1

Bin ich bei Ebay ein gewerblicher Verkäufer, wenn...

Frage von indeedous indeedous

Ich habe von meinem Chef eine Palette Warnwesten geschenkt bekommen, da diese einfach überflüssig waren und unnötig Platz weggenommen haben, der viel effektiver als mit ein paar Billigartikeln genutzt werden kann, so mein Chef.

Wenn ich jetzt ca. 500 Warnwesten einzeln auf Ebay anbiete, bin ich dann ein gewerblicher Verkäufer? Wie sieht es aus, wenn ich die ganze Palette auf einmal verkaufe?

Ich habe die Palette ja nicht irgendwo gekauft um damit zu handeln.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Für das Finanzamt: Ja.

• 0
    Antwort von letiki05 letiki05

Es ist für private Verkäufer sogar verboten, mehr als 3 identische Artikel einzustellen.

Schau hier

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-multi.html

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

gewerblicher bist du nur wenn du einen gewerbeschein hast oder überdimensionale umsätze machst,dann kommts finanzamt

• 0
    Antwort von Atasco Atasco

Wenn du mehrere gleiche Artikel anbietest, sieht ebay dich als gewerblicher Verkäufer. Bei 2 oder 3 vielleicht noch nicht, aber 500 garantiert. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.