2

Bin ich dehydriert?

Frage von drakebellone drakebellone

Hi Leute,

Ich weiß nicht ob man das so nennt, aber war ich heute dehydriert? Kurz zur Erklärung: Heut war viel Stress und ich konnte nur heut Morgen ca. 200 ml Flüssigkeit zu mir nehmen, dann gegen 5 uhr wurd mir zunehmen schlechter und als ich schließlich heim wollte und aufgestanden bin wurde mir schlecht, schwarz vor Augen und meine kompletten Beinmuskeln versagten. Ich bin dann wieder in den Stuhl gesackt, und nach 5 Sekunden ging es mir besser. Ich hatte zuvor sowas noch nie und mein Bluttest im November war auch in Ordnung.

Jetzt meine Frage: ist das auf die geringe Wasseraufnahme zurückzuführen oder leide ich an einer Krankheit?

Danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 7
    Antwort von utetralala utetralala

nicht fragen, trinken, trinken , trinken, immer ne bottle Wasser bei dir haben !

• 3
    Antwort von Mucker Mucker

" Ich weiß nicht ob man das so nennt, aber war ich heute dehydriert? Kurz zur Erklärung: Heut war viel Stress und ich konnte nur heut Morgen ca. 200 ml Flüssigkeit zu mir nehmen, dann gegen 5 uhr wurd mir zunehmen schlechter und als ich schließlich heim wollte und aufgestanden bin wurde mir schlecht, schwarz vor Augen und meine kompletten Beinmuskeln versagten......."

Ja - das hast du schon richtig erkannt und benannt !

Tatsächlich können die Symptome - die du genannt hast - mit dem Flüssigkeitsmangel zusammenhängen !

Am besten ist - wenn du immer was zum Trinken dabei hast - und regelmässig was trinkst !

• 2
    RatgeberHelden Antwort von elizza elizza

Das wirds wohl gewsen sein!

Du solltest immer eine Flashe mit Wasser bei Dir haben. Heutzutage gibt es doch so schöne Wasserflaschen, die Jeder mit sich trägt. Man sollte dringend mindestens eineinhalb Liter Wasser Trinken, viel ist das nicht, müsste schom eher mehr sein, man spricht von 2 Litern, aber ich sage ja mindestens.

Ich persönlich muss mindestens 3-4 Liter trinken, sonst geht es mir auch nicht gut!

Du solltest eigentlich jetzt noch etwas trinken, so dass es Dir Morgen nicht wieder passiert!

Nimm also Morgen etwas mit! L.G.Elizza

Kommentar von drakebellone drakebellonedrakebellone

Wasser ist nicht am Abreitsplatz ;(

Kommentar von elizza elizzaelizza

Wie, Wasser ist nicht am Arbeitsplatz?

Wasser gibts überall, sonst nimmst Du es halt mit!

Ich habe immer eine Flasche Wasser bei mir, wo liegt denn das Problem? L.G.Elizza

• 2
    Antwort von flacaudiovideo flacaudiovideo

Klingt ganz nach deiner Vermutung.

• 1
    Antwort von Ale90 Ale90

Wenn du pinkeln gehst und dein urin sehr gelb ist und stinkt, das bist du dehydriert!!! sonst liegt es wahrscheinlich an etwas anderes.

• 1
    Antwort von collideanswers collideanswers

ich hätte eher gesagt kreilaufprobleme..... aber zu wenig getrunken ... mhm

trink mehr und iss regelmäßig... und wenns morgens schwer ist langsam aufstehen ;)

Kommentar von collideanswers collideanswerscollideanswers

is ja nur vereinzelt deswegen htt ich gesagt is keine krankheit oder nich wirklich was ernsthaftes... falls es dir nochmal passieren sollte bald.. lass dich mal abchecken kann eisenmangel sien oder so.... auf jeden fall trinken und traubenzucker dabeihaben... und magnesium pulver!!!

ok.

• 1
    Antwort von Aldoka01 Aldoka01

Bitte frage solche Sachen nicht hier. Geh zum Arzt.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Ja das war bestimmt Flüssigkeitsmangel.L.G.

• 0
    Antwort von stonitsch stonitsch

Hi drakebellone,hört sich nach einer Dehydratation(Dehydrierung heisst Verlust von H-Wasserstoff)an.Ob auch eine Hypernatriämie dabei kann nicht gesagt werden.Was für Ursachen der Wasserverlust hat,kann nur vermutet werden(zu wenig Wasserzufufur,zuviel Wasserverlust zB durch Schwitzender auch Fieber.)Ansonsten würde ich immer eine Wasserflasche beimir haben und trinken.Die Ursachen sollten mal abgeklärt werden.LG Sto

• 0
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve

Die Symptome lassen natürlich auf Dehydration schliessen...!

Wichtiger wäre zu wissen, Du weisst ja anscheinend woran Du erkrankt bist und hast trotzdem nicht vorgebeugt, was fehlt Dir also wirklich?

Wenn Du zuwenig trinkst hast Du entweder Stress oder Du forcierst eine Krankheit...

Hast Du Stress, dann stell`ihn ab, willst Du krank werden, indem Du zuwenig trinkst besuche einen Psychiater!

Lasse Dich, falls weiblich, auf eine Schwangerschaft testen...

Schwanger bin ich nicht, ich drink normal schon so 1,5 bis 2 Liter am tag, aber es war so stressig im Geschäft ich konnt nicht mal Mittag machen und bei uns an den Pc's ist keine Flüssigkeit erlaubt, dafür muss man in Voraum... hab aber einfach keine zeit gefunden.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Du hast mehr an Flüssigkeit den Tag über deine Haut abgegeben als du durch trinken nachgefüllt hast.

• 0
    Antwort von Purzel11 Purzel11

das wird wohl daran liegen das du zu wenig getrunken hast. zeit zum trinken wird ja wohl jeder finden, das ist echt wichtig also nicht einfach so einstellen. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.