Frage von HinataHime, 24

Bin ich dann zu mehr fähig(Selbstmord)?

Vorweg:Ich DENKE oft an Suizid.Bin aber den Festen Überzeugung es NICHT zu tun.Wegen meiner Religion.Das stand bei mir schon von Anfang an fest.Weshalb ich am verzweifeln bin.Ich denke immerzu daran,kann es aber nicht machen,wegen diesem Grund.Deshalb meine ich auch,dass ich keine Hilfe zu brauche.Ich werde es ja eh nicht machen.Also sollten die sich um die "echten" suizidgefährdeten kümmern.Ich bin da total nebensächlich. Zum Thema:Gestern Abend war ich kurz bei Verwandten.Als ich wieder draußen war hatte ich noch eine viel größere Down-Phase als davor.Ich bin aus dem Bus gestiegen und wollte die viel befahrene Straße überqueren.Ich hörte Musik war voll darauf konzentriert.Hab aber trotzdem den Wagen kommen sehen und bin einfach weitergelaufen...Er hat mich "leicht' erwischt.Meine rechte Hand und die Zehen haben noch eine Weile wehgetan.Aber ansonsten. Jetzt hab ich Angst,zu was ich noch fähig sein könnte.Ich hab Angst,dass es sich immer weiter steigern wird und ich irgendwann etwas tue was ich bereue. Ich hoffe,ihr könnt mir da einen Rat geben. Danke schon mal dafür.

LG

Antwort
von PicaPica, 24

Wenn es bei dir feststeht es nicht zu tun, was durchaus sehr gut ist, hake dieses Themenfeld ab und wende dich den positiven Seiten deines Lebens zu. Und nach einiger Zeit, kannst du Bilanz ziehen und sehen, was du alles verpasst hättest, wenn du es vorher getan hättest, abgesehen von den Personen, die du vollkommen ratlos zurückgelassen hättest. Viel Glück und alles Gute, PicaPica. Und Niemand hat gesagt, dass es leicht ist....

Muss mich leider jetzt ausloggen, keine Zeit mehr, aber trotzdem s. o.

Antwort
von Russpelzx3, 16

Dann besorg dir eben doch Hilfe bei einem Psychologen. Dann kannst du auch die Gedanken los werden

Antwort
von nazeee, 20

Das ist normal machmal habe ich zB angst das ich vor den Zug springe obwohl ich nicht depressiv bin

Kommentar von Russpelzx3 ,

aber er hat sich anfahren lassen

Kommentar von HinataHime ,

Ich bin eine "sie" ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten