Frage von eaglepro14, 80

Bin ich Cola süchtig?

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen keine Cola mehr getrunken nach einen Tag bekam ich Kopfschmerzen,als ich vorhin ein Glas Cola getrunken hatte, hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.

Antwort
von gadus, 31

Der Erfinder von Coca Cola wollte ja auch eigentlich ein Kopfschmerzmittel entwicklen.Evtl. ist da noch etwas davon drinnen.   LG  gadus

Kommentar von eaglepro14 ,

gut zu wissen danke

Kommentar von gadus ,

Gern geschehen.   LG  gadus

Antwort
von Baskenmuetze, 44

Naja vielleicht hattest du normale Kopfschmerzen und das Koffein hat geholfen. (Koffein ist ein Blutverdünner und hilft gegen Kopfschmerzen)

Antwort
von SiroOne, 41

Ja ich glaube Cola hilft gegen leichte Kopfschmerzen, daher ist auch in manchen Kopfschmerztabletten Coffein drin.
Wasser hat auch eine Kopfschmerzlinderne Wirkung und sollte man den Zuckergesöff Cola vorziehen.

Antwort
von SalviaDi, 37

Coffein hilft allgemein gegen Kopfschmerzen, muss nichts mit Sucht zu tun haben

Antwort
von howelljenkins, 32

das liegt wahrscheinlich am koffein. das macht nicht abhaengig, hat aber einen gewoehnungseffekt.

ich kenne das von kaffee.

Danke

Antwort
von xXFragebogenXx, 50

Wie oft trinkst du denn Cola?

Das hat nichts zu bedeuten. Eventuell hast du einfach nur zu wenig getrunken und hattest deswegen Kopfschmerzen. Da hilft Wasser als auch Cola.

Antwort
von Emmyliyy, 21

Das ist lediglich ein Anzeichen deiner Gewöhnung an den Koffeingehalt :-)

Antwort
von sabbelist, 29

Das liegt an dem Koffein in der Cola. Das hat nichts mit Sucht zu tun. Schwarzer Kaffee hätte den selben Effekt gehabt.

Danke

Kommentar von sabbelist ,

Gerne

Kommentar von Shany ,

Soviel Koffein hat die Cola nicht

Kommentar von sabbelist ,

Genug gegen Kopfschmerzen.

Antwort
von BestMoralAnwalt, 35

Normale Symptome eines menschlichen Körpers. Hat mehr etwas mit Gewöhnung als Sucht zu tun. Komm klar.

OK danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten