1

Bin ich bei Outlets betrogen worden?

Frage von karljohann karljohann

Am 6.4. habe ich eine Seite wwwoutlets.de besucht.

Nun bekomme ich eine Mahnung über 98 €. Ich habe ein Widerspruchsrecht verwirkt von 2 Wochen.

Das habe ich aber nicht gelesen oder es war so versteckt, daß es mir entgangen ist.

Bin ich reingelegt worden oder versucht man Abzocke?

IContent GmbH hat die Forderung schon abgetreten an ProPayment GmbH.

Wer weiß, wie ich reagieren soll

Dank. MfG karljohann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Das ist doch die grosse Abzockseite,berühmt und gehasst.Zahle nicht,reagiere überhaupt nicht.Die Sendung kam bei Akte 2011,gerade ging es über www.outlets.de  Schlimm.Du wirst noch einige Mahnungen und Drohungen per Post bekommen,aber dann ist Ruhe.Der Moderator sagte wortwörtlich:Wer zahlt,ist selber schuld.Von 100 Leuten brauchen nur drei Leute aus Angst zu zahlen und schon machen die Millionen.Sobald Du einmal zahlst,bist Du drin und die verlangen dann immer wieder Geld von Dir.Also schlafe wieder ruhig,es passiert Dir nichts.Google mal,Du wirst staunen.

Kommentar von SaviourGermany SaviourGermanySaviourGermany

Meine Güte, das ist ja die reinste Mafia! Warum tun die ermittelnden Behörden nichts dagegen?

Kommentar von Felixie1 Felixie1Felixie1

Sie tun zwar auch etwas,aber nicht genug.Die Gauner sind schwer zu fassen.

• 0
    Antwort von clemensw clemensw

Hier mal die Meinung einer Rechtsanwältin zum Thema "outlets.de":

http://www.verbraucherschutz.tv/2009/11/02/rechtliches-zum-thema-outletsde

Klassischer Fall von mieser Abzockbude. Du kannst das entweder aussitzen, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft (was in den meisten Fällen nicht passiert, da diese Betrüger dann auffliegen würden), oder das Ganze mit einem passenden Schreiben (ggfs. vom Anwalt) abkürzen.

Und in Zukunft mit deinen persönlichen Daten vielleicht etwas vorsichtiger sein, ja?

Kommentar von karljohann karljohann

Lieber Clemens, das ist eine wirklich gute Nachricht. Nun habe ich aber nix außer meiner e-mail-Adresse angegeben. Niemals gebe ich eine Bankverbindung oder sowas raus. Und fall trotzdem rein. Im Moment ist man platt. Dann denkt man, na ja, selber schuld und der Betrag kostet nicht den Kopf.  Ist trotzdem viel Geld, was nicht sein muß. Werde aber den Hinweis mit der Vorsicht in Zukunft beachten. Viele Grüße aus Oldenburg.

karljohann

• 0
    Antwort von gegnhang gegnhang

Gar nicht reagieren, das sind Abzockerfirmen. Erst, wenn du wirklich jemals einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen solltest, musst du reagieren, ansonsten schmeiss diese blöde Post einfach weg.

• 0
    Antwort von Gerla Gerla

das ist abzocke einfach net drauf reagieren.

• 0
    Antwort von guteantwort67er guteantwort67er

abzocke

• 0
    Antwort von verbrannter verbrannter

nimm dir einen anwalt und/oder bezahl die rechnung nicht

• 0
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Google doch mal nach outlets.de!

Dann kannst Du Deine Frage selbst beantworten.

Hier mal lesen:

http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke

Stimmt, bei der Eingabehilfe steht "Abzocke". Das kommt davon, dass diese scheiß Kinderschänderschutz-Justiz diese Firmen gewähren läßt und sie nicht trocken legt!!! Ich kriegen wieder eine Stinkwut darüber!

Kommentar von Helmi123 Helmi123Helmi123

Ich habe hier noch eine sehr interessante Seite über outlets.de gefunden:

http://www.verbraucherschutz.tv/2010/02/09/neue-entscheidung-gegen-outletsde#comment-8493

• 0
    Antwort von vahit123 vahit123

1 möglichkeit nicht reagieren

2 hol dir einen anwalt

Kommentar von Felixie1 Felixie1Felixie1

Ein Anwalt ist teuer,Nr.1 ist richtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.