Frage von christian97y, 56

Bin ich bei dieser Seite sofort beim abo gebunden?

Hallo, und zwar wollte ich bezahlen also erstmals Probe für 1 Euro aber da steht dann das es dann Monatlich 40 Euro kostet und bei der anderen zahlungsfoderung ist es auch so bloß da kann ich nein danke anklicken oder was heißt es genau also auf mein klicke bin ich dann nicht gebunden ? Und wird nur 1 Euro abgebucht ???

Antwort
von tgel79, 11

Sorry, solche Lock-Angebote sind oft die reine Abzocke. Ich hab sowas mal vor 15 Jahren bei einer art call-by-call Anbieter gemacht. Du unterschreibst und kündigst konsequent nach drei Tagen (in meinem Fall, als ich die Tarifbedingungen kapiert habe).

Dann konnte erst die Kündigung nicht zugestellt werden. Danach fehlten in der Kündigung angeblich notwindige Angaben. Rausgekommen bin ich nur mit einem Anwalt (war wahrscheinlich teurer als einfach zu zahlen, aber man hat ja seine Prinzipien).

Versuch einfach einen seriösen Anbieter zu finden, wo du nur eimal zahlst oder der zumindest auf solche Lock-Angebote verzichtet und einen seriösen Ruf hat.

Kommentar von christian97y ,

Ja das stimmt auch .. Oder wenn man wenigstens mit PaysafeCard zahlen könnte ..

Antwort
von SoDoge, 22

Ich schätze mal, dass sich das auf die Zahlungsmethode bezieht. Solche Probeabos sind i.d.R. so, dass man erst eine gewisse Zeit für in dem Fall 1€ bekommt und sich das Abo danach (sofern man nicht kündigt) automatisch verlängert und dann den vollen Preis kostet. 

Wenn du das kostenpflichtig bestellst, würde die Zahlungsmethode, mit der du 1€ bezahlt hast weiter genutzt werden.

Antwort
von GoldmanSachs1, 31

ja das ist verbindlich.

Kommentar von christian97y ,

Aber eins davon also ein zahlungsweg davon stand doch ohne abo ??

Antwort
von Jamesboond, 10

Ja wenn man drauf geht leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten