Frage von Tequilla1900, 59

Bin ich beim Augenarzt abgezockt worden Oder ist das normal?

Ich komme geschockt vom Augenarzt zurück.ist es normal das ich für die Wiedererteilung meines Führerscheins 100 Euro für einen Sehtest bezahle? Es wurde wirklich alles vermessen.Laut Augenärztin muss ein Gutachten erstellt werden,was Garnicht verlangt wurde. 89.25 Euro für den Sehtest und dann das Gutachten zusätzlich.nachdem ich sagte ich hätte nur 100 Euro mit wurde die Rechnung korrigiert auf 100 Euro.Plötzlich stand 10 Euro für Brillenberatung auf der Rechnung.das ist Abzocke pur. Ich werde es der Ärztekammer zur Prüfung vorlegen.

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Für ein Gutachten sind 100 EURO normal.

Antwort
von Superstudent, 41

Kannst du gerne tun, nur wird am Ende Aussage gegen Aussage stehen. In Zukunft solltest du die Kosten vorher abklären.

Für einen gewöhnlichen Sehtest muss man im Übrigen auch gar nicht zum Augenarzt gehen. Das kann man auch einfach beim Optiker machen. Der Augenarzt ist eine medizinische Fachkraft und seine Zeit sowieso teurer.

Antwort
von Etter, 21

Ich kann nur soviel sagen:

1) Zu meiner Führerscheinprüfung habe ich das im Verbund mit dem erste Hilfe Kurs gemacht. Gesamtkosten 25€.

2) War zum Sehtest in nem Brillengeschäft (Kontaktlinsen). Die habens mir für lau vermessen.

http://www.fielmann.de/service/kundenservice/fuehrerschein-sehtest/

Da mal ne Info von Fielmann.

Oder musstest du n Gutachten erstellen lassen?

augenarzt-gutachten.de/wissenswertes.html

Da mal weitere Infos.

Kommentar von oppenriederhaus ,

hier geht es aber um die Wiedererteilung des Führerscheins

Kommentar von Etter ,

Und das soll mir was sagen? Dass ihm der Führerschein entzogen wurd. Warum? Keine Ahnung.

Wenn er wirklich ein Gutachten brauchte, habe ich auch ne Info hinterlassen (siehe letzter Part). Folglich habe ich keine Ahnung, was mir dieser Kommentar jetzt sagen soll (außer vll. das mein Text für manche zu "komplex" ist?).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten