Frage von slivi22isdergay, 20

Bin ich bei der Arbeit versichert, wenn ich als dualer Student vor Semesterende wieder arbeiten gehe in meinem Betrieb?

Hallo, also das Semester ist noch nicht rum, ich habe aber keine Klausuren oder Vorlesungen mehr und soll nun arbeiten gehen. Bin ich dann rechtlich gesehen versichert ? Liebe Grüße und danke für antworten.

Antwort
von wolfgang1956, 7

Bin ich bei der Arbeit versichert, wenn ich als dualer Student vor Semesterende wieder arbeiten gehe in meinem Betrieb?

Selbstverständlich bist du versichert! Sogar an der UNI. Oder gibst du dein Versichertenkärtchen bei deinem AG ab, wenn du zur UNI gehst? Du wirst nur für den UNI-Besuch von deinen „normalen“ AN-Pflichten freigestellt!

Antwort
von Seanna, 14

Versichert ja... Aber vermutlich nicht zur Arbeit verpflichtet.

Kommentar von slivi22isdergay ,

Alles klar, arbeiten tue ich da gerne, auch wenn das vielleicht nicht alltäglich ist. 

Vielen Dank für die Antwort.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Aber vermutlich nicht zur Arbeit verpflichtet.

Er wird zum Studium zwar freigestellt, aber wenn kein „Unterricht“ mehr stattfindet, muß er wohl zur Arbeit erscheinen. Soooo einfach ist das nicht. Schließlich wird er von seinem AG für Arbeitsleistungen bezahlt und nicht für's Fernbleiben!

Kommentar von Seanna ,

Bei uns war das damals Freizeit bis zum definierten Beginn der Praxisphase.

Antwort
von DocHeisenberg, 8

Ja bist du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community