Frage von Wonneproppen123, 112

Bin ich cool wenn ich viele Drogen nehme?

Meine Freunde sagen, dass ich uncool bin weil ich keine Drogen nehme. Meint ihr man wird wirklich cooler dadurch ?

Antwort
von IchOhneZiel, 38

:D
Nja cooler vist du danach nicht.
Je nachdem hast du entweder dein Bewusstsein erweitert oder du hast dich kaputt gemacht. Das kommt drauf an wie du zu Drogen stehst.
Wenn du dazu gezwungen wirst und dich nicht wohl fuehlst ist die wahrscheinlichkeit das du kaputt gehst sehr hoch. Man muss es wollen und sich drauf einlassen.
Doch lass dich aufkeinenfall dazu zwingen das geht in die Hose, und wenn deine Freunde ahnung haetten wuessten sie das.
Also lass dir nichts einreden. Ansonsten such dir neue Freunde die sich die Birne noch nicht weggebrannt haben.

MfG

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Danke für deinen Rat. 
Du bist der erste Antworter, der kein absoluter Moralapostel ist, sondern sich um eine konstruktive Antwort bemüht. =) 

Kommentar von IchOhneZiel ,

Danke, das lese ich gerne. Ich spreche halt aus erfahrung, ich hab schon etwas Kontakt mit verschiedensten Drogen gehabt. Und statt sie zu verteufeln muss man schaun das man sie richtig einsetzt, damit sie ihren wahren Zauber entfachen. (: Ich koennte dazu noch einiges schreiben jedoch fehlt mir dazu jetzt die zeit und die lust :D ich wuensch dir einen angenehmen Tag

Antwort
von DerOnkelJ, 36

Wer Drogen nimmt ist dumm wie 10 Meter Feldweg (ich wollte nicht den Feldweg beleidigen) und gnadenlos hohl in der Birne.

"Cool" wirst du dadurch dass du deinen Körper mit Sport und gesunder Ernährung gesund hälst und gut in der Schule bist. Anständige Klamotten trägst (KEINE Hose die in den Kniekehlen hängt, das sieht aus wie Pampers voll), und dich deinen Mitmenschen gegenüber respektvoll verhälst!

DANN bist du "cool" und hast auch Chancen bei den Mädels.

Auf die Drogendeppen stehen nur Dummbratzen die selbst nix im Kopf haben.

Und jetzt such dir andere Freunde.. ECHTE Freunde und keine Gehirnzerfressenen.

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Ich glaub du verwechselst cool und spießig. 
Aber danke für deine Mühe. 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Wenn du es richtig machst ist es NICHT spießig. Der Unterschied ist gar nicht mal so groß.

Und durchtrainierte Sportler sind NICHT spießig!

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Durchtrainierte Sportler, die jeden Drogenkonsumenten als dumm bezeichnen schon. Weil sie nicht fähig sind zu differenzieren und ihr borniertes Weltbild und den damit verbundenen Lebensweg für jedem Menschen aufdrängen wollen. 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Ich bin noch kein durchtrainierter Sportler, aber Drogenkonsumenten sind dumm! Und das hat nichts mit "borniertes Weltbild" zu tun, sondern damit dass ich die Wirkungen von Drogen kenne, und auch schon Menschen erlebt habe die auf kaltem Entzug waren.
Wer sich trotzdem auf das Zeug einlässt den kann man nur als dumm bezeichnen.

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Du generalisierst. Dumm waren wohl eher deine Freunde, die es nicht geschafft haben ihren Konsum in kontrollierbaren Bahnen zu halten. 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Das waren keine Freunde, da ich in meinem Freundeskreis keine dummen Menschen habe.

Kommentar von deepshit ,

Wenn du intelligent bist und Techno hörst, hast du gerade bei den Goa Mädels gute Chancen, falls du die oben genannten Kriterien auch erfüllst ;). Ansonsten brauchst du einfach nur Charakter und das hast du wohl nicht, wenn du wegen so einen dummen Grund Drogen nehmen möchtest.

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Ich schlaf nicht mit Goamäuschen, ich will doch kein Aids bekommen. 

Antwort
von Suboptimierer, 43

Ich finde nicht. Aber Drogen können bewirken, dass du dich cooler fühlst. Das ist wohl mit deinen Freunden passiert. Findest du, dass deine Freunde durch Drogen cooler geworden sind?

Antwort
von DuddyYo, 27

Zu seiner Meinung zu stehen auch bei gegenwind, das finde ich cool... 

Mitläufer zu sein ist im Endeffekt dann doch nie cool ;)

Antwort
von Mignon4, 28

"Cool" bist du, wenn du nicht auf das Dummgeschwätz deiner Freunde hörst und dir möglichst schnell neue Freunde suchst.

Völlig "uncool" und dumm bist du, wenn du Drogen nimmst und dir damit deine Zukunft ruinierst, und wenn du nicht den Mut deinen Freunden gegenüber aufbringst, deine eigene Meinung zu haben und zu ihnen zu sagen: "Nein, ihr könnt euer Leben mit Drogen kaputtmachen! Ich tue es nicht und werde keine Drogen nehmen!"

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Geh in die Kirche, wenn du predigen willst. 
Danke. =) 

Kommentar von Mignon4 ,

Du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, wie "uncool" du bist. Danke! :-)))

Wenn du Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl hättest, würdest du den Mut aufbringen, deinen Freunden zu widersprechen. Feiglinge wie du sind eben nur in der Gruppe stark. Alleine sind sie Angsthasen. Das war schon immer so. :-)

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Ist ja interessant, dass du meine subjektive Meinung scheinbar so gut ein zu schätzen vermagst. Dass du definitiv behaupten kannst, dass ich insgeheim ein Gegner von Drogen sei. 
Kann es sein, dass deine moralistische Haltung viel eher dem gesellschaftlichen Konsens entspricht als meine und du dich selbst disqualifizierst, wenn du mich als "Mitläufer" bezeichnest ? 
Ferner ist deine Argumentation so standartmäßig und langweilig, dass sie tatsächlich nur als bloßes Nachgeplapper des tausend mal gehörten zu verstehen ist und keine "eigenen" Gedanken dahinter zu stecken scheinen. 

Wie gesagt, wenn du predigen willst. Dann geh bitte in die Kirche. 

Kommentar von Mignon4 ,

Hahaha! Nochmals danke! Du bestätigst meine Meinung immer mehr und besser. Bitte weiter so!  :-)))

Und ja, du bist ein Troll, der nur provozieren will. Das kann man auch anhand deiner vorherigen Fragen sehen. Aber egal..... Danke für das Entertainment. :-))

Antwort
von Lockbuch2, 14

Ich nehme diese Fragestellung mal ernst. Drogen sind uncool. Drogen kosten ein Haufen Kohle, machen dich geistlich und körperlich kaputt und bezwecken so gut wie nichts gutes.

Antwort
von independentpunk, 39

such dir neue freunde

Antwort
von TaigaaChan, 34

Keiner wird cooler dadurch lass es lieber und such dir wahre Freunde :-)


Antwort
von Michaela987, 33

Nein! Halte dich besser von deinen ,,Freunden'' fern.

Antwort
von GunnarPetite, 16

Wer etwas nur tut, um vor anderen cool zu erscheinen, ist es per se nicht. 

Antwort
von Aylin1, 30

Ja das ist das coolste was es gibt. Seinen Körper zu zerstören

Antwort
von Leviathan112, 16

Es kommt schon ein bissl drauf an, welche, zum Beispiel Alkohol oder Ziggen kann man mal ausprobieren, ja sogar Weed. Wenn du das nicht willst, dann ist das auch ok. 

Wenn die das wirklich ernst meinen oder so, dann such dir neue Freunde.

Und sei nicht der moralapostel, also sag ihnen nicht immer wie schlecht sowas ist, das nervt iwann schon a bissl.

ZU ANDEREN, z.B. HEROIN ODER SO IMMER NEIN SAGEN!!! 

Antwort
von Thomas19841984, 28

auf gar keinen Fall

Antwort
von Stig007, 23

Nein, du zerstörst nur damit dein komplettes Leben!

Antwort
von Geisterstunde, 4

An Drogen nehmen ist rein gar nichts cool, es ist einfach nur mega-dumm.

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Danke für deinen wertvollen Beitrag, ich glaube du bist der erste der das sagt...... Oh.... doch nicht. 

Antwort
von Still, 12

Ich kenne nur Verlierer. Drogen sind potentiell gefährlich und wer glaubt auf dieses Weise seinen "Typ" positiv zu verändern, hat nicht alle Latten am Zaun.

Kommentar von Wonneproppen123 ,

So lange er noch alle Tassen im Schrank hat, ist doch alles gut oder nicht ? 

Antwort
von TezZY1202, 38

ich nehme die frage jetzt mal ernst ... NEIN du wirst durchs drogen nehmen nicht cooler weder wenn es ums rauchen geht noch wenn es ums kiffen geht goggle mal bilder von drogen abhängigen dann weißt du das sowas nur idioten nehmen

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Rauchen und Kiffen doch nicht, das mach ich schon längst. Sonst wäre ich ja mega der Lappen. 

Kommentar von Mignon4 ,


Sonst wäre ich ja mega der Lappen. 

Du bist eher ein "Megalappen" und Megaschwächling, weil du offenbar ein Mitläufer deiner Freunde bist und nicht den Mut hast, ihnen zu sagen, dass du nicht rauchen und kiffen willst. Mein Gott, du könntest keine schlechteren Freunde haben. Merkst du nicht, dass sie dich herunterziehen??

Kommentar von Wonneproppen123 ,

Du bist eher mega der Lappen, weil du aus der bloßen Erwähnung dessen, dass meine Freunde ihre Meinung mit mir teilen zu schließen scheinst. Dass ich eine gegenteilige Meinung hätte und nur nicht den Mut hätte, diese aus zu sprechen. 

Kommentar von Mignon4 ,

Die Wahrheit kann peinlich und schmerzlich sein, ich weiß.... :-)))

Antwort
von anonym120312, 9

Dumm genug so eine Frage zu stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten