Frage von halofan777, 42

Bin ich Computer süchtig wenn ich?

9-13 Stunden pro Woche (nur Freitag und samstags ) spiele...

Antwort
von Rabenfederchen, 12

In meinen Augen ist etwas erst dann eine Sucht, wenn man nicht mehr ohne kann und man durchdreht, wenn man es nicht machen kann.

Ich selber bin auch sehr sehr viel am PC, sehe mich aber nicht als süchtig an. Ich hab halt meine Hobbys am PC und kann nicht viel mit Menschen in RL anstellen (gibt ein paar Ausnahmen). Hab meine Leute über TS. 

Jedoch ist es mir egal, ob ich nun am PC sitze oder nicht. Kann super ohne, vergess meine Pflichten, Freunde und Familie nicht. Ich nutz halt im Grunde meine komplette freie Zeit für meine Hobbys am PC o: 

Kommentar von byryan ,

Bring das mal meinen Eltern bei, genauso seh ich das auch^^

Kommentar von Rabenfederchen ,

Dann sollten sie mal mich kennen lernen xD Ich komm auf mehr Stunden in der Woche.

Aber zurück zum Thema. Bei mir hat  auch lange gedauert und immer mal gabs einen Rückfall, weil sie sich halt Sorgen machen.

Wie wäre es mit folgenden, so habe ich es zumindest geschafft.

Frag sie mal folgendes:

"Also ist ein Mensch, der seine Freizeit zum Zeichnen nutzt (also einfach das Hobby ersetzen, wo niemand sagt, es ist eine Sucht), süchtig nach Zeichnen, weil er jede freie Minute seinem Hobby witmet?"

Antwort
von HorrorSuchti88, 13

Ne sucht ist es zwar nicht, aber auf 2 Tage verteilt sind 9-13 Stunden zu viel. Gerade freitags und samstags kann man sich besser mit Freunden treffen oder was mit der Familie machen

Antwort
von Monster2012, 24

Ja, das ist schon viel, aber sucht ist das noch nicht.... Geh mal raus und Treff dich mit Freunden oder so

Kommentar von CHYPRO ,

Und dann? Steh ich irgendwo mit meinen Freunden rum. Pointless. Dann baut man nur sche***

Kommentar von halofan777 ,

Naja... Ich und meine Freunde spielen am Computer weil es nichts gescheites in der Stadt gibt und wir uns immer langweilen...

Kommentar von Monster2012 ,

Dann gehe in einen richtigen Jugendkreis oder sich dir bessere Freunde

Kommentar von Rabenfederchen ,

@Monster es ist nun mal nicht jeder der Typ dafür, immer raus zu gehen, rum zusitzen und nichts zu machen... außer reden...

Antwort
von CHYPRO, 9

Süchtig bist du erst wenn du wirklich zocken MUSST. D.h. du ohne zocken stressgefühle oder Angstzustände bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten