Frage von Final92,

Bin ich bei der Bundesagentur für Arbeit richtig in BAföG fragen?

Hi, ich will prüfen lassen ob und wie viel BAföG ich bekomme. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich einfach zur Bundesagentur für Arbeit gehen um mir das Rechen zu lassen oder gibt es da spezielle Einrichtungen? Bitte nicht solche Rechner verlinken, bei mir ist das etwas kompizierter und das wird da dann ein Unding das rechnen zu lassen was ich will.

Hilfreichste Antwort von Ich1964,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da mußt Du zum BAföG-Amt Deiner Stadt/Gemeinde.

Das Arbeitsamt kann da nicht helfen.

Antwort von PPanther,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein . du musst zur BAfög Stelle in deinem Ort/Stadt oder schau hier vorab http://www.das-neue-bafoeg.de/

Antwort von hartzerroller,

Das Arbeitsamt hat nichts mit der Berechnung des BAföG zu tun. Alle Fragen zwecks BAföG kann Dir die BAföG-Stelle oder evtl. ein Rechtsanwalt beantworten. Jedoch kostet der Anwalt Geld. Hast Du schon mal gegoogelt? Da gibt es versch. Sachen zu lesen (z.Bsp.gibst Du ein "BAföG berechnen")

Antwort von kEyDi,

Das Arbeitsamt kann dir da nicht weiterhelfen. Du musst zum Studentenwerk und alle benötigten Unterlagen abgeben und dann berechnen sie dies.

Antwort von VirtualSelf,

Weder die ARGE, noch die AGENTUR können dir deinen BAföG-Anspruch ausrechnen, da es ein für die vollkommen fremder Rechtskreis ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Die 9 wichtigsten Portale für die Berufswahl und Lehrstellensuche in der Schweiz Diese Tipps sind als PDF-Datei unter folgendem Link abrufbar: http://tinyurl.com/637fdv3 1. myBerufswahl.ch: Nützlich, um im Dschungel der über 200 Berufe nicht komplett den Überblick zu verlieren. Mit Interessens-Check, Informationen zu den Berufen und Erinnerungsmail, damit man den Berufswahlfahrplan nicht aus den Augen verliert.2. Berufsberatung.ch:Alles, was man über die Berufe wissen muss....

    1 Ergänzung
  • Berufswahltests/ Wahl des passenden Berufes/ Ausbildung mit Abitur Um herauszufinden, welchen Beruf Du ausüben könntest, empfehle ich Dir Selbst- und Fremdeinschätzungen Deiner Stärken zu machen. Überlege Dir: Was kann ich gut und wie kann ich das beweisen? (zum Beispiel: "Ich kann gut auf Menschen zugehen. Das habe ich bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Altersheim festgestellt." oder "Ich kann mich schnell auf neue Situationen einstellen. d...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten