Frage von Yanickwagner, 99

Bin ich bereits in der Pubertät? (12 Jahre, männlich)?

Hey Leute
Ich bin 12 Jahre alt und männlich. Ich frage mich in letzter Zeit oft ob ich nun schon in der Pubertät bin oder noch nicht.
Also, ich habe ein paar Schamhaare, so um die 15 Stück, ich habe keine Pickel und so richtig gewachsen bin ich auch noch nicht. Was das Verhältniss zwischen mir und meinen Eltern angeht, ich mag sie schon aber manchmal nerven sie halt schon n' bisschen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Antwort
von Rockige, 51

aber Halloooo

Na klar bist du mitten in der Pubertät. Die Schamhaare sind ja nicht der Startschuss dafür, das beginnt schon ein Stück vorher in deinem Körper. Die Schamhaare sind nur der erste optische Hinweis für dich Alles weitere (Körperentwicklung, Veränderung der Stimme, Bartwuchs) beginnt nach und nach und verläuft anders schnell. Ist von Junge zu Junge verschieden

Antwort
von Turbomann, 32

@ Ynickwagner

Ja ja das mit den Eltern ist echt ein schwieriges Kapitel. Die werden auch immer merkwürdiger, sie verbieten einem alles und wie du schreibst, sie n e r v e n kollosal.

Aber ob du es glaubst oder nicht, für deine Eltern ist deine Pubertät auch nicht immer einfach.

Du wirst langsam erwachsen, fängst an dich körperlich und (hoffentlich) geistig weiter zu entwickeln, und sie sehen in dir immer noch den kleinen Jungen, obwohl du kein Kind mehr bist, aber auch noch nicht erwachsen.

Damit müssen Eltern auch klar kommen, nicht nur du. Aber du kannst dich mit dem einen trösten:

Auch deine Eltern haben die Pubertät und dasselbe auf irgendeine Art und Weise durchgemacht wie du. Also das wird sich legen und du darfst mir das glauben:

spätestens wenn du mal selber Kinder hast, dann wrist du im nachhin deine Eltern verstehen, was sie manchmal mitmachen, wo ihr denkt: hm meine Eltern sind aber komisch und ich könnte abhauen so nerven sie  (grins)

Hier kannst du dich mal durchlesen

http://www.onmeda.de/partnerschaft/pubertaet-verschiedene-phasen-der-pubertaet-1...

Kommentar von Yanickwagner ,

Vielen dank für die Antwort:)
Um ehrlich zu sein, manchmal tun mir meine Eltern auch leid wenn ich immer im Zimmer bin und nix machen möchte:/
Sie möchten halt auch nur das ich nach langer Zeit wieder was richtiges mit ihnen unternehme weil viel Geld haben wir nicht und neben ein paar Tagen Ferien in den Bergen sind wir selten zusammen:/

Antwort
von Furzer, 29

Bei mir hat es auch mit 12 angefangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten