Frage von 1AlreadyInUse, 27

Bin ich Beidhändig?

Hallo,

bei den unterschiedlichsten Aktivitäten benutze ich fast immer eine andere Hand.

Schreiben: Links.

Tischtennis spielen: Rechts

Bogen schießen: (dominante Hand: Links

Frisbee werfen: Links

Dart spielen: Rechts

Hammer(Werkzeug): Rechts

Feile (Werkzeug): Links

etc. etc.....

Wie kann das sein? Ich habe gehört, dass Beidhändigkeit bedeutet, dass man Sachen mit beiden Händen gleich gut erledigen kann, jedoch brauche ich für alle Aktivitäten eben eine spezifische Hand.. (wie oben beschrieben) Wie nennt man so etwas?

Danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von iZombX, 7

Wenn du einen Großteil von dem was du tust mit der rechten Hand machst bist du Rechtshänder.

Kommentar von 1AlreadyInUse ,

Ne hab alles aufgeschrieben kommt genau 50% 50% raus

Kommentar von iZombX ,

Dann bist du beidhändig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten