Frage von jane1864, 38

Bin ich beziehungsunfähig oder wie?

Ich habe das Gefühl, dass ich keine Beziehungen führen kann. Zu meiner Person: weiblich, 18 Jahre alt. Ich hatte bisher drei Beziehungen und alle gingen in die Brüche, ich war gezwungen sie meiner Meinung nach zu beenden. Als ich Dates mit meinen Ex Freunden hatte war ich immer sehr aufgeregt ihn zu sehen und hatte auch Schmetterlinge im Bauch. Aber als ich dann die Beziehung einging bekam ich Panik...ich versuchte es dennoch, doch ich fühlte mich immer unwohler. Ich fühle mich bedrängt von ihm, es war immer dasselbe, bei all meinen Beziehungen fühlte ich mich immer so bedrängt, selbst wenn wir uns nur 2x die Woche gesehen hatten. Meine längste Beziehung ging 2Monate..ich bin zum Beispiel zwar gerne in einer Gruppe mit Leuten, also bin kein Einzelgänger, doch ich kriege sehr schnell genug von Leuten..ich kann mich mit einer Person nicht mehrmals die Woche treffen. Das finde ich etwas seltsam, doch so war ich schon immer. Ich mag Beziehungen irgendwie nicht, dieses verliebtsein..es ist so als turnt es mich irgendwie ab, ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich war bisher einmal richtig verliebt, doch es folgte keine Beziehung. Und heute wie gesagt...turnt mich dieses ganze Liebesding so ab. Ich kam darüber ungewöhnlich schnell hinweg, obwohl ich wirklich Hals über Kopf in ihn verliebt war. Ich passe mich schnell dem neuen an. Zum Beispiel war meine Schwester ein halbes Jahr 10.000 kilometer weit entfernt, doch ich habe sie nicht vermisst, obwohl ich sie über alles liebe. Ich passe mich so gut den neuen Verhältnissen an und dennoch, kann ich keine Beziehung eingehen. Irgendwie widerspricht sich alles... Kennt das jemand von euch?

Antwort
von celaenasardotin, 24

Alles was du beschreibst ist doch nicht schlimm , mein Gott du bist 18 , da muss man keine lebenslangen Beziehungen führen. Und du löst dich eben auch von deiner Familie , das ist normal und heißt nicht , dass du sie nicht liebst sondern nur,dass du erwachsen wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten