Frage von TotoesToto, 40

Bin ich Bisexuell oder doch was anderes?

Ich stehe (vom Aussehen her) auf eher maskulinere Frauen und eher weiblichere Männer. Gibt es dafür einen eigenen Namen, oder bin ich einfach nur Bisexuell?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sexualitaet, 13
  • Nein, es gibt nicht für jede Präferenz im Detail einen eigenen Begriff. Auch bei heterosexuellen Menschen variieren die Vorlieben und manche mögen halt maskulinere, manche weniger maskuline Männer und umgekehrt auch bei Frauen. Es ist uneingeschränkt natürlich, bestimmte Vorlieben zu haben. Nichtr jeder staht auf jeden, jeder hat seine Vorlieben und Beuteschemata.
  • Wenn du sowohl von Männer als auch Frauen beim realen Kontakt sexuell erregt wirst und dich in beide Geschlechter verlieben kannst, dann bist du bisexuell.
Antwort
von TomMike001, 13

Da Du auf Männer und Frauen stehst, bist Du eindeutig bisexuell. Dabei spielt es keine Rolle, dass es jeweils nur sehr spezielle Typen bei Männern und Frauen sind. Maskuline Frauen und feminine Männer, wenn das nicht sogar einen ganz leichten Hang in die Homosexualität beinhaltet.

Antwort
von datboi1, 25

Ich würde sagen einfach bi, aber könnte auch einen bestimmten Begriff dafür geben

Antwort
von Unkraut1401, 16

Hi,

diese Begriffe sind doch genau genommen nur Schubladendenken, sie helfen nur das Thema im Ganzen zu begreifen.

Für deine persönlichen Vorlieben, Probleme usw. taugt das eh nicht zur Beschreibung, da jeder Mensch anders ist und anders empfindet. Sei wie und wer du bist, egal wie sich das nennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten