Frage von XxGreyWolfxX, 50

Bin ich Computer (Videospiel) süchtig?

Hi Leute ^^, jaa ich frage mich gerade ob ich Pc süchtig bin. Also am Tag spiele ich ca. 9 Stunden. Allerdings nicht hintereinander sondern geteilt am Tag: 13-16 uhr und 19.30 Uhr bis 1.30 uhr. Dies sind Zeitspannen wo ich allerdings sowieso nichts anderes machen könnte, naja Abends zumindestens ^^. Trotz allen, lerne ich für die Schule, schreibe gute Noten, habe soziale Kontakte und mache Sport. Wenn mir einer sagen würde, ich nehme dir den PC jetzt für ein Jahr weg, würde mich das nicht stören. Lieb Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisses2000, 27

Du zockst halt viel , solange du nicht alles andere vernachlässigst ist alles OK würd ich sagen

Antwort
von Wiesel1978, 42

Nimm dir den PC testweise doch einfach selber weg. Stecker aus der Buchse und ne Woche drauf verzichten. Selbstbeschäftigung mit Sudoku Heftchen oder noch mehr für die Schule tun ODER Mutti im Haushalt helfen ;)

Antwort
von SammyKalb, 8

Du bist nicht PC-süchtig von einer PC Sucht redet man wenn jemand stundenlang am PC hockt ohne Pause und überhaupt nichts anderes machst!

Antwort
von DaniSss, 12

Du bist dann süchtig bzw dann sind das anzeichen dafür, dass du süchtig bist, wenn du in der zeit, in der du nicht am PC bist nur daran denkst, dass du gerne wieder am PC wärst.

Antwort
von Ballonsmiley, 6

Solange du ohne PC auskommst, bist du nicht süchtig.

Antwort
von Cockie1234, 9

Hey ich finde 9 Stunden recht viel dennoch,würde ich nicht sagen das du Süchtig bist.

Antwort
von Borgler94, 24

wenn das alles wirklich so ist dann bist du NICHT süchtig

Antwort
von KingSmashy, 29

Wenn dich das nicht stört bist du auch nicht süchtig

Kommentar von KingSmashy ,

Wenn du süchtig wärst könntest du nicht ohne dieses Gerät leben und würdest schon nach irgendwie ner Stunde oder so unbedingt an den Computer wollen

Kommentar von Comment0815 ,

Einen Süchtigen muss eine Sucht nicht stören. Man kann auch süchtig und zufrieden damit sein.

Kommentar von KingSmashy ,

Das habe ich so auch nicht gesagt. 

Wenn es ihn nicht stört das er ein Jahr nicht an den Computer hat ist er nicht süchtig. Das hab ich gesagt

Antwort
von XxGreyWolfxX, 9

Alles klar :D danke euch ^^


Antwort
von DERFOSTENLP, 36

Sag einfach es ist dein Hobby und die antwort ist nein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community