Frage von neko68erchan 29.05.2012

Bin ich bekloppt?

• Antwort von diemeinung 29.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, du hast ein Gehirn und zwei Augen. Aber du benutzt das Gehirn nicht. Jetzt bist du vom einem Extrem in das Andere gefallen. Klar, 85 kg bei 1,66m Körpergröße ist schon etwas mehr als normal. Nun hast du dich heruntergetrieben auf 45 Kg und das ist deutlich zu wenig. Du musst dir einen Ernährungsplan aufstellen lassen um auf ein normales Gewicht zu kommen.

• Antwort von Annemaus85 29.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist 17, richtig? Dann bist du in der Tat untergewichtig. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

BMI: 16.3 - das bedeutet: starkes Untergewicht, Normaler BMI für Ihr Alter: 18 - 25

Die BMI-Spanne ist zwar eher eine Orientierung, trotzdem solltest du wenigstens 4-5 kg mehr wiegen als jetzt. Vor allem da du ja wahrscheinlich zu wenig isst und damit nicht nur nicht genügend Kalorien, sondern auch zu wenig Nährstoffe zu dir nimmst, was auf Dauer zu Mangelerscheinungen führt.

Wer esssgestört ist, hat natürlich auch Augen im Kopf, die Wahrnehmung ist aber gestört, man sieht an sich herunter und beäugt jedes Gramm "Fett", was eigentlich nur Haut und Muskel ist. Vielleicht hast du unter deinem damaligen Übergewicht sehr gelitten, so dass dir jetzt das Essen schwer fällt und jedes Kilo zu viel auf der Waage dich stört.

• Antwort von LilcookieMonsta 30.05.2012

glaub mir man kann super gestört etwas sehen. ich habe mich damals bei 165 cm und 34 kg absolut normal gesehen. mach bilder von dir in unterwäsche schau die lange an leege daneben auch bilder von anderen untergewichtigen hoffen wir mal du erkennst da zusammenhänge bei den knochen die rausragen

• Antwort von aragorn72 30.05.2012

Bekloppt ist das nicht, aber Du hast wahrscheinlich eine Wahrnehmungsstörung und siehst Dich selbst dicker, als Du bist.

Das Bild hier illustriert diese Krankheit ganz gut:

http://a406.idata.over-blog.com/448x500/4/73/69/35/nicole2/tumblr_lw7czwkCIL1qgc...

Die vor dem Spiegel bist Du, wie die ganze Welt sie sieht, die im Spiegel bist Du, wie Du Dich siehst.

Nimm doch mal ein Seil, leg es im Kreis auf den Boden in der Größe, wie Du Deinen Bauchumfang schätzt. Ohne zu mogeln und vorher abzumessen ! Mach dann an die Stelle einen Knoten und lege es Dir um den Bauch und messe nach. Ich bin mir sicher, es geht mindestens anderthalb mal um Dich rum, wenn nicht sogar mehr.

Lass Dich auf Deine Doc ein, die weiß, von was sie spricht, noch bist Du relativ am Anfang dieser Krankheit (Du denkst ja immerhin noch darüber nach ob Du "bekloppt" bist und bist noch nicht überzeugt, dass die ganze Welt bekloppt ist, das ist nämlich dann die nächste Stufe) und kannst rechtzeitig den Absprung schaffen !

• Antwort von auriLici0us 30.05.2012

Deine Ärztin hat leider recht. Es gibt tatsächlich die sogenannte Körperscemastörung. Wir alle wissen, dass du 2 Augen und 1 Hirn hast. Aber, leider sehen deine Augen anders, als wir neutrale Menschen!!

Das sieht in etwa so aus: http://affleap.com/wp-content/uploads/2010/10/anorexia-nervosa-image.jpg

Du solltest auf keinen Fall mehr abnehmen, du begibst dich in grosser Gefahr. Lass dich notfalls zu einem PSychologen weiterleiten, der wird dir alles in ruhe erklären können, glaub mri er kann dir weiterhelfen (= Alles gute!

• Antwort von MWCrazyhorse 30.05.2012

Du hast dein eigenes Körpergewicht HALBIERT!!!. Im Grunde könnte dich jetzt bei starkem Untergewicht eine mittlere Grippe umbringen. Ein leichtes übergewicht ist das Idealgewicht, da am gesündesten.

• Antwort von WeVau 29.05.2012

Wie soll das jemand hier beurteilen? Deine Ärztin hat sich sicher mit dir unterhalten und Fragen gestellt, das kann man hier schlecht. Vielleicht erkennst du dich hier wieder.

http://www2.vobs.at/bio/human/h-bulimie.htm

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!