Frage von Laempy, 54

Bin ich zu fett oder ist das normal?

Sind 83 Kilo bei 183 cm Körpergröße schlimm?

ich bin männlich, wiege 83 Kilo bei 182 cm Körpergröße. ist das fett?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, normalgewicht, übergewicht, 43

Hallo! Sicher nicht und es kommt beim Mann immer auch auf die Muskeln an. Ich müsste dann ja super fett sein. Bin 4 cm kleiner und wiege 8 kg mehr. mache mir mal den Spaß und stelle ein Foto ein - bin ich fett???

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von sveja26, 54

Vom Gewicht her, bist du absolut im Normalbereich. Wie sich das auf deinen Körper aufteilt, kann man so ja schlecht sagen :)

Antwort
von Shinjischneider, 44

Ich bin 179 gross und wiege 95 Kg.

Wenn man den BMI fragt, bin ich nicht nur übergewichtig, sondern beinahe fett. Wenn ich in den Spiegel blicke, sehe ich davon allerdings herzlich wenig.

Fakt ist aber, je mehr Muskeln man hat, desto schwerer ist man. Körperbau etc. spielen auch eine riesige Rolle.

Zieh einfach mal dein Shirt aus und blicke in den Spiegel. Bist Du fett? Ist dein Bauch breiter als deine Schultern? Der Spiegel sagt Dir die Antwort besser als jeder pseudogenormte Blödsinn.

Laut BMI hast Du übrigens Normalgewicht. Also nix mit Fett.

Kommentar von Bambi201264 ,

Dann musst Du aber sehr gut austrainierte Muskeln haben :)

Kommentar von Shinjischneider ,

Geht ehrlich gesagt so. Ich habe keinen Waschbrettbauch, sondern eher einen Waschbärbauch. Ich habe lediglich eine starke Nacken- und Brustmuskulatur.

Aber eben. Niemand sieht mir mein Gewicht an. Ich hab von Natur aus einen V-Körper und dementsprechend die Masse gleichmässig verteilt.
Wäre das ganze Zusatzgewicht im Bauch sähe es anders aus.
Darum sollte man sich auf keinen Fall auf so statische Werte wie "Normalgewicht" oder BMI verlassen. Sie verunsichern einen nur.

Kommentar von Bambi201264 ,

Das stimmt. So etwas kann ja auch nur ein Anhaltspunkt sein :)

Ich z. B. 158 cm, 74 kg, 50 J., w, bin auch nicht fett, müsste theoretisch aber 25 kg abnehmen... :)

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Fett auf keinen Fall, wenn du dich nicht wohl fühlst kannst du allerdings ein paar Kilo abnehmen!

treibst du Sport?

wie alt bist du?

Antwort
von AmyDu, 11

Kommt drauf an ob du viele Muskeln hast aber generell würde ich sagen dass das normal ist

Antwort
von cakecup14, 37

Kommt halt drauf an ob du muskulös bist oder ob das komplett Körperfett ist.. es ist noch im normalbereich aber du solltest aufpassen, wenn es aufs 2. Zutrifft

Antwort
von Bambi201264, 34

Fett würde ich jetzt nicht sagen, aber schon etwas moppelig.

Such Dir mal einen BMI-Rechner, da kannst Du das genau feststellen. Aber ich denke, Du solltest so 5 - 10 kg abnehmen.

Kommentar von Shinjischneider ,

Super Idee. Jemandem mit Normalgewicht einreden, dass er sich runter hungern sollte.

Kommentar von Bambi201264 ,

Nö. Wie Du an den anderen Antworten auch schon siehst, kommt es sehr auf das Verhältnis Fett/Muskeln an. Wenn er viele bzw. gut ausgebildete Muskeln hat, nicht

Kommentar von Shinjischneider ,

Mir ist lediglich aufgefallen, dass der Fragesteller sehr unsicher bezüglich seines Körpergewichts ist (er hat die Frage allein heute schon etwa 3 Mal gestellt).
In so einem Fall bin ich immer kritisch mit Aussagen wie "du solltest 5-10 Kg abnehmen"

Kommentar von Bambi201264 ,

Stimmt. Ausserdem hätte man auch fragen sollen, wie alt er ist. Wenn er z. B. 14 ist und wahrscheinlich noch wächst, ist es ja auch noch mal was anderes.

Antwort
von Ronaldscott, 24

Normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community