sport zu machen! Es gibt einem ein viel besseres Selbstwert Gefühl, und man wird definitiv glücklicher;)

Antwort
von AlexCornell707, 1.294

Ich sage das lieber direkt:
Ja, ABER man kann das ändern.
Aber am Bauch ist Fett dran, das muss man ganz klar sagen.
Mehr Sport, ausgewogene Ernährung und dann passt das.
Schwimmen ist gut. Geht auf alle Muskeln. Du wirst abnehmen und baust gleichzeitig Muskeln auf und ein Sixpack.
Gruß
Alex

Kommentar von AdlerCraft ,

Genau gleiche meinung c':

Antwort
von Larix, 1.018
dick

Im Ernst, du hast eindeutig sichtbares Bauchfett und schreibst dazu, dass du um die 4000kcal am Tag zu dir nimmst, das ist das Doppelte dessen, was ein durchschnittlicher Erwachsener am Tag zu sich nehmen sollte...

Kommentar von Marislb ,

Dieser Richtwert basiert allerdings auf dem Diät ø von Mann und Frau. Heißt auf gut Deutsch; Kannste in die Tonne treten.

Kommentar von Larix ,

Mir wäre neu dass 2000 kcal sich auf irgendeine Diätstrategie beziehen, aber okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn dem so ist. 4000 kcal für jemanden, der scheinbar kein Muskelpaket ist und viel trainiert, finde ich trotzdem verdammt viel. Die Frage ist natürlich, was er alles zu sich nimmt, aber ich vermute einfach mal anhand der Bilder, dass es sich dabei nicht um Unmengen von Vollkornprodukten, Obst und Gemüse handelt.

Antwort
von Psychogirl1, 205
dick

Du willst doch eine ehrliche Antwort oder? Das ist sie. Aber mit 14 wächst man noch raus und mit Sport trainiert man das schnell wieder ab.

Antwort
von BetterKraulSaul, 202

So sieht meiner aus, zum Vergleich
Musst halt gesünder essen. Und auf Softdrinks verzichten

Kommentar von gangsterboy2 ,

so will ich ganz bestimmt nicht aussehen du lauch

Kommentar von Marislb ,

Gehst auch schon in Richtung "Skinny fat" mein lieber ;)

Antwort
von Leonchiller, 159
normal

Voll okay..

Kleiner Bauchansatz aber hat ja heute fast jeder^^

Antwort
von Klarck36, 997
schlank

Wenn man viel isst wird es halt mehr, bist überhaupt nicht dick 

Antwort
von Luki19192n, 679
schlank

Du musst zunehmen !!!

Antwort
von SeniorPatata, 1.016

Gratispunkte juhu ^~^

Antwort
von Virginia47, 979

Ja, aber 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community