1

bin ich brasilinerin?

Frage von alina21197 alina21197

hi, meine eltern sind beide in brasilien geboren und aufgewachsen. ich in deutschland geboren und aufgewachsen. ich spreche ein bisschen portugisisch. ich würde gerne wissen wie man mich dann nennt; deutsch-brasilianerin, deutsche, brsilianerin, halb brasilianerin .. ?? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schmidm1985 schmidm1985

brasilianisch-stämmige Deutsche

• 1
    Antwort von mama2505 mama2505

Da du in Deutschland geboren bist, bist du Deutsche mit brasilianischen Wurzeln. Es kann sein, dass du zur Zeit auch die brasilianische Staatsangehörigkeit hast, musst dich dann aber mit 18 für eine entscheiden. Ist Deutschland werden 2 Staatsangehörigkeiten nur in Ausnahmefällen geduldet.

Welche Sprache du sprichst ist hierbei vollkommen unwichtig .

• 1
    Antwort von happy376 happy376

Deutsch mit Brasilianischer abstammung.

• 1
    Antwort von Side92 Side92

wenn beide eltern da geboren sind denke ich du bist zu 100% brasilianerin. hättest du n deutschen vater und ne brasilianische mutter wärst du halb halb 

• 0
    Antwort von PoisonIvy PoisonIvy

Mal so rum gefragt: Welchem Land fühlst du dich denn zugehörig?

• 0
    Antwort von fransi56262 fransi56262

DU bist deutsche, einfach deutsch das reicht dochj:-)

• 0
    Antwort von spacejam10 spacejam10

das hat nichts damit zutun.wenn deine eltern deutsche sind und in brasil geboren und gelebt haben sind sie immer noch deutsche.und du bist auch eine deutsche

• 0
    Antwort von FancyDiamond FancyDiamond

Brasilianerin die in Deutschland geboren wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.