...wenn ich jemandem niemals glauben könnte, dass er mich wirklich liebt?
Entschuldigt die seltsamen Fragen, aber irgendwie frage ich mich, ob da was mit mir in der Richtung nicht stimmt.
...wenn ich jemandem niemals glauben könnte, dass er mich wirklich liebt?
Entschuldigt die seltsamen Fragen, aber irgendwie frage ich mich, ob da was mit mir in der Richtung nicht stimmt.
Hattest Du denn schon mal eine Beziehung? Man muß das auch nicht glauben, dass man geliebt wird. Man Muß es erfahren geliebt zu sein. Vielleicht, bist Du viel verletzt wurden oder hast noch diese Erfahrung nicht machen können. Ich wünsche sie Dir auf jedenfall. Falls es ganz schlimm ist, kannst Du dir auch anonym Hilfe suchen und mit jemanden professionelles reden,um die ursache herauszufinden für Dein Mißtrauen...Wünsche Dir die wahre Liebe.
Da hast du in der Vergangenheit, wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
Du solltest lernen, wieder zu Vertrauen. Das ist sehr wíchtig. Arbeite daran.
Sag niemals nie! Irgendwann wirst du auch Vertrauen, es muss nur der Richtige kommen und wenn er dir seine Liebe zu füßen legt wirst du vertrauen!
Ich kann es dir nachvollziehen, ich zweifle auch daran. Und am Leben insgesammt.
Mir geht es ähnlich, nur das ich es glauben könnte ( nicht jedem ) nur denke, dass die Person mich niemals so akzeptieren könnte. Egal, geht ja nicht um mich. Um was geht es denn genau? Glabust du es nicht, weil du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst oder weil du dich allgemein nicht liebenswürdig fühlst?
Nö,geht schon ok!Glauben ist so eine Sache....Überzeugung ist was anders.
Ich kann es auch nicht glauben, dass mich jemand lieben kann. Das liegt daran, dass ich nie Liebe von meinen Eltern gespürt habe :-(
Das wirkt sich dann natürlich auf die Beziehung aus. Viele Leute haben das Problem und finden deshalb erst sehr spät einen Partner.
nen, ich denke Vertrauen braucht Zeit - ob mit 18 oder mit 36.. Und wenn Du in Deinem Aler etwas länger brauchst, als Deine gleichaltrigen Freunde, dann ist das nicht beziehungsunfähig, sondern höchstens überlegter, reifer, nachdenklicher.. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst und Du wirst jemanden finden, der Dir die Zeit gibt!! Alles Liebe !
das solltest du dich dann ernsthaft fragen,hallo ich weiss doch ob mein freund mich liebt,er mit mir durch das leben geht ..wenn du das nicht weisst hast du wohl auch keine schmetterlinge im bauch
Das ist nicht so einfach, manche Menschen glauben einfach nicht an sich, können sich dadurch nicht fallen lassen und dem Menschen vertrauen.
solange du ihm nicht vertraust kannst du ihn auch nicht richtig lieben... wenn es einmal der richtig ist glaubst du ihm auch das er dich liebt weil er es dir beweist
klingt nach sehr wenig selbstbewusstsein - kannst es einfach nicht glauben dass dich jemand lieben kann? - glaub doch einfach dran.
lg
Das ist einfacher gesagt als getan... >.<
bist du in einer beziehung? wie alt bist du?
Ich bin 18 - und nein, ich bin in keiner Beziehung, war vor vier Wochen aber das zehnte Mal in meniem Leben unglücklich verliebt -.-
glaubst du dass es am mangelden vertrauen in ihm liegt dass du es nicht glauben kannst? war das schon immer so?
das war bei mir schon immer so...
fühlst du dich während beziehungen in irgend einer weise geliebt von deinem partner?
Ich hatte noch nie eine
Und selbst wenn,ich denke nicht... ._.
aber wenn du noch nie eine beziehung hattest - wie kannst du dann wissen, dass du ihm nicht glauben wirst dass er dich liebt?
Weil ich weiß, wie wenig ich Menschen vertrauen kann. Je näher ich sie kennen lerne und je offener sie werden, desto skeptischer und misstrauischer werde ich...
hattest du als kind traumatische erfahrungen?
nein, bis auf heftiges mobbing eigentlich nicht... aber eigentlich reicht das schon. die haben mir gesagt, ich sei hässlich, fett, dumm und krank -.-
Ich glaube, es ist beides (wobei das Zweite das Erste ja aufhebt)
Ich finde es immer sehr schwierig bei dem Thema Tipps zu geben/bekommen weil sie im ersten Moment für mich ziemlich nichtssagend sind. Wie z.B dass man mehr Selbstvertrauen aufbauen soll. Ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, nur jeder findet unterschiedlich das Vertrauen in sich. Mir hat es enorm geholfen für 1 Jahr nach Neuseeland als Aupair zu gehen. Danach war ich von meiner Person viel überzeugter als vorher. Und wenn dich an deinem Körper etwas stört, was du verändern kannst, dann verändere es. Du musst nicht perfekt sein sondern nur dir selber gefallen. Das sind alles kleine Schritte die dir helfen können an dich zu glauben und wenn du dann den richtigen triffst, der auf dich eingeht und dem du vertrauen kannst, dann wirst auch du dein Glück in der Liebe finden!