1

Bin ich bisexuell?

Frage von catychan catychan

Ist zwar eine häufige Frage hier, habe allerdings das selbe Problem und weiß einfach nicht, an wen ich mich damit wenden soll ^^"

Also ich bin jetzt 17 Jahre alt. Mit 13 hatte ich mal kurzzeitig einen Freund, da ich aber kurz nachdem wir zusammenkamen erkannt hab, dass ich gar nichts für ihn empfinde und ihn nicht mal attraktiv finde, das küssen unangenehm war etc. habe ich Schluss gemacht Seitdem hatte ich keinen Freund mehr. Gab zwar einige, die Interesse für mich gezeigt haben und sich mehr erhofft haben, aber generell bin ich wohl sehr anspruchsvoll und finde eigentlich nie jemanden der mir gefällt. Finde Männer aber durchaus attraktiv. Mir gefallen Schauspieler oder Bilder von hübschen Männern und habe auch schon mit einigen rumgeknutscht, mehr war da allerdings auch nie.

Tja und jetzt bin ich mir mittlerweile unsicher, ob ich vll auch auf Frauen stehen könnte. Habe schon mal mit zwei meiner Freundinnen rumgeknutscht (das war diese Fastnacht), wir waren zwar alle etwas betrunken aber letztendlich fand ich es mindestens so angenehm wie mit einem Jungen. Meine beste Freundin und ich haben irgendwann damit angefangen, ständig spaßeshalber miteinand zu flirten, da uns einige Außenstehende für ein Pärchen halten und manchmal frage ich mich, ob da von meiner oder von ihrer Seite vll etwas mehr dahinter steckt.Die Vorstellung würde mir vll sogar gefallen

Bitte um Rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 7
    Antwort von marsol28 marsol28

Glaube das kann dir keiner beantworten, horch auf dein Herz und lass dir Zeit es rauszufinden!

Kommentar von catychan catychan

ich versuchs ^^" allerdings war ich nie verliebt, darum weiß ich nicht mal wie sich das anfühlt und mein herz ist entsprechend schweigsam :/

Kommentar von marsol28 marsol28marsol28

Darum die Zeit, wenn der richtige Zeitpunkt da ist wirst du es spüren!

• 3
    Antwort von Lys123 Lys123

Die Flirtspielchen mit der besten Freundin hab ich auch hinter mir....das haben wir vorwiegend gemacht, um uns lästige Kerle vom Hals zu halten. Wenn es dir Herzklopfen bereitet, eine Frau zu küssen, wenn ein hübsches Mädchen dir einfach nur gefällt, du Frauenkörper genauso schön und attraktiv findest wie Männerkörper, dann bist du vielleicht bi. Lass dir ruhig noch Zeit, das rauszufinden. Tu aber nichts, was sich nicht wirklich richtig für dich anfühlt. Also wenn ein Kerl dich regelrecht abstößt, und seine Berührungen dich stören, lass es nicht zu, nur um dir zu beweisen, dass du doch nur auf Männer stehst. Ist doch schön, wenn es dir mit einer Frau auch gefällt. Dann bist du eventuell sogar schon ein bisschen in deine Freundin verliebt...;-)

nun, ich weiß nicht ^^" anfangs war es eben wirklich nur spaß mit uns ich liebe es von ihr gekrault zu werden (aber das hat nichts wirklich mit ihr zu tun sie kann das einfach gut) darum wurden wir häufiger für ein pärchen gehalten, da wir uns auch gerne knuddeln, umarmen etc. was freundinnen eben so machen tja und dann haben wir halt mit diesen scherzen angefangen und manchmal wenn ich darüber nachdenke frag ich mich ob da vll mehr dahinter steckt bor kurzem hat sie mir mal erzählt dass sie in der stadt eine lesben-hochzeit gesehen hat^^ sie ist einafch auch eine der liebsten, süßesten menschen die ich kenne, aber das könnte ja auch einfach nur freundschaft sein ^^"

Kommentar von LovelyLoreley LovelyLoreleyLovelyLoreley

DH, schön gesagt!

• 1
    Antwort von DrKarmedar DrKarmedar

Ich tippe Du durchlebst gerade eine wundervolle V'eränderung in Dir selbst. Einerseits bist Du noch ein Kind, das vollkommen ungezwungen einfach nur sich und seine Triebe, Wünsche und Träume erlebt.. Auf der anderen Seite entwickelt sich langsam eine Frau in Dir! Du zweifelst an Deinen Gefühlen, suchst, forderst.. Das ist ganz normal, zweifel nicht an Dir und Deinen Gefühlen. Es wird schon irgendwann irgend wie passieren: Dieser Knall, wenn Deine Gefühle Dich durchschütteln wenn Du Ihn zum ersten Mal erblickst! Dann werden Dir Deine Gefühle zuschreien Das ist das Richtige für Dich!

Keine Angst Du machst alles richtig!

Und wenn man es nicht genau weiß,ist das gar nicht schlimm. man muss sich ja nicht immer festlegen,das ist doch das Schöne daran.

ja das hoffe ich :/ wüsste zu gerne mal wie es ist, richtige gefühle für jemanden zu empfinden bei mir ist das irgendwie nicht so einfach und seit der sache mit meinem "freund" hab ich wahnsinnige angst dass mir das wieder passiert ich hat da solche gewissensbisse, irgendwie hat mich das wohl traumatisiert^^ ich habe angst davor auszuprobieren weil ich niemandem weh tun will

• 1
    Antwort von para07 para07

Ich rate dir:Tue keinem weh! Ein bisschen knutschen kann schön sein, aber wenn eine/r mehr empfindet ist es kein Spass mehr, sondern spielt eventuell mit den Gefühlen anderer.

Bisexuell zu sein heißt eigentlich, sich zu beiden Geschlechtern hingezogen zu fühlen. Also, wenn das der Fall ist, dann leg los. Viel Spaß!

nein nein, keine sorge geknutscht hab ich nur mit leuten bei denen ich wusste, dass es ihnen genau so wenig bedeutet wie mir (mann klingt das doof xDD) bei den jungs die mir gesagt haben, dass sie mich mögen und ihr interesse an mir ausgesprochen haben, hab ich sowas nie gemacht, im gegenteil ich habe einfach klartext mit ihnen gesprochen

• 1
    Antwort von Silmoo Silmoo

Da werden dir bestimmt weitere lustvolle Begegnungen zur richtigen Entscheidung verhelfen.

• 1
    Antwort von cyberoma cyberoma

Abwarten. Das wird sich herausstellen.
    Was hättest du davon, wenn du es jetzt ganz genau wüsstest? Was würde sich dadurch ändern?
    Nichts, oder?
    Probier einfach aus, was sich dir bietet. Solange du dabei nicht andere in Verlegenheit bringst oder kränkst, ist das ok.

hmm... theoretisch... wahrscheinlich nicht ^^" dann wäre mir aber vll ein bisschen klar, warum mir nicht so viele kerle gefallen oder ob ich vll doch mal einen annäherungsversuch bei meiner freundin starten sollte xDD (wahrscheinlich wär ich eh zu feige für^^)

• 1
    Antwort von whiteluna whiteluna

Hallo, du musst dich nicht festlegen. Probier erstmal aus, bevor du dich "entscheidest". In dem Alter ist das Ausprobieren ganz normal, Sorgen würde ich mir da gar keine machen. Alles Gute!

Eben, man muss sich doch gar nicht festlegen! DH

nun, ausprobieren geht meistens etwas schlecht was frauen angeht, da die meisten ja definitiv hetero sind^^

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Ich kann dir eigentlich nur raten dass du das selbst herausfinden musst. Klar kann es sein, muss aber nicht. Meiner Erfahrung nach ist "bisexuell" meist aber eher nur eine innere Ausrede weil man sich die Orientierung noch nicht ganz selbst eingesteht. Klar gibt es Bisexuelle, die meisten sind aber eher auf ein Geschlecht ausgerichtet.

hmm... möglich, dann wäre ich wohl eher hetero, denke ich ^^" ka, ich finde männer attraktiv, aber seltsamerweise niemanden in meinem umfeld, da halt ich mich teilweise lieber an meine freundin^^

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

Wie gesagt, das musst Du für dich beantworten. Lass Dir Zeit und finde es heraus. Also ich wollte nicht wirklich schwul sein und hab das auch mal von mir gedacht, daß ich vielleicht bi bin. Rückblickend betrachtet aber Unsinn. Ich war es nie, Frauen geben mir nix in einer Beziehung.

Bin auch bi (glücklich vergeben an einen Mann), könnte aber nie mit einer Frau eine Beziehung führen. Ist bei mir wohl eher was Körperliches ;-)

ich glaube bei mir wäre es eher umgedreht ^^" körperlich finde ich männer anziehender, aber was die geistige ebene angeht, das verständnis und vertrauen das bei einer beziehung wichtig ist, wäre das vll eher ein mädchen

• 1
    Antwort von Meiti23 Meiti23

Tja, dann bist du es wohl!Ist aber nicht schlimm! Kann man mit leben!!

• 0
    Antwort von inaBreeze inaBreeze

Hey

Also ich bin in einer ähnlichen Situation gewesen. Bin vor 4 Monaten 16 geworden und bin mir bei der Orientierung sehr unsicher, den ich hatte noch nie einen festen Freund, nur küzere Geschichten die nie mehr als herumknutschen waren. Was mich aber sehr dazu tendieren lässt das ich Bisexual bin ist das ich in den letzten 2 Jahren 2 beste Freundinnen gehabt habe. Mit denen ich immer Kontakt haben wollte. Ich liebte es sie zu umarmen und genauso zum Spaß zu küssen. :) Ich weis nicht wieso aber ich fühle mich zu Frauen 3000 mal mehr hingezogen als zu Männer. Wär schön wenn es anders wär dann wär es nicht so schwer mich zu verlieben ^^ Weis auch nicht wie es sich anfühlt verliebt zu sein ;) aber das kommt schon noch. Könnte es meinen Eltern NIE erzählen, ich glaube die würden mich echt rausschmeisen. Darum warte ich jz einfach 3 Jahre ab. Dann leb ich mein eigens Leben und mache was ich will :D Ich finde es nicht schlimm bi zu sein dennoch ist es echt schwer jemanden zu finden den man lieben kann denn die meisten Mädchen sind wirklich hetero LEIDER ^^ Glaub mir, du wirst dich schon verlieben egal ob es ein boy oder ein girl ist. Auch wenn es deine beste Freundin ist ^^ ist nicht schlimm.. das wichtigste ist glücklich zu sein (:

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Du bist zu jung, um das zu wissen.

hast wie Du schreibst, keine erfahrungen...

denke aber, daß Du hetero bist,

denn Du schreibst nichts von gut aussehenden schauspielerrinnen

Na und? Man muss ja nicht zwingend auf Angelina Jolie abfahren, nur weil man Bi ist...

das stimmt allerdings was schauspieler angeht steh ich eindeutig mehr auf die männlichen exemplare^^ letztendlich ist es dann vll mehr die frage ob ich mich in meine freundin verliebt habe...

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

kann ich Dir nicht sagen, nur Du bist ein weib, welches auf männer steht, brauchst nur noch DEN kerl

Das ist doch völliger Quatsch.

bei dem richtigen kerl würd ich auch nicht nein sagen, das ist es ja grad, aber obs den überhaupt auf erden gibt?!^^

• 0
    Antwort von mysternchen mysternchen

ist ja cool :) du musst dich nicht einstellen, dass du Bi bist, genieße einfach die Gefühle für den Menschen, nicht für ein geschlecht :)

• 0
    Antwort von festplatte festplatte

du machst mich gerade vollkommen wahnsinnig(solche themen find ich spannend, deswegen vollkommen wahnsinnig!)! ich würde da mal was vorschlagen: küss mal mit einer anderen frau und mit einem anderen jungen - oder halt mal s.ex . ansonsten gibt es bücher wo so was glaube drinne steht, oder kauf dir die bild♥ und schau dir seite 1 an, das nette bildchen immer.

? was soll sie mit Büchern oder Bildern?

sry fürs wahnsinnig machen xDD joa, vll wärs mal ein anfang, wenn ich mit jemandem im nüchternen zustand rummach hust das einzige mal als ich beim küssen nüchtern war, war mit besagtem freund und das war nicht so das wahre alles andere war dann unter alkoholeinfluss und irgendwie wesentlich angenehmer, wobei ich schon nen unterschied zwischen den küssen von mädchen und jungs gespürt hab^^ und na ja, ich hab wie gesagt mit zwei meiner freundinnen geknutscht und jungs waren es nun insgesamt 6 (nie etwas ernstes, halt immer nur mal abends auf ner party und auch nie mehr als das)

Kommentar von festplatte festplattefestplatte

also mit dem wahnsinnig war scherzhaft gemeint. aber da hast du recht, mach das mal im nüchternen zustand, ich bin ein jahr jünger als du aber ich habe sogar eher das gefühl das du in die richtung lesbisch gehst, weil du mehr für frauen empfindest in meinen augen. ich bin kein fachmann für sowas aber probier es. wie sagt man so schön: studieren geht über probieren!

• 0
    Antwort von Rhea00 Rhea00

kann man schlecht Rat geben, du musst es einfach fühlen, also für BEIDE Geschlechter irgendwie Gefühle haben.. Das muss jeder für sich selbst herausfinden

• 0
    Antwort von Surily Surily

man ist in dem alter wohl etwas verwirrt in solchen dingen...angeblich...ich würde sagen, wart einfach ab!

nja, wird wohl das beste sein, großartig was anderes kann man da wohl auch nicht machen ^^"

• 0
    Antwort von LovelyLoreley LovelyLoreley

Kann schon sein, viele Frauen sind bi oder zumindest neugierig. Findest Du das schlimm? Ist ganz normal und nix wofür man sich schämen müsste. Probier aus, was Dir Spaß macht. Solange es Dir Spaß macht.

ich persönlich fänds nicht schlimm, bin da sehr tollerant, aber ich glaub meine familie wäre nicht begeistert, ebenso wenig wie ihre^^

Darauf darf man keine Rücksicht nehmen, wenn es Dir so gut geht. Musst Du Dich vor Deiner Familie outen? Ich bin schon lange bi und hatte nie das Bedürfnis, meinen Eltern das zu sagen. Aber habe ja auch keine festen Beziehungen mit Frauen.

hmm... ja, hast recht, aber wenn es bei mir anders wäre als bei dir und ich irgendwann eine beziehung mit einer frau haben sollte und diese mir wichtig ist, würde sich das outen irgendwann nicht vermeiden lassen... auf die reaktion meines lieben bruders würd ich mich jetzt schon freuen u___u

• 0
    Antwort von Camoli Camoli

Jo bist du. Und nun?

• 0
    Antwort von Maik2009 Maik2009

ja und wie -_-

wow... so sicher? xDD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.