Frage von ClownOnDuty, 37

Bin ich das Problem in der Beziehung?

Ich führe seit 4 Monaten eine Beziehung und wenn sie kälter bzw distanzierter schreibt mach ich mir sofort 1000 Gedanken und suche mir Gründe warum sie so ist, ob sie mich vielleicht noch liebt oder nicht? Wenn ich zB sage wir treffen uns nächste Woche und nur ein einfaches Yes kommt habe ich wieder totale Filme im Kopf und das bedrückt mich und dann kommt es zu einem Streit obwohl sie mir sagt es ist nichts wenn ich sie drauf anspreche..

Denn wenn kalte antworten kommen denke ich mir dann immer sie hat was und ich bzw die Beziehung ihr Unsicherheit bringt uns sie Unglücklich ist, dann frage ich sie und es kommt später zu einem Streit in dem sie sagt es ist nichts usw bilde ich mir sowas denn immer ein und da ist wirklich nichts?

Erwarte ich vielleicht einfach zu viel wieso bin ich so?

Antwort
von Windlicht2015, 7

Wenn deine Freundin bei eurem Zusammensein liebevoll und gefühlvoll mir dir umgeht, Zärtlichkeiten nicht scheut, dann musst du dir keine Sorgen machen. Man hat manchmal wirklich wenig Zeit oder hat Stress. Dann schreibt man mal kurz zurück.
Tut sie aber deine Nähe meiden,
wenig schreiben, kalt und kurz, dann deutet das meistens auf mangelndes Interesse hin. Entweder sie ist langweilt oder sie hat keine Lust mehr auf die Beziehung!

Antwort
von lauranna24, 12

Hallo:) also erstmal: wie alt bist du denn?:) also meistens is es so dass der andere einfach grade nicht viel zeit hat. Dann nervt es, wenn der andere fragt, ob was los ist und dann gibt es streit ohne grund. Ich glaub also, dass du dir zu viele gedanken machst. Vielleicht schreibt sie ja auch manchmal kühler oder distanzierter, WEIL es so oft streit gibt, WEIL du dir so viele Gedanken machst nur wenn sie grade etwas distanzierter ist?:) ich glaub das ist ein teufelskreis und am besten wäre es einfach, sie entweder nicht mehr drauf anzusprechen, weil ich denk, dass sie dir sagt, wenn wirklich was sein sollte, oder du sprichst sie mal persönlich drauf an und erklärst ihr ganz genau so wie hier, dass du dir immer gleich so viele gedanken machst und dass sie dir bitte sagen soll wenn WIRKLICH was los ist. :) ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Marshmallow275, 16

Sowas kenne ich eigentlich eher anders herum, sonst sind doch nur Männer so?! Bei Männern sagt man ja dann, dass das alles nichts zu bedeuten hat und diese nun mal so sind. Vielleicht trifft das auch auf deine Freundin zu?

Antwort
von Rubin92, 14

Was ist wenn du sie triffst? umarmt oder küsst ihr euch viel?

Antwort
von Schnueffler00, 14

Ich kenne diese Leute die wirklich nur das nötigste schreiben ;)

Blöd dass deine Freundin nun so etwas macht. Hast du denn schon einmal mit ihr darüber gesprochen?

Antwort
von reginarumbach, 8

bleib einfach locker. es gibt menschen, die schreiben einfach kurz und knapp, das heißt jedoch nicht, dass sie im echten leben auch so sind. wenn im echten leben alles ok ist und sie da insgesamt 'blumiger' unterwegs ist, dann bleib einfach cool und hab vertrauen... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten