12

Bin ich denn nur sein Objekt der Begierde?! Die Sache beenden?

Frage von enomois enomois

Ich versuch mein Leid in Worten zu fassen... Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt (das dachte ich zumindest) und sind / waren kurz vor einer Beziehung. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, sehen wir uns auch selten. Manchmal nur alle 2 Wochen. Plump gesagt, wenn wir uns dann sehen will er NUR das eine! Er behauptet zwar immer, dass er darauf NICHT aus ist, aber blöd bin ich ja auch nicht. Er hat es auch schon gebracht, mich zu fragen ob ich eine Freundin hätte, die ich mal zum.... mitbringen möchte. Ich suche immer das gute im Menschen und geb ihm eine Chance nach der anderen, damit er sich mal von einer anderen Seite zeigen kann.. doch Fehlanzeige...Bis vor kurzem war das aber anders. Ganz am Anfang hat er sich wahnsinnig um mich bemüht, es war toll. Doch nun bin ich, warum auch immer, sein Objekt der Begierde... Ich bin ein Mensch der unglaublich viel gibt, aber alles in Maßen und nicht aufdringlich.... Da er mich gestern (mal wieder) wegen seiner Arbeit versetzt hat, was an sich ja nicht so tragisch ist, dachte ich mir, lege ich ihm ein kleines Päckchen mit Leckereien, die er sehr gerne isst, vor die Wohnungstür. Als kleine Aufmunterung sozusagen, denn Stress auf der Arbeit hat ja keiner gern... Ich habe das wirklich nur als kleine Geste angesehen ( So bin ich, wenn z.B eine Freundin krank ist, backe ich ihr einen Kuchen und bringe ihn vorbei. Also wie gesagt, das ist meine Art)

Heute kam eine sms, dass dies ein no go sei und ich das künftig unterlassen soll. Eigentlich ist diese "Botschaft" klar... Das verletzt mich nun doch sehr strak... Was soll ich tun? Er bedeutet mir etwas... es ist schwer für mich ihn jetzt einfach so "abzuschießen"...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 10
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Ich glaube tief im innern weißt Du schon, dass der Typ nicht gut für Dich ist. Viele Kleinigkeiten zeigen Dir doch, dass das Gleichgewicht da nicht stimmt. Bevor er Dir richtig weh tut und es dann nur umso schlimmer wird, würde ICH jetzt die Reißleine ziehen und den Spass beenden.

• 7
    Antwort von Maeldae Maeldae

Er war möglicherweiser gar nicht arbeiten, sonder hat mit einer anderen Flamme die traute Zweisamkeit in seiner Wohnung gesucht. Da muss man doch verstehen, dass ihn ein solches Päckchen in Verlegenheit bringt. Such dir einen anderen, denn die meisten mögen Geschenke gerne.

• 7
    Antwort von Jillibejuice Jillibejuice

Was ist das denn für ein AR.... (sorry) es ist zwar leicht das so zu schreiben, aber schieß ihn wirklich ab.....

Wirklich du siehst dich selber was du schreibst , und siehst du noch irgendewas positives???? Es ist schwer, aber er tut dir nicht gut, nach einer weile wird es dir besserer als jetzt gehen und wenn du ihn abschießt ist es besser als wenn er dich bald verlässt!

• 6
    Antwort von mikael mikael

Ja ja, wie immer zu erst bekommen wir Päckchen mit Leckereien und dann beschweren sich die Frauen das man einen Bierbauch hat?

Na was sollst Du tun? Schreibe ihm auch eine SMS, das Päckchen war ja nur das sein Akku aufgeladen wird, bei Deinem V.ibrator musst Du auch immer die Batterien wechseln. Zeig ihm so einfach das Du diese Beziehung auch nicht so ernst nimmst.

• 5
    Antwort von kataha kataha

Wenn man einander selten sieht, will man dann oft "alles", und das läuft dann sehr schnell auf "nur das Eine" hinaus. Solang das für beide OK ist, ist es auch in Ordnung, mir scheint aber sehr, dass Dir das zu wenig ist. Könnte sein (muss aber nicht), dass er wirklich nur Sex wil und keine echte Beziehung. Möglicherweise hast Du, weil er Dir viel bedeutet und Du ein sehr positiver und hoffnungsvoller Mensch bist, mehr Gegenseitigkeit in die Sache hineininterpretiert als er bieten kann. Immer an das Gute im Menschen zu glauben und zu geben, ist nicht negativ. Aber wenn Du Dich dabei immer weiter verrennst, und Dir mehr Hoffnung (und in der Folge auch Kummer) machst als eigentlich realistisch ist, dann tust Du Dir selbst nichts Gutes. Gib nicht nur den anderen, schau in erster Linie auf Dich selbst.

Das mit der SMS finde ich heftig, wie kommt er dazu Dich zu rüffeln, weil Du Dir eine nette Geste erlaubt hast? Ganz bei Trost ist der Kamerad ganz sicher nicht.

Ich mutmaße mal, dass er es gar nicht sonderlich merkt, wenn Du ihn "abschießt". Ist jetzt nur ein Rat aus meinem Erfahrungsschatz: gerade das sollte ein Grund für einen Abschuss sein, weil es Dir noch mehr wehtut, wenn Du damit wartest.

Kommentar von enomois enomois

Ich wollte immer mehr... eine richtige Beziehung... Die sms hat mir richtig auf den Magen geschlagen, hab heut auch noch nichts essen können. Eins ist mir, Dank Euch, klar geworden; Ich will ihn NICHT mehr sehen!! Findest du es feige per sms die ganze farce zu beenden? Einen Brief zu schreiben kommt für mich nicht in Frage, ich denke, ich habe genug Zeit an ihm verschwendet...

Kommentar von kataha katahakataha

Ich bin mir sicher, dass er eigentlich nicht mal eine SMS wert ist, aber es ist für Dich wahrscheinlich besser, da einen klaren Schlussstrich zu ziehen, so a la "ich werde das in zukunft unterlassen, ebenso wie jeden weiteren kontakt zu dir".

Warum er nicht mal eine SMS wert ist: Es ist OK, wenn man es sich leicht macht, und es ausnutzt, wenn jemand positiv und hoffnungsfroh (aka dumm) ist, da ist noch nichts Verwerfliches dran, und es ist eher der Fehler desjenigen, der die Chancen auf eine Beziehung falsch eingeschätzt hat (ich darf das sagen, ist mir selber schon mal passiert. Diesem Menschen aber so derartig garstige Reaktionen auf Nettigkeiten zukommen zu lassen, das ist aber absolut indiskutabel.

Ich werde heute Abend noch eine sms schreiben... schade um´s geld... Magst Du mir da vielleicht ein paar mehr Anregungen zwecks formulierung geben`? Ich denke, etwas hochgestochenes, emotionsloses wirkt da am besten, oder?

Kommentar von fairytales fairytalesfairytales

Ich würde dir eher raten das so objektiv wie möglich zu machen. Du bist sicher gerade verletzt, aber mit ein wenig Abstand wirst du froh sein, wenn du mit dem Ganzen sachlich umgegangen bist.

Mach dir gar nicht zu viele Gedanken darum, es wird ihm letztlich sowieso egal sein, wenn er tatsächlich so ist, wie es hier den Anschein hat.

Ansonsten kann ich kataha nur vollkommen zustimmen.

enomois: die Formulierung ist eigentlich egal - es ist ja etwas, das Du im Grund für Dich tust, um für Dich einen Abschluss zu machen. Hochgestochen muss nicht sein, das ist zu viel Aufwand in dem Fall. Kurz, knapp, ehrlich - und Du solltest nicht erkennen lassen, wie verletzt und traurig Du bist. Zorn darf ein bisserl mitkommen, sollte aber nicht in Schimpftiraden enden. Also nur in dem Sinn emotional als Du ein wenig kontrollierst, was er von Dir noch mit auf den Weg bekommt.

fairytales: ja, schon möglichst objektiv, aber mit ein wenig Schmackes :)

Ich habe es nun beendet... Er antwortete nur " Dann ist es halt so. Ich weiß nicht, was du dir erhoffst hast". So nach dem Motto" Ist jetzt auch kein Verlust" Manche Menschen sind einfach unglaublich...Vielen Dank für Eure Unterstützung und die netten Worte! Ihr habt mir alle sehr geholfen und mich vor einem großen Fehler bewahrt! DH!!!

In dem Fall... ist es für Dich kein großer Verlust, auch wenn es sich erstmal so anfühlt. Du packst das schon, und wenn Du Dich erholt hast, triffst Du sicher einen, der Dich wert ist!

• 5
    Antwort von BaluDerTanzbaer BaluDerTanzbaer

Natürlich ist das ein absoluter "no go": Am Ende sieht das wahrscheinlich noch eine von seinen anderen Liebschaften. Ganz ehrlich: Lass ihn abblitzen. Du kannst ihm ja noch die Chance zu einer wirklichen Aussprache geben, aber das hört sich alles danach an, als wärest du wirklich nur ein sexueller Lückenfüller für ihn. Wenn man für jemanden wirkliche Gefühle hat, dann freut man sich über sowas in den Himmel. Du scheinst total nett und menschenlieb zu sein, du hast einen Besseren verdient.

LG, Balu

• 4
    Antwort von mariannelund mariannelund

dein Freund ist ein Genießer und Du bist eine schöne Frau, Dein Charakter ist ehrlich und Du wirst das eine Weile mitmachen und eventuell auch sogar mit einer weiteren Frau, weil Du ihn sehr gern hast, wirst Du einiges machen

Frage ist wie geht es Dir dabei. Man kann sein Leben so gestalten, daß man sexuelle Erfüllung hat und sein Leben genießt. Nur nicht jeder Mensch kann so leben.

Willst Du so leben wenn ja, dann laß es so weiterlaufen wenn nein, solltest Du das beenden.

laß Dein Bauchgefühl entscheiden.

Vor allem solltest Du Dich auch schützen (Kondome usw) wenn es da noch andere Frauen gibt ist die Gefahr groß sich mit Krankheiten anzustecken.

Verschwende nicht Deine Zeit mit Grübeln, sondern lebe so wie Du es möchtest und Dein Partner begleitet Dich dabei und nicht nur zwei mal im Monat sondern in klaren Verhältnissen

Ich habe ihn nach diesem grenzwertigen Angebot in seine Schranken verwiesen... und leider zu schnell verziehen...Seine Begründung "Jeder Mann steht eben auf sowas" hat mir DAMALS einfach genügt... Ein Wiedersehen wird es aber nicht mehr geben.

• 4
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Oje das tut mir leid für dich !

• Du fühlst dich ausgenutzt und wie ich finde auch zu recht ,zumal du ja noch nicht mal in die nähe der Wohnungstür kommen sollst .......warum wohl ???
    • In Zukunft rate ich dir nicht vorschnell alles zu geben ,denn wer dich wirklich liebt ,der kann auch warten .
    • Ohne schrammen wirst du da nicht rauskommen.
    • Glücklich ist wer aus solchen Erfahrungen lernt .
    • Du und jede Frau und auch jeder Mann , hat sicherlich etwas besseres verdient als so einen Egoisten !
    • Sage ihm ganz offen das du dich nicht weiter benutzen lässt und glaube nicht einem offensichtlichem Lügner .

Wie heisst es doch.... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !

• 4
    Antwort von fairytales fairytales

Klingt eher nach einer zweiten Frau. Dann wären die Süßigkeiten sicherlich ein No Go. Erklär das mal der Frau, die sie nicht vor die Tür gelegt hat :)

Ansonsten: Sprich ihn doch einfach mal drauf an. Es wird sich sonst nichts ändern und er scheint ja auch sehr offen damit zu sein, was ihm nicht passt.

Kommentar von johnnymcmuff johnnymcmuffjohnnymcmuff

Sehe ich genauso.Normalerweise freut man sich.

Schon, ich find das ist eine liebe Geste. Aber ich bin auch eine Frau ;D

Ja offen ist er, ZU offen!! Ich gehe seit September wieder in die Schule, lerne dort die Gebärdensprache und mache nebenher die Fachhochschulreife um später ein Studium dranzuhängen. Er meinte, dass ich das nicht machen muss, er verdiene schließlich genug für uns beide...Zum Glück bin ich nicht solch eine Person, die von einem Mann finanziell abhängig sein möchte! Damals fand ich sein gesagtes zwar irgendwie "nett", hätte, oder habe meine Schulausbildung aber trotzdem NIEMALS aufgegeben...Mittlerweile schreckt mich diese Aussage einfach nur noch ab...

Ich kann dir nur den guten Tipp geben da vorsichtig zu sein.

Ich hatte auch eine Beziehung, die rückblickend betrachtet ziemlich einseitig war. Und ich hab auch alles dauernd entschuldigt und mir eingeredet, dass er das alles vielleicht nur so nicht zeigen kann oder dass es vielleicht wirklich daran liegt, dass ich ein bisschen komische Ansichten hab etc etc.

Das Ganze führt vermutlich zu nichts und du wirst dir Zeit und Nerven sparen, wenn du dich da nicht reinhängst.

Es klingt als wärst du eine intelligente, warmherzige Frau und ich verspreche dir, wenn du ein bisschen Geduld hast, wirst du jemand besseren finden!

Das alles steht natürlich unter de Vorbehalt, dass ich weder dich noch ihn kenne und basiert lediglich auf meiner Einschätzung des von dir Geschilderten.

• 3
    RatgeberHelden Antwort von garteln garteln

Vielleicht solltest du anhand einer Liste seine negativen Eigenschaften den Positiven gegenüberstellen. Du wirst herausfinden müssen,das das Negative weit überwiegt.Vielleicht fällt es dir dann leichter unter diese Geschichte ( von Beziehung kann man da nicht sprechen ) einen Schlußstrich zu ziehen. Du willst doch deinen Stolz bewahren bzw. wiederfinden,oder möchtest du dich weiter als Matratze zur Verfügung stellen ??. Nichts für Ungut Wünsch dir einen schönen Abend

• 3
    Antwort von Buendchen Buendchen

Dir bleibt viel Leid erspart, wenn du die, ich nenne es mal Beziehung sofort beendest. Alles Gute

• 3
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Bin ich denn nur sein Objekt der Begierde?! Die Sache beenden?

• Anscheinend schon.Man kann zwar verstehen,das er sich (freut)Dich zu sehen ,aber nur das Eine?

Er hat es auch schon gebracht, mich zu fragen ob ich eine Freundin hätte, die ich mal zum.... mitbringen möchte.

• Wenn Du es nicht willst,dann sag es ihm auch!

dachte ich mir, lege ich ihm ein kleines Päckchen mit Leckereien, die er sehr gerne isst, vor die Wohnungstür.Heute kam eine sms, dass dies ein no go sei und ich das künftig unterlassen soll

• Ich würde mich über so eine Aufmerksamkeit freuen.

- Er hat wohl eine eine andere Frau!!!!!!Denn nur so ist seine Reaktion zu erklären!

Was soll ich tun? Er bedeutet mir etwas... es ist schwer für mich ihn jetzt einfach so "abzuschießen"...

Klar ist es nicht einfach,aber willst Du Dich weiter demütigen lassen?Er hat Dich nicht verdient.Meiner Meinung nach bist Du für ihn nur eine willkommene Abwechslung!

Mach Schluss mit ihm!

Klar es wird einige Zeit dauern bis Du Ihn vergessen hast.Aber manchmal dauert es gar nicht so lange.Du musst nach vorne schauen.Du findest bestimmt irgendwann jemanden,der besser zu Dir passt.

Ich war vor 6 Jahren auch sehr unglücklich.Nachdem Schluss war,hatte ich keine wirkliche Lebensfreude mehr.Nach 2 Monaten traf ich dann eine neue Frau.Wir haben nach 7 Monaten geheiratet und ich bin auch heute noch sehr sehr glücklich!

• 3
    Antwort von KleineLady1 KleineLady1

Hört sich echt gemein an :/ .

Aber schon mal gut, das du nicht so blind vor "Liebe" sage ich mal, bist. Versuch dich immer langsamer abzuwenden & beschäftige dich einfach mit was anderen in der Zeit wo du Zeit für ihn hättest.

"Lässt du etwas frei und kommt zurück, gehört es für immer dir " Merk dir das .. Viel Glück dir aber noch auf der Suche des richtigen Mannes :)

• 3
    Antwort von franzma franzma

Ich glaub du solltest das was ihr habt beenden .

tief immer innern weißt du das er nicht gut für dich ist und dich nur benutzt (also das er nur das eine will) jemand der so was nettes nicht zu würdigen weiß ist es nicht wert

• 3
    Antwort von FearStreet FearStreet

Er scheint dich nur als ein Sex Objekt anzusehen. Auch wenn es schwer für dich ist,solltest du die ganze Sache beenden.Was willst du mit einem Mann,der dich nicht zu schätzen weiß?

• 3
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Genau das hatte ich auch mal...heute bin ich mir ziemlich sicher, dass er mich nur verar... hat.

Per SMS ging's immer nur um das Eine, wenn wir uns sahen auch nur... Gespräche eher kurz und knapp. Phantasien ganz groß.

Lass den Kerl fallen. Du scheinst tatsächlich die Dritte im Bunde zu sein...

• 3
    Antwort von liese05 liese05

Du weißt genau, was Du zu tun hast und ich sage Dir eines: tu es, bevor Du Dich noch mehr emotional an ihn hängst! Ich denke, er ist Deiner nicht wert und weiß Deine Nettigkeit und Deine Mühen nicht zu schätzen - vom sexuellen mal ganz abgesehen! So wie Du war ich auch mal früher, aber irgendwann merkt man, daß sich das nicht lohnt und manchmal sogar verspottet wird! Jetzt mache ich solch kleine Aufmerksamkeiten nur noch in Maßen - schade, daß sowas von anderen kaputt gemacht wird -aber es ist so! Ich wünsche Dir, daß Du irgendwann mal einen netteren Mann kennenlernst, der Dir gut!!! tut und Dich mehr zu schätzen weiß! Alles Gute!!!

• 3
    Antwort von Rauwsch Rauwsch

was Dir etwas bedeutet ist Dein Bild von ihm, da ist nix hinter. Suche Dir einen anderen oder lasse Dich finden, der jetzige will keine Partnerschaft sondern Sex mit einer Dummen die nicht viel fragt, ab mit ihm.

Der Abschied dürfte auch schriftlich und über seinen Briefkasten sein.

Ich bin kein Unmensch aber offensichtlich spielte er nicht mit offenen Karten.

Seiner jetzigen Partnerin hast Du ja bisher auch keinen Gefallen getan.

• 3
    Antwort von Styff Styff

Beende die "Beziehung", auch wenn es schwer fällt.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."

• 3
    Antwort von OneTwoThree321 OneTwoThree321

sag ihm das, was du uns gerade geschrieben hast.

ein aufklärendes gespräch wäre sicher angebracht.

frag ihn also einfach, was er sich für die zukunft vorstellt denn so wilslt du nicht weitermachen in der beziehung

• 3
    Antwort von pat64 pat64

Hört sich an, als hätte er schon eine feste Beziehung mit jemand anders. Da warst Du wohl nur für "nebenbei" eingeplant.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von asteppert asteppert

Hallo enomois,

du sagst zwar, dass er dir etwas bedeutet, und dass du nicht sein Sexobjekt sein willst, doch kannst du mir glauben, wenn du deinen Text noch einmal liest, dann wirst du genau das feststellen:

Ja, du willst ganz sicher das sein.

es ist schwer für mich ihn jetzt einfach so "abzuschießen"..

Sicher ist das schwer, doch wenn du eine normale Beziehung mit einem Mann eingehen willst, ist das erforderlich, denn wenn jemand schon eindeutige sexuelle Vorlieben zugibt, auf die du (momentan) noch nicht eingegangen bist, dann wird das so weitergehen. Er wird auch immer nur das Eine wollen, wenn ihr euch seht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst das wie er will, oder du schießt ihn wirklich ab.

Viel Kraft beim Nachdenken, dass du das Richtige entscheidest,

Gruß Alfred

• 1
    Antwort von Carolien Carolien

Die Beziehung noch heute beenden und zur Polizei gehen wenn er dich nicht gehen lassen will. Er taugt nicht! Erzähle deinen Eltern oder Bekannten von ihm so daB sie dich schützen können. Er benimmt sich so wie ein Loverboy sich wehrlose Mädchen aussucht. Sei vorsichtig !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.