Frage von Final92,

Bin ich bei der Bundesagentur für Arbeit richtig in BAföG fragen?

Hi, ich will prüfen lassen ob und wie viel BAföG ich bekomme. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich einfach zur Bundesagentur für Arbeit gehen um mir das Rechen zu lassen oder gibt es da spezielle Einrichtungen? Bitte nicht solche Rechner verlinken, bei mir ist das etwas kompizierter und das wird da dann ein Unding das rechnen zu lassen was ich will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ich1964,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da mußt Du zum BAföG-Amt Deiner Stadt/Gemeinde.

Das Arbeitsamt kann da nicht helfen.

Antwort
von hartzerroller,

Das Arbeitsamt hat nichts mit der Berechnung des BAföG zu tun. Alle Fragen zwecks BAföG kann Dir die BAföG-Stelle oder evtl. ein Rechtsanwalt beantworten. Jedoch kostet der Anwalt Geld. Hast Du schon mal gegoogelt? Da gibt es versch. Sachen zu lesen (z.Bsp.gibst Du ein "BAföG berechnen")

Antwort
von kEyDi,

Das Arbeitsamt kann dir da nicht weiterhelfen. Du musst zum Studentenwerk und alle benötigten Unterlagen abgeben und dann berechnen sie dies.

Antwort
von PPanther,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein . du musst zur BAfög Stelle in deinem Ort/Stadt oder schau hier vorab http://www.das-neue-bafoeg.de/

Antwort
von VirtualSelf,

Weder die ARGE, noch die AGENTUR können dir deinen BAföG-Anspruch ausrechnen, da es ein für die vollkommen fremder Rechtskreis ist.