2

Bin ich da um ihn glücklich zu machen?

Frage von karti karti

Hallo, ich hatte letztens totalen Krach mit meinem Freund. Er meinte, dass ich mir wenig Mühe gebe ihn glücklich zu machen. Er sagt dann konkret: "Meine Partnerin ist dafür da um mich glücklich zu machen.". Ich meinte, dass ist das naivste was ich jemals gehört habe. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 8
    Antwort von zickenalarm86 zickenalarm86

Man sollte sich gegenseitig glücklich machen

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

DH! Obwohl ich Zickenalarm und Zickenterror hasse bin ich Deiner Meinung.

• 7
    Antwort von grada13 grada13

Nicht das "naivste" sondern umverschämste...

• 4
    Antwort von Melina79 Melina79

Für sein Glück ist man(n) leider immernoch selbst verantwortlich... :)

• 4
    Antwort von flamingstar flamingstar

Tritt ihm in den Allerwertesten! So ein Macho!

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Das ist nicht naiv, sondern frech und egoistisch!

Eine gute Partnerschaft beruht immer auf Gegenseitigkeit!

Respekt und Achtung für den Anderen gehören unbedingt dazu.

Meine Güte, was für eine Steinzeiteinstellung!!!

• 3
    Antwort von deldenker deldenker

So ein Azensiert!

Partnerschaften sollten beide Partner glücklich machen und nicht die eine den anderen. Du bist definitiv nicht da, um ihn glücklich zu machen! Rauch ihn an der Pfeife ;)

• 3
    Antwort von baer1 baer1

Lass dir nichts einreden,d bist auf der Welt,um dich glücklich zu machen.Jeder ist für sein Glück selbstverantwortlich!

• 3
    Antwort von Penibly Penibly

Nein, bist du wirklich nicht. Es sollte ihn am glücklichsten machen, wenn du glücklich bist...

• 2
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Eine Partnerschaft/Beziehung ist immer ein Spiel, das auf gegenseitigem Geben und Nehmen begründet ist! Es geht nicht an, daß ein Partner immer nur nimmt ohne zu geben! Frag ihn doch mal, was er dazu tut, damit Du glücklich bist!

• 2
    Antwort von kumpeline17 kumpeline17

es gehören beide zu einer glücklichen bez.....GEBEN UND NEHMEN NENNT MAN DAS

• 2
    Antwort von Toggy Toggy

willkommen in den 50zigern

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Und du?? Du bleibst auf der Strecke?? Überdenke mal die Beziehung und an welcher Stelle du stehst.

• 2
    Antwort von mugel mugel

Doch, das ist so. Dein Freund hat da vollkommen recht.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

gleich gibts Haue - lach

• 1
    Antwort von teufelchen2008 teufelchen2008

was willst du denn mit dem Macho?????

• 1
    Antwort von Questor Questor

Einen Typen mit der Einstellung, kannst du gleich vergessen. Wer weiß was da noch alles kommt... aua.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Wäre schön, wenn ihr euch gegenseitig glücklich machen wolltet.

• 1
    Antwort von mexxima mexxima

Glücklich machen - ja sicher, wenn's beidseitig ist. und für naiv halte ich diese Ansage eigentlich nicht, sondern für eher machomäßig und berechnend.

• 1
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

an sollte sich alles gegenseitig zu Gunsten kommen lassen.wenn er nur auf sich ziehlt, lass ihn sausen.Partnerschaft beruht auf Vertrauen und gleichen Interessen.

• 1
    Antwort von Niklas1011 Niklas1011

Also ich würde ihn strikt verlassen. Sowas ist schon nicht mehr Liebe, sondern striktes verlangen nach Sex. Man sollte auch andere Dinge in einer Beziehung beinhalten, als nur Sex. Will diese Dinge nur nocht jetzt aufzählen, bin gerade zu faul zum tippen.

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

in welcher Zeit lebt der denn? Das hat doch noch immer etwas mit Gegenseitigkeit zu tun.

• 1
    Antwort von Weichei4711 Weichei4711

Das ist völlig daneben. Ist er Dir intellektuell gewachsen?

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Er hat den Knall nicht gehört, oder? Und wovon träumt er sonst so nachts?

• 0
    Antwort von Pusch1988 Pusch1988

Ich finde es ja schon sehr krass welche Emotionen hier bei einigen zu Stande kommen aus diesem kurzen Staitement welches ja nur ein kurzer Teil aus einer wahrscheinlich viel längeren Geschichte ist.

Wenn er sich selbst so sieht, dass es auch seine Aufgabe ist dich glücklich zu machen, dann finde ich seine Aussage richtig, ob du wiklich zu wenig machst kann ich nicht einschätzen.

Ich für meinen Teil sehe es eben schon so, dass es in einer langfristigen Beziehung so sein sollte, dass es die Aufgabe eines jeden Partners seis sollte sein Gegenüber glücklich zu macen, einfach schon aus dem einfachen Grund weil es schön ist einen geliebten Menschen glücklich zu sehen.

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Der Typ ist'n Depp und braucht Dich offenbar vorrangig als Fußabtreter. Seine Einstellung ist nicht naiv, sondern egozentrisch. Ich würde ihn in den Wind schießen. Denn natürlich bist Du nicht dafür verantwortlich, ihn glücklich zu machen. Jeder kann nur seines eigenen Glückes Schmied sein, und wem das nicht gelingt, den kann auch niemand anders glücklich machen. Und Ihr sollt Euch nicht gegenseitig glücklich machen, sondern Ihr sollt miteinander glücklich sein. Das ist etwas grundlegend anderes.

• 0
    Antwort von karti karti

er redet mir ständig Sachen ein, die ich tun oder lassen soll. Ich bin für ihn da und tue alles für unsere Beziehung. Aber er hackt nur auf mir rum und ich habe das Gefühl er mag mich nur, weil ich Sachen TUE aber nicht mich als Mensch.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Dann schick ihn schnellstens in die Wüste, der braucht offensichtlich nur einen Mammaersatz!

• 0
    Antwort von adler1234 adler1234

Kommt mal wieder runter. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Menschen machen fehler.

• 0
    Antwort von Seltsam Seltsam

recht hat er :D

Kommentar von zickenalarm86 zickenalarm86zickenalarm86

auf keinen fall

Kommentar von lennat24 lennat24lennat24

Bei deinem Namen wundert mich das nicht - bleib besser alleine.

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

entschuldige, "lennat24"! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.