Frage von xNyukii, 77

Bin ich dann auch am Ars... Wenn ich mit fahre?

Ich hab ja mein Führerschein b17 (Begleites fahren) und bin gerade bei mein Cousin in Belgien ... Er hat kein Führerschein aber fährt ab und zu rum ... Mein Kumpel meint ich bekomme auch Probleme wenn ich mit ihm fahre ? Stimmt das

Antwort
von Hamsterking, 53

Naja, laut deutschem Recht ist der Fahrer verantwortlich. Als Beifahrer kannst ja schlecht den Fahrer zwingen, dass er dir seine Fahrerlaubnis zeigt. Wie es in Belgien aussieht, bin ich mir aber nicht sicher. Meiner Meinung nach, hat es keine Auswirkung auf dich. 

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 27

Auf dich hat das dort rechtlich keine Auswirkungen. Es kann halt gefährlich werden.

Antwort
von Alopezie, 8

Abgesehen davon das es sehr gefährlich ist, bekommst du wahrscheinlich keine Strafe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community