Ich versuch mein Leid in Worten zu fassen... Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt (das dachte ich zumindest) und sind / waren kurz vor einer Beziehung. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, sehen wir uns auch selten. Manchmal nur alle 2 Wochen. Plump gesagt, wenn wir uns dann sehen will er NUR das eine! Er behauptet zwar immer, dass er darauf NICHT aus ist, aber blöd bin ich ja auch nicht. Er hat es auch schon gebracht, mich zu fragen ob ich eine Freundin hätte, die ich mal zum.... mitbringen möchte. Ich suche immer das gute im Menschen und geb ihm eine Chance nach der anderen, damit er sich mal von einer anderen Seite zeigen kann.. doch Fehlanzeige...Bis vor kurzem war das aber anders. Ganz am Anfang hat er sich wahnsinnig um mich bemüht, es war toll. Doch nun bin ich, warum auch immer, sein Objekt der Begierde... Ich bin ein Mensch der unglaublich viel gibt, aber alles in Maßen und nicht aufdringlich.... Da er mich gestern (mal wieder) wegen seiner Arbeit versetzt hat, was an sich ja nicht so tragisch ist, dachte ich mir, lege ich ihm ein kleines Päckchen mit Leckereien, die er sehr gerne isst, vor die Wohnungstür. Als kleine Aufmunterung sozusagen, denn Stress auf der Arbeit hat ja keiner gern... Ich habe das wirklich nur als kleine Geste angesehen ( So bin ich, wenn z.B eine Freundin krank ist, backe ich ihr einen Kuchen und bringe ihn vorbei. Also wie gesagt, das ist meine Art)
Heute kam eine sms, dass dies ein no go sei und ich das künftig unterlassen soll. Eigentlich ist diese "Botschaft" klar... Das verletzt mich nun doch sehr strak... Was soll ich tun? Er bedeutet mir etwas... es ist schwer für mich ihn jetzt einfach so "abzuschießen"...
Ich wollte immer mehr... eine richtige Beziehung... Die sms hat mir richtig auf den Magen geschlagen, hab heut auch noch nichts essen können. Eins ist mir, Dank Euch, klar geworden; Ich will ihn NICHT mehr sehen!! Findest du es feige per sms die ganze farce zu beenden? Einen Brief zu schreiben kommt für mich nicht in Frage, ich denke, ich habe genug Zeit an ihm verschwendet...
Ich bin mir sicher, dass er eigentlich nicht mal eine SMS wert ist, aber es ist für Dich wahrscheinlich besser, da einen klaren Schlussstrich zu ziehen, so a la "ich werde das in zukunft unterlassen, ebenso wie jeden weiteren kontakt zu dir".
Warum er nicht mal eine SMS wert ist: Es ist OK, wenn man es sich leicht macht, und es ausnutzt, wenn jemand positiv und hoffnungsfroh (aka dumm) ist, da ist noch nichts Verwerfliches dran, und es ist eher der Fehler desjenigen, der die Chancen auf eine Beziehung falsch eingeschätzt hat (ich darf das sagen, ist mir selber schon mal passiert. Diesem Menschen aber so derartig garstige Reaktionen auf Nettigkeiten zukommen zu lassen, das ist aber absolut indiskutabel.
Ich werde heute Abend noch eine sms schreiben... schade um´s geld... Magst Du mir da vielleicht ein paar mehr Anregungen zwecks formulierung geben`? Ich denke, etwas hochgestochenes, emotionsloses wirkt da am besten, oder?
Ich würde dir eher raten das so objektiv wie möglich zu machen. Du bist sicher gerade verletzt, aber mit ein wenig Abstand wirst du froh sein, wenn du mit dem Ganzen sachlich umgegangen bist.
Mach dir gar nicht zu viele Gedanken darum, es wird ihm letztlich sowieso egal sein, wenn er tatsächlich so ist, wie es hier den Anschein hat.
Ansonsten kann ich kataha nur vollkommen zustimmen.
enomois: die Formulierung ist eigentlich egal - es ist ja etwas, das Du im Grund für Dich tust, um für Dich einen Abschluss zu machen. Hochgestochen muss nicht sein, das ist zu viel Aufwand in dem Fall. Kurz, knapp, ehrlich - und Du solltest nicht erkennen lassen, wie verletzt und traurig Du bist. Zorn darf ein bisserl mitkommen, sollte aber nicht in Schimpftiraden enden. Also nur in dem Sinn emotional als Du ein wenig kontrollierst, was er von Dir noch mit auf den Weg bekommt.
fairytales: ja, schon möglichst objektiv, aber mit ein wenig Schmackes :)
Ich habe es nun beendet... Er antwortete nur " Dann ist es halt so. Ich weiß nicht, was du dir erhoffst hast". So nach dem Motto" Ist jetzt auch kein Verlust" Manche Menschen sind einfach unglaublich...Vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte! Ihr habt mir alle sehr geholfen und mich vor einem großen Fehler bewahrt! DH!!!
In dem Fall... ist es für Dich kein großer Verlust, auch wenn es sich erstmal so anfühlt. Du packst das schon, und wenn Du Dich erholt hast, triffst Du sicher einen, der Dich wert ist!