Frage von Indirekt, 87

Bin ich dement oder extrem vergesslich?

Hallo, mir wird oft gesagt, dass ich vergesslich bin. Ich vergesse ständig irgendwelche Termine oder Papiere abzuschicken.

Letztens ist mir etwas echt kurioses passiert... Ich habe vergessen, wie mein verstorbener Opa heißt!

Ich bringe auch viele Namen durcheinander und vergesse meistens die Namen der Personen, die ich neu kennengelernt habe.

Sollte ich mir Sorgen machen? Ist es vielleicht etwas, was jedem mal passiert?

Danke im Voraus!

Antwort
von Bernstein888, 39

Ich kenne das!
Geht mir manchmal genauso... Vor allem in Phasen in denen ich viel Stress habe, bzw ständig irgendwelchen neuen Eindrücke...

Da fallen mir dann manchmal auch die Namen von Verwandten ein 🙈
Oder von Gegenständen.
Manchmal Zweifel ich dann auch an mir selbst... Vor allem als ich jung war hatte ich das nicht... Gehe jetzt aber auf die 40. wobei das ja kein Alter ist...

Wie gesagt, ich denke es kann auch "Stressbedingt" sein...

Antwort
von sternenmeer57, 37

Konzentrationsschwäche würde ich sagen.

Antwort
von Akka2323, 52

Wie alt bist Du?

Kommentar von Indirekt ,

Ich bin 21

Kommentar von Akka2323 ,

Zu früh für Demenz.

Antwort
von Hiaslfranz, 50

Wenn Du noch jung bist, denke ich eher an Schlafmangel.... Kann das sein?

Kommentar von Indirekt ,

Ich bin 21. Eigentlich nicht, nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community