Der Mann meines Bruders Frau ist mein Schwager.
Wie geht das, kann mir das jemand erklären, ich kapiere das nicht, der Satz ist doch 100% unlogisch oder, ich lese das gerade 500 Millionen mal durch und denke entweder ich spinne oder der Satz ist unlogisch?

Der Satz ist bescheuert, selbst wenn die Frau Deines Bruders in Bigamie leben würde, wäre der Mann dann nicht DEin Schwager;-)

Der Satz ist völlig richtig, nur ein bissl umständlich formuliert. Lg
koira1975 am 14. April 2008 23:50 Bin ich jetzt durch den Wind?
BELLA64 am 14. April 2008 23:53 Nee DU nicht......grins!!!
schurke am 14. April 2008 23:55 Ja koira.
Ich jetzt aber auch, je länger ich lese um so falscher klingt es. ich mach mal ne Raucherpause und lese dann nochmal.
Lola60 am 15. April 2008 00:04 Was ist denn da so schwer dran? Meines Bruder Frau ist meine Schwägerin. Diese Frau ist aber doch mit meinem Bruder verheiratet (also der Mann meines Bruders Frau)....alles klar? :-))
Vielleicht hat das Nikotin dein Hirn ja auf die Sprünge geholfen *gg
Lola60 am 14. April 2008 23:53 Schurke ist wohl schon am schlafen :-))
Wie was das geht doch nicht der Satz ist völlig Käse.
Der Ehemann der Frau deines Bruders ist dein Bruder.
man das denke ich doch auch dieser satz ist sowas von ätzend!
der satz ist doch falsch weil der mann von der frau meines bruders ist doch mein bruder. oder bin ich jetz total durch?
ja das habe ich mich auch gefragt.

Der Satz ist Quatsch. Hör auf darüber nachzudenken. Wo liest Du denn sowas?
hier habe ich das her -> http://www.uitmuntend.de/grammatica/lidwoord.html
weiter unten auf der Seite
koira1975 am 15. April 2008 00:13 Der Satz isz einfach falsch übersetzt, da steht :Der Mann von der Schwester meiner FRau ist mein Schwager;-))
oh mann ejj so süäz abends morgen schreib ich ein test und kann kaum was und dann läst mich der übersetzer der webpage jetzt noch so zappeln weil der alles falsch übersetzt.

kannst du die frage morgen früh nochmal stellen? ^^ aber ich meine auch, er wäre falsch, es sei denn es ist von bigamisten die rede, oder? +verwirrt+
also ich denke der satz ist einfach falsch!

Der Mann deines Bruders Frau sollte eigentlich dein Bruder sein, nicht dein Schwager.
Nö..das ist dann Dein Bruder! Dein Bruder hat also eine Frau..deren Mann ist nicht Dein Schwager, sondern Dein Bruder!Stell mal den Satz um!

Stimmt doch: der Mann (Ehemann) von der Frau deines Bruders (von deiner Schwägerin also), ist doch dein Schwager, oder nicht?!

Der Mann meines Bruders Frau ist mein Bruder.
Denn der Bruder hat 'ne Frau. Und mit dem ist sie verheiratet.
Es sei denn, mein Bruder hieße mit Vornamen 'Frau' und wäre mit einem Mann liiert. Dann wäre dieser auch mein Schwager.
Oder man lässt die Frau weg, dann steht da nur noch: 'Der Mann meines Bruders ist mein Schwager.' Na, wollen wir das mal glauben.
aline1507 am 15. April 2008 02:36 DH, Sender! Spätestens jetzt sollten alle diesen Satz begriffen haben...

Es ist unfair, die User hier zu dieser Zeit mit solchen Fragen zu verwirren, aber meine Erfahrung ist, dass sich dann viele Gescheite hier tummeln und die Rechtschreibung nicht mehr das Hauptproblem ist.
Baut man den Satz um, wird es einfach:
Ist der Mann meiner Schwester mein Schwager?
koira1975 am 15. April 2008 00:30 WElchen Satz hast Du jetzt umgebaut? rätsel...
Bedburdyck am 15. April 2008 00:34 Der Mann meines Bruders Frau ist mein Schwager.
Baiana am 15. April 2008 00:33 Mit umbauen ist nix - der Satz ist falsch. Richtig ist das, was Bedburdyck vorschlägt, oder verzwickter: Der Mann meines Bruders Schwester ist mein Schwager. - Oder mein eigener Mann.
Bedburdyck am 15. April 2008 00:50 Mein Bruder hat eine Frau, das ist meine Schwägerin. Der Bruder meiner Schwägerin ist mein Schwager.
aline1507 am 15. April 2008 00:53 Sagen wir´s mal so: der Inhalt ist Müll, aber die Grammatik stimmt :-)
die schwester von seinem bruder (also auch seine schwester), hat einen mann und das ist sein schwager. also isz der satz richtig.

Schluss mit homosexuellem Inzest!
nein - das ist mir sein Bruder

Ist doch logisch, oder nicht: Wenn ich einen Bruder habe, der mit einem Mann verheiratet ist, ist dieser mein Schwager. Alles klar ?? :0)) LG

Der Satz ist falsch!
Bei so Sachen hilft einem eine Zeichnung oder eine grafische Darstellung
Ich Bruder = Fraus-Mann
Frau = Schwägerin

Der Mann der Frau meines Bruders ist mein Bruder. PUNKT

Die Aussage ist nur dann WAHR, wenn die Frau deines Bruders DEINE SCHWESTER wäre. Diese Ehe ist jedoch zu annulieren, weil strafbar.

der mann meines bruders ist ebenso schwul wie mein bruder. das wäre korrekt. der ursprungssatz ist völlig blödsinnig (zumindest verstehe ich ihn nicht)
man ich dachte schon, das ist echt nervig das manche Leute nicht korrekt geprüftes auf ihre Homepage stellen und mich so blöd denken lassen.