Frage von stelis, 319

Bin ich bescheuert weil ich einen Iraner liebe der 9 Jahre jünger und sexy ist?Er sagt immer er liebt mich aber ich kann es nicht glauben?Ich bin 39?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sojosa, 58

Du meinst wirklich du liebst ihn obwohl du ihn nie getroffen hast? Du hast dich verliebt, okay, aber Liebe ist mehr. Und was du da erzählst hab ich schon von etlichen Frauen gehört und meist stehen da die sogenannten Romance Scammer dahinter. Google das mal und les dich bisschen rein.

Kommentar von stelis ,

Ja mache ich danke

Kommentar von sojosa ,

Laut der Kriminalpolizei geben sich männliche „Romance Scammer“ als gebildete Männer aus, beispielsweise als Architekten, Ingenieure oder Ärzte. Auf den Profilbildern
sieht man oft sehr attraktive Männer. Was das Opfer nicht ahnt: Die Profile sind gefälscht und die Fotos meistens gestohlen. Oft stehen hinter den Betrugsversuchen organisierte Banden, die aus anderen Ländern kommen.

http://www.date.de/romance-scamming-wie-man-sich-schuetzen-kann/

Kommentar von sojosa ,

Da ist sogar ne Datenbank mit Namen. Vielleicht ist er ja schon dabei. http://www.scambaiter.info/scamdb/?category=8&entry=Pn

Kommentar von stelis ,

Ja ich habe es gelesen, aber das passt nicht, danke

Kommentar von sojosa ,

Okay, dann wünsch ich dir alles Gute und pass auf dich auf. Und Danke für die hilfreichste Antwort.

Kommentar von stelis ,

Danke das wünsche ich dir auch

Antwort
von grossbaer, 40

Wie kann er dich lieben, wenn ihr euch nur über das Internet kennt? Das geschriebene Wort macht nur einen kleinen Teil der Kommunikation aus. Richtig kennenlernen kann man eine Person nur im persönlichen Kontakt. Denn hier hat man alles was man für die Kommunikation braucht, Stimme, Mimik, Gestik usw.

Heiraten würde ich ihn an deiner Stelle auf gar keinen Fall. Ich kenne ihn nicht und möchte ihn nicht verurteilen. Aber es gab solche Fälle schon sehr oft, das es letztendlich nur um eine Aufenthaltserlaubnis und die Einreise nach Deutschland geht. Bei im kann das auch so sein. Von dem her solltest du vorsichtig sein.

Außerdem kommt er aus einem ganz anderen Kulturkreis und das ist auch nicht einfach. Am Anfang arrangiert man sich und geht aufeinander zu, aber irgendwann kommt ihr an einen Punkt, wo du oder er an eure Grenzen stoßt. Ich denke hier gerade an die Punkte Religion und Lebensauffassung.

Antwort
von Leminee, 171

Glaubhaft, meiner Meinung nach und kommt auch darauf an, wie die Frau ist. 39 nur ein Zahl nicht allzu sehr, wenn man nicht verallgemeinert... 

Kommentar von stelis ,

hmm ich bin schon feminin aber frauen dort sind sehr sehr sehr hübsch. Und femininer als ich

Kommentar von Leminee ,

Du irrest dich, bin selbst kein Deutscher und wohne in Deutschland, bin nicht überrascht, dass er dich liebt, falls du Deutsche bist. Das ist glaubhaft...aber, ob er Aufenhalts oder so will...

Kommentar von fernandoHuart ,

Ach. Das wär mir neu! Erstens weißt Du nicht wie er tickt was die Vorliebe angeht und zweitens gibt es dort genausoviel Frauentypen wie hier auch.

Kommentar von Leminee ,

Wie ich gesagt habe, bin kein Deutscher, habe 20 Jahre dort gelebt also ich weiß, worüber ich spreche :)

Kommentar von stelis ,

Wie meinst du das Lemminee?

Kommentar von stelis ,

dort sind die Frauen anders als hier 😞nicht sneakers und lässig gekleidet denke ich 😒

Antwort
von 2001Jasmin, 170

Hallo,

Du bist keinesfalls bescheuert! Liebe kennt keine Grenzen 😘

Wenn du auch was für ihn empfindest ist das ja ok. Ihr könnt es ja mal probieren.

Viel Glück 🍀🍀

Kommentar von stelis ,

hmmm ich weiss nicht.. Es ist schon ein Unterschied und dann der kulturelle Unterschied

Antwort
von Ifosil, 65

Hast du ihn auch schon im echten Leben gesehen oder chattet er nur aus dem Iran mit dir?
Falls ja, sei bitte vorsichtig, könnte ein Trickbetrüger sein. 

Kommentar von stelis ,

Ja ich Chatte nur 😞seit über 1 Jahr jeden Tag.. Wirklich jeden Tag.. Er will nie Geld aber jammert immer 😞das verwirrt mich auch

Kommentar von Ifosil ,

Sobald er Geld will, aus welchem Grund auch immer, lass es. Sowas ist ganz groß im Netz, es gibt da richtig organisierte Kriminalität. Meistens sitzen die Leute irgendwo in anderen Ländern, es könnte also sein, dass das Foto fake ist und er nicht aus dem Iran kommt.

Habe schon viele Reportagen zu diesem Thema gehen. Da muss man echt vorsichtig sein. Irgendwann erzählen sie dir, dass sie dringend Geld brauchen, sonst passiert was schlimmes.

Außerdem, der Iran ist ein sehr stabiles Land, ohne Krieg oder größeren Elend. Wie will er denn alles verloren haben?

Kommentar von stelis ,

Oh das ist nicht richtig.. Dort ist sehr sehr viel elend und Arbeitslosigkeit.. Aber davon abgesehen.. Ja du hast recht, ich denke das auch

Antwort
von kugelgnu, 66

ganz ehrlich für mich als mann klingt das sehr suspekt... schick bloß kein Geld... dann bist du innerlich nämlich soweit das du kein zurück mehr siehst und immer mehr überweist.... ich denke die Chance das es dem um liebe geht sind sehr gering.... aber dennoch versuch vllt mal zu ihm zu fliegen maximal würde ich ihm einen teil des Flugticket bezahlen und wen er dann nicht kommt sofort abhacken und nicht auf faule ausreden rein fallen...

Kommentar von stelis ,

Nein natürlich schicke ich kein Geld. Ja zu ihm fliegen denke ich auch. Danke

Antwort
von kaufi, 41

Vielleicht hat er ja Gefühle für dich, aber ich würde ihn dennoch mit Vorsicht geniesen, immerhin wurden viele deutsche Frauen schon ausgenutzt. Leider nicht nur finanziell, denn durch die vorgetäuschte Liebe und Heirat hat sich so Mancher schon die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen.

Antwort
von turnmami, 31

Eines verstehe ich nicht. Einerseits schreibst du, er möchte kein Geld von dir.

Auf der anderen Seite braucht er 8000 Euro um in Deutschland zu studieren, die du nicht hast.

Somit: er möchte dich heiraten um nach D zu kommen und von deinem Geld leben. Er möchte ja doch Geld von dir!

Antwort
von kelzinc0, 105

Wie ist sein status?

Also ist er Legal hir? Oder wird er nur geduldet etc.

Sowas solltest du beachten weil er zb durch eine Heirat mit dir seinen Aufenthalt hir sicher hat und das hat wenig mit Liebe zu tun und nur um ihn eine zeit bei dir zu haben das zu machen ist nicht richtig um es milde auszudrücken dur wirst dan asugenutzt.

Ansonsten wenn er Legal hir ist oder sogar geboren wurde solltest du abwägen ob das Kulturell passt wie religös er ist wie er zu Frauen überhapt steht usw da kann dir hir keiner helfen das zu beurteilen weil niemand ihn kennt.


Kommentar von stelis ,

Er lebt nicht hier. Er lebt im Iran und hat alles verloren 😞 Heirat kommt für mich nicht in Frage.. Er sprach davon aber😒das will ich nicht.. Er weiss es und akzeptiert es.. Wenn er kommt dann um zu studieren nicht heiraten.. Ich denke ich bin zu alt für das

Kommentar von kelzinc0 ,

Wenn er alles verloren hat wie will er hir studieren?

Also Anreise, Visum, Wohnung, Studiengebühren, Lebensunterhalt wie bezahlt er das wenn er nichts hat?

Vor allem wenn er das mit der Heirat bereits angepsrochen hat, sei einfach vorsichtig und lass dir keinen Rosa Brille aufsetzen bist alt genug um das selbst einzuschätzen.

Für mich hört sich das halt genau danach an will euer verhältniss aber auch nciht vorverurteilen

Kommentar von stelis ,

Ja danke du hast recht 😘

Kommentar von kelzinc0 ,

Er liebt dich wierklich es ist wahre Liebe du solltest ihn Heiraten.

Kommentar von stelis ,

Und wie erkenne ich das? 😞

Kommentar von kelzinc0 ,

Wenn jemand aus der 3. oder 2. Welt dich heiraten will und in Deutschland leben will dan ist es immer wahre Liebe du willst nicht allein sein er will wohlstand

werde mit ihm glücklich wenn man es so nenen kann auch solltest du konvertieren zur religion des friedens um kulturelle unterschiede besser zu überwinden.


Kommentar von stelis ,

Oh. Nein ich würde niemals zur dieser Religion konvertieren. Wenn es nicht paßt, dann paßt es nicht.. Danke für deine Antwort

Antwort
von BlackDoor12, 31

Sei doch nicht so naiv. Du bist doch kein leichtgläubiger Teenager mehr.

Wenn jemand sagt er schenkt dir eine Milliion glaubst du das dann auch ?

Kennst du Ihn überhaupt oder nur vom schreiben aus dem Internet.

Es gibt genug Betrüger die dir die große Liebe und alles vorspielen habe sowas schon oft im TV gesehen.

Geh mit Freundinnen aus und lerne andere Männer kennen.

Versteife dich nicht in so eine Träumerei von einen Mann der Meilenweit wegwohnt, der es anscheind so oder so nur auf dein Geld abgesehen hat. Hinterher schickst du Ihn Geld und er möchte immer mehr und mehr solche Männer treiben dich in den Ruin.

Wach auf.

Kommentar von stelis ,

Ich schicke nicht Geld.. Ich habe auch nicht wirklich Geld.. Und ja ich weiss es gibt viele Betrüger 😔

Antwort
von fernandoHuart, 72

Mein Gott (oder Deins, oder Sein)!

9 Jahre sind Nichts.

Angesicht der kulturelle Unterschiede würde ich selbstverständlich ihn, trotz große Liebe, auf Herz und Nieren prüfen. Was seine Gefühle angeht.

Da ihr nicht heiraten wollt, kommt ein Rückehr mit Dir in seine Heimat nicht in Frage. Daran denken. Dort sind unverheiratete Frauen in einer Beziehung nicht gern gesehen (Bzw. kann es gefährlich werden).

Wo Liebe hinfällt kann man Nichts machen.

Selbst wenn ich tausend mal schreibe "Tu es nicht!", wurde ihre Liebe siegen.

Lasse ihn kommen und lernt euch kennen. Das wird sich schon von selbst einpendeln.

Kommentar von stelis ,

Ja du hast recht.. Aber ich bin zu feige für Heirat.. 8000 Euro das er hier studieren kann habe ich auch nicht.. Und er kann dann nicht kommen 😞

Kommentar von fernandoHuart ,

Tut mir leid für Euch. Lasse Dich nicht auf irgendeine Bezahlung ein. Er will was von Dir also musst er was tun.

Kommentar von turnmami ,

du hast keine 8000 Euro?  Also möchte er ja doch Geld von dir!! Lass die Finger davon!

Kommentar von stelis ,

Ja richtig danke😘aber er kann nichts tun😔 und dieses Gefühl.. Nie zu Wissen ist es wirklich liebe oder nur Berechnung.. verstehst du das?

Kommentar von fernandoHuart ,

Ich verstehe sehr gut. Ich bin glücklich verheiratet aber die "Probezeit hat ziemlich lang gedauert. ;-) <--- Dafür bin ich auch lang verheiratet.

Das Beste in der Liebe ist die Wahrheit und die Ehrlichkeit. Also durchbore ihm erstmal mit alle Fragen die Dich beschäftigen. ER steht nicht allein dar mit seine Probleme. Und wie man genug mitbekommt, Andere schaffen es trotzdem bis hier.

Kommentar von stelis ,

hmm ich war auch 21 Jahre mit meinem Partner zusammen.. Das macht das auch nicht leichter.. Danke für deine Hilfe 😘

Kommentar von stelis ,

Oh nein er hat natürlich nicht gefragt ich habe das gelesen. Das er 8000 Euro braucht wenn er hier studieren will

Antwort
von skydiver1599, 17

Faustregel Nr.1 Glaube niemals einem Iraner! Könnte böse enden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten