Frage von JassiDarki, 98

Bin ich dann also polin?

Ja hallo also ich habe so dranrührt nachgedacht ob ich 1/4 Polin wäre also ich erkläre mal...: Mein Opa (väterlichseits) wurde im früheren Polen geboren (was heute Deutschland ist) Von meinem Opa die Eltern auch. Mein Vater wurde in Deutschland geboren. Also ist er doch 1/2 Pole oder ? Und ich wäre demnach 1/4 Polin oder ? Ja viele werden sagen : kann dir egal sein, aber mich würde es sehr Interessen

Danke

Antwort
von LordPhantom, 43

Welche Staatsangehörigkeit hast du?

Antwort
von kloogshizer, 45

Deine Nationalität hat doch nichts mit deiner genetischen Abstammung zu tun. Du bist einfach das, was in deinem Pass steht.

Kommentar von Potatoman123 ,

Jap alles wird entschieden und kontrolliert. Man ist einfach eine Nummer

Antwort
von glaubeesnicht, 60


wurde im früheren Polen geboren (was heute Deutschland ist)

Du meinst wohl umgekehrt! Du bist ganz einfach Deutsche!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau das habe ich mich auch gefragt...

Antwort
von DoktorSelstsam, 27

Wenn deine Vorfahren aus dem Gebiet stammen, welches zu Deutschland gehört hat. Z.B. Schlesien, dann bist du Deutsche.

Antwort
von Gruffalo, 65

Welcher Ort war denn früher Polen und ist heute Deutschland?

Kommentar von JassiDarki ,

Schlesien 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das ist heute Polen und nicht Deutschland! Früher war das anders! Du verwechselst da ganz einfach was.

Antwort
von AlienFactory, 43

Ja so ungefähr... da du aber in Deutschland geboren bist und einen deutschen Pass besitzt, bist du Deutsche

Ist bei mir aber auch so ähnlich. Mein Vater ist Deutscher, mit deutschen Vorfahren und meine Mutter ist Österreicherin, ihre Mutter auch, aber ihr Vater ( mein Opa ) war Deutscher ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten