Mein Freund bez. Fernseher und Radio , wir wohnen zusammen! Heißt ich muss ja nicht bezahlen ...muss ich jetzt trotzdem den Brief zurück schicken in dem sie mit 1000 euro Bußgeld drohen wenn ich meine Geräte nicht anmelde ...obwohl ja alle angemeldet sind ?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Mausi2584Mausi2584
Wenn alle Geräte angemeldet sind, ist doch alles in Ordnung. Und woher sollen die denn wissen, wieviele Geräte ihr habt?? ;))
-
0Antwort von
Mischa1 Als ich zu meinem Freund zog und meine Wohnung und GEZ kündigte, hat die GEZ mich noch zwei Jahre lang mit Schreiben genervt. Ich habe ihnen aber klipp und klar gesagt, daß die Geräte in meiner neuen Wohnung bereits angemeldet sind und ihnen auch die Teilnehmernummer mitgeteilt. Die letzten Schreiben habe ich einfach nicht mehr beantwortet, weil es mir zu blöd war. Seit ein paar Jahren ist Ruhe. Also nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist wirklich nur Dummenfang!
-
-
0Antwort von
snowstorm Teile der GEZ mit, dass Du mit Deinem Freund in einer eheähnlichen Gemeinschaft wohnst. Dann wollen die seine Teilnehmernummer noch wissen und alle Geräte im Haushalt sollten abgedeckt sein.
Problem ist nur, wenn Du ein auf Dich angemeldetes Auto hast. Dann muss Du das Autoradio bei der GEZ auf Dich anmelden und die Radiogebühren zahlen, was ja zum Glück viel weniger ist als die TV-Gebühren. -
0Antwort von
snowstorm Du musst der GEZ mitteilen, dass Ihr in einem gemeinsamen Haushalt lebt, Dein Freund bereits die Gebühren für die dort stehenden Geräte zahlt und GEZ-Teilnehmernummer von Deinem Freund. Damit sind alle Geräte im Haushalt angemeldet.
Wenn Du jedoch ein eigenes Auto haben solltest, muss trotzdem das Autoradio auf Dich angemeldet werden, heißt Du musst zusätzlich die Radiogebühr zahlen. -
0Antwort von
reinersaamreinersaam
drücke dich bitte etwas klarer aus.
Kommentar von
mel77lemel77le na ich vor einem Jahr mit meinem Freund zusammen gezogen ...und soll Geräte anmelden die schon angemeldt sind (von meinem Freund)...und muss ich ihnen diese Auskunft geben oder kann ich es einfach Ignorieren?
Kommentar von
reinersaamreinersaam ihr seit ein haushalt,also genügt es da die geräte auf deinen freund angemeldet sind. ich würde da abklären dei freund hat doch ein rundfunkteilnehmer mummer,ruf erst mal bei der GEZ an
-
0Antwort von
GrizouGrizou
Schreib denen, dass ihr zusammen wohnt und euch zusammen anmeldet. Gib denen seine und deine teilnehmernummer, dann sollte das problem erledigt sein.
Antworten würde ich denen aber auf jeden fall - die sind da pingelig ^^
-
Oh, erst zeigt er keine meiner Antworten an und jetzt beide. Naja besser doppelt als gar nicht ;-)