Frage von cheriiiieeee, 88

Bin ich dann geschützt oder muss ich warten?

Guten abend, Iich habe am Freitag Nachmittag meine Regel bekommen .. Hab dann am Samstag mit drr Pille begonnen weil am Vortag eher altes blut kam und am nächsten tag die richtigen Blutungen.. Morgen ist dann der vierte tag an dem ich die pille nehme und man ist ja theoretisch am ersten Tag geschützt.. aber ich weis nicht ob das bei mir der Fall ist weil ich sie ja am Samstag genommen hab..

Danke für die Antworten.. Pille:Swingo 30

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 30

Hallo cheriiiieeee

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man
 hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von cheriiiieeee ,

Habe sie Freitag abend genommen, das war eher altes Blut und sehr sehr schwach und am Samstag fing es dann richtig an und dann habe ich sie um 18:00Uhr das erste mal genommen:)

Kommentar von cheriiiieeee ,

bekommen*

Kommentar von HobbyTfz ,

Dann war es noch innerhalb der 24 Stunden

Danke für den Stern

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Meist sagt man ab dem 7. Einnahmetag. Aber lies mal im Beipackzettel da müßte das drin stehen. Es gibt verschiedene Pillen. Also muß man evtl auch nicht erst 7 Tage nehmen. Steht da drin

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort,
 nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz
  eintritt.  

Antwort
von tanja370, 54

Warten.Es heisst nicht umsonst am 1.Tag der Regel mit der Pille anfangen.Je nach Pille dauert es mindestens 7 Tage bis der Schutz da ist.

Kommentar von cheriiiieeee ,

Ne Freundin von mir nimmt die selbe und sie hat nachgeschaut wie das bei uns ist ^^ Sie meinte es ist eine Mikro-Pille und sie wirkt am ersten tag der Regel.. mehr hat sie mir dazu auch nicht gesagt

Kommentar von tanja370 ,

Ja wenn man es am 1.Tag der Regel nicht nimmt.Du hast sie am 2.Tag genommen.Und selber Beipackzettel lesen oder Arzt fragen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Tag hat 24 Stunden und wenn es innerhalb dieser 24 Stunden war dann ist sie ab der ersten Pille geschützt

Antwort
von LonelyBrain, 21

24 Std nach Einsetzen der Periode hast du Zeit die Pille zu nehmen - tust du dies wirkt sie sofort.

Tust du dies nicht wirkt sie nach 7 korrekt eingenommen Pillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community