Hallo, mein Problem ist immoment, dass ich mein schlechtes Männerbild nicht aus dem Kopf bekomme, sprich Männer sind Lügner und gehen dauernd fremd etc. Mein Freund hat es sehr schwer mit mir, weil ich nicht locker sein kann oder will. D.h. das ich ihm Vorwürfe aus seiner Vergangenheit mache. Hört sich bescheuert an ich weiß. Aber ich mag keine Männer die Frauen benutzen. Seit dem wir einen riesen Krach deswegen hatten, hab ich generell es gelassen ihn nicht über frühere Beziehungen auszufragen, weil ich weiß das ich mit den Antworten eh nicht klar kommen werde. Nur es bricht halt irgendwann mal aus gerade wenn wir mit Freunden über Frauen und Sexerfahrungen reden. Ich geb mich dann immer als die lockere die damit ganz gut umgehen kann, das mögen die an mir. Nur denk ich mir mittlerweile ob ich beziehungsgestört bin dadurch und das das vielleicht gar keine Zukunft hat, wenn das so weiter geht mit mir. Meint ihr ich soll mir mal hilfe suchen? Weil ich mein ich liebe meinen Freund überalles, aber ich kann immer noch kein richtiges Vertrauen zu ihm fassen gerade weil er früher Frauen nur benutzt hat sag ich mal. Laut seiner Aussage. Ich reagier immer über wenn er darüber spricht . Er ist zwar immer für mich da und so aber auf der anderen Seite denk ich mir warum bin ich mit ihm zusammen wenn ich sooo eifersüchtig auf seine vergangenen reagier.
Bin ich beziehungsgestört oder soll ich mal ne Paartherapie mit meinem Freund machen?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
Also ich würde es ganz erlich auch nicht wissen wollen was mein Freund jemals mit einer anderen Frau gemacht hat, weil sich da ganz ungewollt eifersucht aufbaut und der Wunsch "mithalten zu Müssen" obwohl das völliger Quatsch ist. Ich hatte auch einmal einen Freund der ständig erzählte "Mit meiner Ex hab ich mal das und das gemacht..." bis ich ihn irgendwann angebrüllt habe das er das lassen soll. Was war das Ende vom Lied? Er hat mich wegen seiner Ex verlassen und danach gings mir erst richtig schlecht. Du musst einfach selbstbewusst sein und dir denken er ist nun mit dir zusammen und mit den anderen nicht mehr. Ebenso solltest du mit ihm reden und ihm sagen das du solche geschichten von seinen früheren Romanzen nicht hören möchtest weil dich das irgendwie Wurmt. Man muss ja nicht wegen allem gleich zum Therapeuten rennen...
-
2Antwort von
mcmomomcmomo
ich denke eher du solltest erstmal alleine zum Psychologen, dich beraten lassen.....du hast in erster Linie ein Problem......der therapeut kann dir sagen , ob eine Paartherapie das richtige ist....
-
1Antwort von
phoenix69xphoenix69x
Wenn du das Problem hast, dann solltest du dich in Psychologische Behandlung begeben.
-
-
1Antwort von
ElizabethIElizabethI
Zu der Frage in der Überschrift: Ja. Und nochmal ja. Anderenfalls wird er - wenn er schlau ist - sehr bald so weit weg rennen wie möglich.
-
0Antwort von
Fruities Ja ich mein erkennen tue ich ja das ich da schon ein Problem habe. Ich hab meinem Freund gesagt das ich das nicht hören will, ging eine weile gut und ich denk dann nach ein paar Monaten das ich "geheilt" bin und bin stolz auf mich nur wenn dann zB ein Kumpel kommt und dann meinen Freund vor mir neckt von wegen jaja damals die alten Zeiten das wurmt mich und ich habe meinen Freund gesagt er soll dem kumpel sagen das er das bitte nicht vor mir machen soll etc. Aber ich kann das ja keinem verbieten mittlerweile wenn ich schon einen Bruchteil davon mitbekomme geh ich gleich aus dem Zimmer oder entferne mich von der Gruppe dann weiß jeder das es grad zu weit ging. Das Problem ist ich kann mich einfach nicht so gehn lassen wie ich will. ich will nicht eifersüchtig auf jede dahergelaufene frau sein und versuch das zu verbergen und dann rutschen mir halt dauernd so doofe kommentare wie zb "die ist doch hüpsch gell und die hättest du bestimmt mitgenommen wenn du besoffen wärst und bock auf sex hättest" raus wo mein freund angeblich kränken ich war schon kurz davor die beziehung hinzuschmeißen aufgrund meiner früheren erfahrung und recht habt ihr, ich bin bitter bitter böse enttäuscht worden 2x habs; endlich geschafft wieder vertrauen in die männer zu setzen un denk immer ja du bist bestimmt anderster, so war es aber nicht ich wurde verarscht belogen und betrogen 2 Jahre lang und das hat sich bei mir sowas von festgebrannt das wenn ich eine Sendung mit meinem Freund schaue und da passiert irgendwas, was so ähnlich war wie in meinen ex beziehungen kann ich mir einfach keine kommentare sparen obwohl ich es versuch und übertrag die dann auf die vergangenheit von meinen freund. Ich weiß ich verletz mein Freund damit richtig. Aber ein unschuldslamm war er auch nicht!!! nur denk ich einfach das er der richtige ist oder ihc habe angst ihn zu verlassen denk ich mal. Weil er ist halt auch wie ein bester Freund manchmal für mich und das will ich auch nicht verlieren. Ich hab mich halt voll verändert was ihm auch denk ich mal aufgefallen ist. Wir haben immer viel spaß zusammen aber grad wenn es um frauen und sex und sowas geht versuch ich halt mittlerweile lockerer damit umzugehn was mir aber halt sehr schwer fällt. Aber ich möchte ihn halt auch nicht wegen sowas verlieren. Nur weil ich früher mal schlechte Erfahrung gemacht habe und er Frauen Geld in den Schlüpfer mal im Urlaub gesteckt hatte als ich nicht dabei war aber darüber haben wir lange schon geredet und es ging Monatelang gut aber ich fühl mich noch nicht gut weil ich das Gefühl habe das ich mich verstelle. Und mein Freund der erwähnt mittlerweile auch dieses Thema mehr und wenn ich mal ne phase wieder hab wo ich darüber reden will lügt er mich mittlerweile an, da er weiß das ich so doof reagiere. Aber so kanns für mich irgendwie nicht weitergehn.
Kommentar von
Trinity72Trinity72 Mal ein Rat. Geh mal zu einer Psychologin und lass Dir mal M.E.T. zeigen. Besprich mit der Psychologin wo Deine Probleme liegen und sei dabei ehrlich und schäme Dich nicht. Das M.E.T. Klopfen kannst Du später auch zuhause jederzeit selbstmachen, wenns die Situation erfordert.
LG Trinity
-
0Antwort von
Trinity72Trinity72
Hallo Fruities,
also genau betrachtet wage ich anzuzweifeln, dass Deine negative Einstellung zu Männern die Ursache darin hat, dass dein Freund von irgendwelchen Alt-Beziehungen erzählt.
Ich denke vielmehr, dass bei einer Deiner Ex Beziehungen etwas mächtig in die Hose ging und Dich bitterst enttäuscht hast. Folglich zweifelst Du nun an allen Ecken und Enden, weil Du irgendwem vormals vertraut hast und er Dich böse hintergangen hat. Das hat Dich geprägt und Du bist nun dementsprechend vorbelastet und somit vorsichtig und wenig vertrauensselig.
Für die Zukunft sag Deinem Freund klipp und klar, dass Du keine wilden Storys mehr hören willst und frage ihn auch nicht danach, damit tust Du Dir letztlich nur selbst weh.
Denke mal in Ruhe über Deine vergangenen Beziehungen nach und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann suche das offene Gespräch mit Deinem jetzigen Freund und erkläre ihm, das und warum Du "vorbelastet" bist, damit er von sich aus hoffentlich Verständnis hat und drum bemüht ist auch bei Treffen mit Freunden nicht irgendwelche alten Zeiten auszugraben, wo er mit irgendeiner anderen zusammen war. Vielleicht wäre es ihm sogar eine Freude Dein Männerbild wieder gerader zu rücken, in dem er Dir regelmäßig zu verstehen gibt, das Du die "richtige" bist :-)
LG Trinity
-
0Antwort von
Freddy01Freddy01
Du erkennst alle Deine Probleme ja selbst,dafür brauchst Du keinen Therapeut! Jetzt mußt Du entscheiden wie wichtig Dir die Beziehung ist!Auf Dauer macht das kein Mann mit.
Kommentar von
mcmomomcmomo erkenne heißt aber leider nicht wissen wie man die dinge verarbeitet. deswegen ist ein Therapeut schon die richtige Wahl........
-
sehr nett =/