Bin ich dann ein mörder oder ein Retter ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Szenario 2 Nicht Schubsen 100%
Szenario 2 Schubsen 0%
Szenario 1 Nicht Schubsen 0%
Szenario 1 Schubsen 0%

4 Antworten

Die 5 Leute auf den Gleisen würde ich überfahren lassen. Im Zug sind doch viel mehr Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
04.01.2017, 16:29

Ich würde sie nicht einfach überfahren lassen. Ich würde aber auch nicht schubsen. Auf den ersten Blick, scheint die Situation auswegslos zu sein. Doch was wäre, wenn ich den Dicken runter schubse, er stirbt aber gleichzeitig die Notbremse des Zuges ausgelöst wird oder ein Meteorit die Schien vor den 5 Menschen durchschlägt? Dann hätte jemand durch mich sein Leben lassen müssen, obwohl keiner hätte sterben müssen. 

0

Es gibt dinge auf die man keinen Einfluss hat.

Ich verstehe deine Bedeutung ja aber so ist das Leben. Im Zug könnten viele Menschen sitzen. Es kommt auf die Zahl an die du retten kannst.Ganz egal wie sehr du deinen Mitmenschen liebst du benutzt das Gehirn, folglich rettest du viele anstatt deinen geliebten Menschen. Wo die Liebe hinfällt. Ins Grab und in dein Verderben wenn der Verstand nicht schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acemidas518
14.12.2016, 00:19

Das ist auch der Grund warum wir erst den Kopf benutzen, und erst dann die Gefühle zulassen. Am ende wissen wir wir haben 100 Menschen gerettet für den Menschen den wir am meisten geliebt haben, er hätte es nicht anderst gewollt.

0
Kommentar von Abahatchi
04.01.2017, 16:34

Im Zug könnten viele Menschen sitzen.

oder niemand.

Es kommt auf die Zahl an die du retten kannst.

Warum? Ist das Leben des Menschen, der sicher auf der Brücke steht so wenig Wert, dasz Du ihn aus dem sicheren Bereich nimmst und vor den Zug wirfst? 

0

Ich würde einfach weggehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
04.01.2017, 16:30

ich würde auf den Zug springen und im Zug die Notbremse ziehen. 

0
Kommentar von 0815uscop
15.01.2017, 14:55

Unnötig du Afghane

0
Szenario 2 Nicht Schubsen

ich würde weder bei szene 1 schubsen noch bei szene 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?