1

Bin ich dazu verpflichtet, eine Mietbescheinigung aus statistischen Gründen ausfüllen zu lassen ??

Frage von spyder2 spyder2

Ich soll aus statistischen Gründen für die Grundsicherungs-Stelle eine Mietbescheinigung von meinem Vermieter ausfüllen lassen. Muß ich das, oder kann ich mich auch weigern?? Bin für aufrichtige Antworten dankbar!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Ich bin noch zu jung für Grunsicherung. Aufrichtig antowrten ist mir jedoch möglich. Wenn man staatliche Zuschüsse will, leuchtet es mir ein, dass bspw. die Miethöhe geprüft wird. Allein um Missbrauch gegenüber der "zahlendenden" Bevölkerung auszuschließen. Auch, weil bspw. Kosten in einer Wohnung enthalten sind, die vielleicht nicht förderfähig sind (Garage?). Warum das jedoch satistische Gründe haben soll? Ist mir nicht erklärlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.