1

bin ich beziehungnfähig?

Frage von Nadjamaus Nadjamaus

Hallo erstmal ich habe da seit langem ein problem.... ich hoffe es geht jemandem ähnlich wie mir oder vlt kann mir auch jemand ein paar tips geben.

Also mein problem ist, das immer wenn ich einen Typen kennen lerne der mir auch echt super gefällt ich meistens wieder einen rückzieher mache. Ich habe dann eine wahnsinnige angst, fühle mich erdrückt und eingeengt obwohl ich mit der person nicht einmal zusammen bin. Außerdem habe ich keine Angst verletzt zu werden. Nein, ich habe Angst zu verletzten. Das ist für mich ein wirklich schlimmeres Gefühl als verlassen zu werden. AUßerdem liebe ich auch meine Freiheit und komischerweise habe ich angst diese zu verlieren, egal wie sehr verliebt ich bin.

Ich hatte meine letzte Beziehung vor 5 Monaten, alles war perfekt. Als wir uns ein paar mal getroffen haben fühlte ich mich zu Ihm so hin gezogen und ich hatte auch das gefühl dies mal alles richtig zu machen. DOch plötzlich wie aus heiterm Himmel, kam mir wieder diese Angst hoch. Diese Angst ist dann so schlimm, das ich nincht einmal mehr weiß ob ich jetzt auch noch wirklich verliebt bin. Ich habe dann schluss gemacht, obwohl mir diese person wirklich sehr viel bedeutet hat. ich renne vor mir selber weg.

Jetzt habe ich wieder jemanden kennen gelernt.. Dieser Typ hat mich einfach umgehauen. Er ist einfach an

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Bullseye170 Bullseye170

Du solltest nicht versuchen darüber nachzudenken was sein wird oder könnte sondern den Augenblick geniesen.Wenn es Dir nicht gelingt solltest Du eine Verhaltenstherapie in Erwägung ziehn.

LG

• 1
    Antwort von eisbonbon eisbonbon

wenns der richtige ist, dann werden auch die ängste weniger und das gefühl passt einfach. viel glück

• 1
    Antwort von Leo1975 Leo1975

du hast angst zu verletzen? was meinst du konkret, was könnte da schlimmstenfalls passieren

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Lass Dich theraphiren.

• 0
    Antwort von schildi schildi

Bist du mal sehr enttäuscht worden so das du Angst hast wieder enttäuscht zu werden??

• 0
    Antwort von regideur regideur

Mach Dir doch mal bewusst das Du mit Deinem Verhalten den Anderen Verletzt!

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Warte ab, erzwinge nichts. Kommt von selbst.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich kenne das. Ein einfühlsamer Mann gibt Dir nicht das Gefühl, Freiheit aufzugeben. Viele Männer sind auch so, und dann paßt es ja wieder.

• 0
    Antwort von julio1200 julio1200

Lass dir mehr Zeit und immer Stück für Stück.

• 0
    Antwort von seneca seneca

Wer sein Alter uns verschweigt

den die Sorge wohl nicht treibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.