Frage von MaedchenDinge, 39

Bin ich Borderliner nur deshalb?

Also, ich idealisiere meine Lehrerin und ich habe mich jetzt mal darüber schlau gemacht... Aber die sagen immer sie wären borderliner und was ist das hab ich das auch nur weil ich meine Lehrerin idealisierte? 13/w

Antwort
von Zaubersterni, 39

Möchte mal wissen, wo du dich „schlau“ gemacht hast?! Ganz vereinfacht ausgedrückt: Ein Borderline-Syndrom hat jemand, der seine Stimmungsschwankungen so schlimm findet, dass er sich selbst verletzt oder am Ende gar tötet, also hat es wohl nichts mit deiner Situation zu tun, oder?

Kommentar von MaedchenDinge ,

ok

Kommentar von Zaubersterni ,

Mach dir einfach keine Gedanken, es ist sogar gut, dass du ein Idol in ihr gefunden hast! :-)

Antwort
von marla80, 20

Nur weil du deine Lehrerin toll findest, hast du noch lange kein Borderline. Borderline kann man nicht in zwei Sätzen beschreiben. Es ist eine sehr komplizierte und schwere Krankheit, die gute Psychologen auch keinem Teenager diagnostizieren, da die Persönlichkeit noch nicht ausgereift ist.

Mach dir keine Gedanken und genieße deine Schulzeit mit deiner tollen Lehrerin😉
LG

Kommentar von MaedchenDinge ,

danke

Antwort
von loema, 24

Google doch einfach mal. Dann weißt du wenigstens, was es bedeutet eine psychiatrische Diagnose zu haben.

Antwort
von Thather, 29

Boarderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Und ich glaube nicht, das Du sie hast. Aber dafür wissen wir viel zu wenig von Dir.

Antwort
von brido, 26

ein Borderliner idealisiert und nachher ist er wieder feindlich... außerdem gibt es noch andere Merkmale. 

Kommentar von MaedchenDinge ,

und was noch? ich habe Angst...

Antwort
von kokomi, 30

nein, auf keinen fall

Kommentar von MaedchenDinge ,

Wie kann man das erkennen?

Kommentar von kokomi ,

der psychologe stellt die diagnose, mach dir keine sorgen, eine lehrerin toll zu finden, ist in deinem alter normal

Kommentar von MaedchenDinge ,

ok

Kommentar von MaedchenDinge ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community