karti am 22.11.2008 um 19:19 Uhr
Hallo, ich hatte letztens totalen Krach mit meinem Freund. Er meinte, dass ich mir wenig Mühe gebe ihn glücklich zu machen. Er sagt dann konkret: "Meine Partnerin ist dafür da um mich glücklich zu machen.". Ich meinte, dass ist das naivste was ich jemals gehört habe. Was meint ihr?

Man sollte sich gegenseitig glücklich machen

Für sein Glück ist man(n) leider immernoch selbst verantwortlich... :)
Tritt ihm in den Allerwertesten! So ein Macho!

Das ist nicht naiv, sondern frech und egoistisch!
Eine gute Partnerschaft beruht immer auf Gegenseitigkeit!
Respekt und Achtung für den Anderen gehören unbedingt dazu.
Meine Güte, was für eine Steinzeiteinstellung!!!

So ein Azensiert!
Partnerschaften sollten beide Partner glücklich machen und nicht die eine den anderen. Du bist definitiv nicht da, um ihn glücklich zu machen! Rauch ihn an der Pfeife ;)

Lass dir nichts einreden,d bist auf der Welt,um dich glücklich zu machen.Jeder ist für sein Glück selbstverantwortlich!
Nein, bist du wirklich nicht. Es sollte ihn am glücklichsten machen, wenn du glücklich bist...

Eine Partnerschaft/Beziehung ist immer ein Spiel, das auf gegenseitigem Geben und Nehmen begründet ist! Es geht nicht an, daß ein Partner immer nur nimmt ohne zu geben! Frag ihn doch mal, was er dazu tut, damit Du glücklich bist!

es gehören beide zu einer glücklichen bez.....GEBEN UND NEHMEN NENNT MAN DAS

Und du?? Du bleibst auf der Strecke?? Überdenke mal die Beziehung und an welcher Stelle du stehst.
Doch, das ist so. Dein Freund hat da vollkommen recht.
Arwen45 am 22. November 2008 19:20 gleich gibts Haue - lach

Einen Typen mit der Einstellung, kannst du gleich vergessen. Wer weiß was da noch alles kommt... aua.

Wäre schön, wenn ihr euch gegenseitig glücklich machen wolltet.

Glücklich machen - ja sicher, wenn's beidseitig ist. und für naiv halte ich diese Ansage eigentlich nicht, sondern für eher machomäßig und berechnend.
an sollte sich alles gegenseitig zu Gunsten kommen lassen.wenn er nur auf sich ziehlt, lass ihn sausen.Partnerschaft beruht auf Vertrauen und gleichen Interessen.

Also ich würde ihn strikt verlassen. Sowas ist schon nicht mehr Liebe, sondern striktes verlangen nach Sex. Man sollte auch andere Dinge in einer Beziehung beinhalten, als nur Sex. Will diese Dinge nur nocht jetzt aufzählen, bin gerade zu faul zum tippen.
in welcher Zeit lebt der denn? Das hat doch noch immer etwas mit Gegenseitigkeit zu tun.

Das ist völlig daneben. Ist er Dir intellektuell gewachsen?

Er hat den Knall nicht gehört, oder? Und wovon träumt er sonst so nachts?

Der Typ ist'n Depp und braucht Dich offenbar vorrangig als Fußabtreter. Seine Einstellung ist nicht naiv, sondern egozentrisch. Ich würde ihn in den Wind schießen. Denn natürlich bist Du nicht dafür verantwortlich, ihn glücklich zu machen. Jeder kann nur seines eigenen Glückes Schmied sein, und wem das nicht gelingt, den kann auch niemand anders glücklich machen. Und Ihr sollt Euch nicht gegenseitig glücklich machen, sondern Ihr sollt miteinander glücklich sein. Das ist etwas grundlegend anderes.

er redet mir ständig Sachen ein, die ich tun oder lassen soll. Ich bin für ihn da und tue alles für unsere Beziehung. Aber er hackt nur auf mir rum und ich habe das Gefühl er mag mich nur, weil ich Sachen TUE aber nicht mich als Mensch.
1hoss43 am 22. November 2008 19:43 Dann schick ihn schnellstens in die Wüste, der braucht offensichtlich nur einen Mammaersatz!

Kommt mal wieder runter. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Menschen machen fehler.

recht hat er :D
zickenalarm86 am 22. November 2008 19:20 auf keinen fall
DH! Obwohl ich Zickenalarm und Zickenterror hasse bin ich Deiner Meinung.